Wiederholungen-Akte ungelöst. Bitte beheben!

Also wenn nicht irgendwo im Hintergrund ein unabstellbarer Automatismus programmiert wurde, der entgegen jeden Willens einfach automatisch alle neuen Items innerhalb von 24 Stunden 3 x auf dem Stream abspielen muss, lässt sich wirklich nicht erklären, wieso es wieder dazu kommt, dass Overcooked direkt 3 x läuft.

Auch wenns mir als Nicht-Stream-Kucker eigentlich egal sein könnte^^

Waren die Wiederholungen nicht auch schon vor der Umstellung ein Problem?

Stell dir die RBTV Technik einfach als ein zu 75-85% Selbstprogrammierten und Reverse Engineerten, die Hardware mit Panzertape und Kabel mit Iso-Band zusammengebastelten und (dafür) beeindruckend verlässlichen, Knäuel vor… das streift die Realität grade noch genug und ist gleichzeitig so einfach und deutlich als Sinnbild das jedes einzelne Technikproblem welches unter normalen Umständen absolut keinen Sinn ergäbe, nicht mal mehr Angesprochen werden muss um zu verstehen wie es dazu kommen kann/konnte.
Ohne Max wären wir alle echt am Arsch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Falls ich hier als „Poweruser“ gemeint sein sollte:
Ich kann dir versichern, dass mir auch regelmäßig Postings, Kritik, Fragen oder Vorschläge nicht beantwortet werden und wurden. :smiley:
Da würde ich jetzt mal keine absichtliche Bevorzugung bzw Benachteiligung hinter vermuten.

Keine sorge wollte ich/tue ich auch nicht

ich unterstelle höchstens zu viel Belastung für den Community-Bereich oder Zuwenig Mittel oder zu geringe Priorität… im Endeffekt aber sicher ein bisschen von alles, und wahrscheinlich nicht nur in der sondern allen Abteilungen :smiley:

Wie @anon49857979 schon schrieb gibt es diesen Fred schon ein Jahr, denn tatsächlich gab es auch vorher schon Probleme mit den WIederholungen. Allerdings waren sie dort noch anderer Natur, damals war es eher so, dass man einfach das Gleiche (also zB Bohn Jour und danach SmB) in Dauerschleife liefen. Danach hat man dann auf AD Classic gewechselt. Wobei schon vor der 60fps Umstellung dann immer wieder 2-3 mal das gleich AD Auftauchte usw

Erst mit der 60fps Umstellung kam es dann zu Problemen, wie sie aktuell sind mit 3 bs x fach wiederholungen von dem ganzen neuen Kram…

1 „Gefällt mir“

Gut, wenn das also an der Framerate liegt, wozu dann die Geheimnistuerei? Warum nicht sagen „Wir würden gerne auch ältere Sachen zeigen, geht aber nicht weil wir 30 und 60 FPS nicht mixen können. Die alten Sachen müssten erst konvertiert werden was nicht einfach so von heute auf morgen geht. Wir arbeiten aber bereits dran und wenn genug konvertiert ist werden wir auch wieder ältere Sachen im Stream zeigen.“? Was wäre daran so schwer? Da ist kein Geheimnis dabei das ausgeplaudert würde. Es wäre verständlich und nachvollziehbar. Man wüsste woran man ist und das tatsächlich was passiert. Stattdessen: „Ich will nicht ins Detail gehen, es ist nicht so einfach, aber wir tun was. Großes Indianerehrenwort!“

7 „Gefällt mir“

Unabhängig davon das ich absolut nicht glaube das dies das Hauptproblem ist… wenn es wirklich daran läge (60FPS umstellung ist bald gute 4 Monate her) wäre das ein Armutszeugnis und ein Schuldeingeständnis das die 60 FPS Umstellung viel zu überhastet und verfrüht kam. Egal ob durch externen oder internen Druck (Community oder eigener Anspruch)

Ich sagte ja oben Bereits das man sich keinen Gefallen getan hat Spekulatius Tür und Tor offen zu halten, jetzt wird natürlich nach und nach wieder alles in Frage gestellt.

1 „Gefällt mir“

Manchmal muss man sich eben eine Schuld auch mal eingestehen…

2 „Gefällt mir“

wurde doch schon öfter gesagt, dass es daran lag, dass die Videos konvertiert werden müssen:

Ebenso sieht man doch im aktuellen Wochenplan, dass ältere Sendungen als Wiederholung gezeigt werden.
Es hat sich etwas verbessert, aber da ist immer noch Luft nach oben.

Naja also wenns wirklich nur an den 60 FPS liegt kann ich´s aber dennoch nicht so ganz nachvollziehen. Klar - man darf nicht untschätzen über wie VIEL Videomaterial wir reden, und Sendungen rendern auf 60 fps / 1080p dauert auch auf schneller Hardware relativ lange. Aber wie schon gesagt wurde sind ja nun schon ein paar Monate vergangen, und es kostet nicht die Welt 1-2 Rechner abzustellen die den ganzen Tag nichts anderes tun als neu rendern, das kostet wahrscheinlich nicht mal viel Arbeitszeit weil der Rechner das alleine macht und nur jemand von Zeit zu Zeit Dateien nachschieben muss.

Aber jub, ist eben auch wieder alles Spekulatius der durch klare Statements vermeidbar wäre.

1 „Gefällt mir“

„bald besser werden“. Das war vor drei Monaten. Wenn das noch der Grund ist, warum dann dieses rumgeschwurbel (will nicht zu sehr ins Detail gehen, arbeiten dran)?

weiß ich doch nicht.

ich habe nur die Antworten von Steffen gepostet, mehr nicht.

Eben. Niemand weiß das. Niemand versteht es. Genau das ist doch der Punkt.

doch, die leute in rbtv, die sich darum kümmern wissen es, nur sagen es (warum auch immer) nicht der community.

Das war natürlich auf die Community bezogen. Ich halte RBTV für kompetent genug dass sie zumindest selbst wissen warum sie etwas nicht machen.

wollte man nach dem space-disaster nicht an der kommunikation arbeiten und die geheimniskrämerei überdenken? oder bleibt das dabei?

hat sonst jemand aus dem rbtv kosmos etwas zu dem thema zu sagen, ihr lest doch alle mit wird zumindest immer gesagt…?

3 „Gefällt mir“

172.000 Aufrufe nach 3 Wochen ist alles andere als ein Desaster :roll_eyes:

Ich denke, er meint da nicht das Ergebnis von Space, sondern die Kommunikation rund um Space. Die war wirklich mies.
Positives Beispiel ist da für mich dennoch Zugzwang, bei dem man mit der Community vorher testet und verbessert, damit am Ende was Gutes rauskommt.

4 „Gefällt mir“

kontext raffen und richtig lesen :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“