Wiederholungen-Akte ungelöst. Bitte beheben!

Naja wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn die Hängis nicht alle gestern schon noch als VoDs verfügbar gewesen worden wären.
Insofern das Overcooked bis jetzt noch nicht Hochgeladen wurde okay das es heute Morgen stehen lief… macht den anderen Bullshit aber nicht wett.
Sendeplangestaltung/auskleidung wirkt absolut Spontan/Random und die bedenken der Community wirken (ich sage nicht werden) ignoriert… darüber hinaus gibt es einfach gefühlt zero Kommunikation zu diesem Thema seit Tagen (oder schon Wochen? ich blick nicht mehr durch). Und wir wissen ja alle RBTV arbeitet nach dem Kommunikationsprinzip lieber gar nix sagen als was falsches… dann kann man keine Fehler machen, aber man macht halt auch nichts besser damit und die Gemüter beruhigt man damit ganz sicher auch nicht #Communitysender

(Ja ich bin zynisch, ja ich bin sauer, und ja mir ist das bewusst… aber Dinge wie diese sind der Grund :teamcolin:)

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja ernsthaft, ob diese Diskussion hier überhaupt noch einer der Verantwortlichen in irgendeiner Form verfolgt?!
Liest hier irgendwer mit?
Wissen die verantwortlichen Personen bei RBTV überhaupt, dass es dieses Thema gibt und das das doch einige Leute stört?
DAS ist das, was mich halt wirklich nervt. Man erfährt einfach NIX.

8 „Gefällt mir“

“Wir arbeiten an unsere Kommunikation” aber so lang der Prozess eben dauert muss man den Kopf in den Sand stecken!

Nein ich glaube nicht, dass es den Verantwortlichen auch nur irgendwie juckt. Einfach durchziehen die Kritiker werden schon still werden. Bleibt eig. nur noch eins:
Nicht mehr einschalten und warten, ob es sich DANN was bessert!
Ich schaue mittlerweile nur noch die VoD’s die mich interessieren. Den Stream kann ich mir nicht mehr geben. Bis auf paar ausnahmen läuft immer ne Wiederholung vom Vortag.
Sub gebe ich auch erstmal keinen mehr…
Das wir am 17. August nun 1 Jahr darauf aufmerksam machen sagt eig. alles!
Hat sich ja viel getan seit dem… Nicht

4 „Gefällt mir“

Natürlich. Wir sind auch alles andere als glücklich mit der aktuellen Situation, aber - ohne da ins Detail zu gehen, sorry - kämpfen selbst damit, hier eine brauchbare Lösung zu finden. Auch wenn’s nach einem easy zu behebenden Problem klingt, gibt’s hier ein paar Dinge, die leider im Weg stehen.
Das Problem ist uns aber durchaus bewusst, und es gab schon mehrere Gespräche dazu in den letzten Wochen allein, und es wird auch weitere geben.

Ich weiß, dass das alles andere als zufriedenstellend klingt, ich möchte nur nicht, dass ihr glaubt ihr redet in ein großes Nichts.

12 „Gefällt mir“

Gut. Immerhin. Danke.
Löst das Problem zwar nicht, aber solche Postings hin und wieder helfen zumindest dabei sich nicht komplett dämlich vorzukommen, wenn man sich hier einbringt als Community.
(Zumindest aus meiner Sicht. Kann da natürlich nicht für alle sprechen.)

1 „Gefällt mir“

Da spricht doch eindeutig die Verbitterung, ich bezweifle das es irgendjemanden bei RBTV gibt dem egal ist was wir hier schreiben. Wenn jedem zweiten Mitarbeiter vorgeworfen wird er tut nichts oder ist im grunde überflüssig und teil eines zu groß geratenen “Wasserkopfes” - kann mir keiner erzählen das das nicht trifft, solche aus/ansagen sind verletzend.

Damit will ich gar nicht die Kritik die gebracht wird schmälern oder deine “Verzweiflung” abwerten, sondern deutlich machen: “Ey das sind auch nur Menschen, die Welt ist nicht binär, es gibt nicht nur schuldig und unschuldig”

4 „Gefällt mir“

Warum nicht einfach mal ins Detail gehen? Bei einigen Diskussionen hier könnte es extrem helfen die Wogen zu glätten wenn man einfach mal klar sagt was die Probleme sind und warum dieses und jenes nicht so geht wie gewünscht. Die Akzeptanz steigt immens wenn man ein Problem versteht und nachvollziehen kann anstatt immer nur ein “Es gibt Gespräche” zu hören, vor allem wenn dann (gefühlt) kein greifbares Ergebnis bei rumkommt.

12 „Gefällt mir“

Die Sache mit den Wiederholungen, sei es deren Inhalt oder Ton-Qualität, hat eine geringe Priorität, weil sie eben nur von einer Minderheit überhaupt aktiv und gezielt geschaut werden.

Man kann sich gerade in diesem Fall einfach keinen Grund vorstellen warum es nicht möglich ist eine Wiederholung durch eine andere zu ersetzen. Ich kann mir einfach keinen sinnvollen Grund vorstellen warum ein LP von heute drei mal wiederholt werden muss anstatt eine davon durch zb Gothic 2 zu ersetzen. Oder sonst irgendwas aus dem ersten Jahr des Senders. Das macht es dann eben auch schwierig zu glauben dass

nicht einfach nur ne Phrase ist. Was sind denn die Dinge die im Weg stehen? Warum ist das so schwierig? Sind das so krasse Betriebsgeheimnisse dass man die nicht öffentlich sagen darf? Warum nicht einfach mal Tacheles reden? Vielleicht hat die Community dann auch mal Verständnis weil sie das Problem tatsächlich auch versteht?

8 „Gefällt mir“

Dann wäre es doch eine Idee, es so zu kommunizieren? Mittlerweile mag ich mich darüber nicht mehr ärgern und akzeptiere es, wie es ist (das mit den Wiederholungen). Ziehe meine Kosequenzen daraus und fertig.

1 „Gefällt mir“

Komisch. Ich frag mich warum keiner die Wiederholung sehen will von der Sendung die er gestern erst gesehen hat? Selbst beim dritten Mal nicht. Echt seltsam. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ja was will man sonst noch machen außer nicht mehr einschalten?
Wenn was dazu kam dann immer wir arbeiten dran mit bissel Wischi Waschi (Macht Vorschläge) und wir sind wieder hier :smiley:
Mir ist das zu doof langsam^^
Anders weiß ich jedenfalls nicht, wie man es RBTV vermitteln soll, dass es so nicht weiter geht.
Jedenfalls kommt es wirklich so rüber, als ginge es den Leuten am Po vorbei. Wann sagt denn ein verantwortlicher endlich mal dazu was ohne Wischi Waschi?
1 Jahr schreiben wir uns nun die Finger wund! Das kann doch nicht deren ernst sein!
Hier geht’s doch nicht um ne große Sache, sondern was harmloses. Aber Bewegung ist null in der Sache.

Edit: Und ja ich habs von Timo eben gelesen. Das geht jetzt seit Anbeginn der Zeit so. Man könnte ja mal sagen was genau das Problem ist!

2 „Gefällt mir“

Naja, das ist jetzt aber auch etwas unfair. Der Thread wurde vor einem Jahr erstellt, weil vor Moin Moin immer alte Bohn Jour Folgen kamen und die Zuschauer sich Abwechselung gewünscht haben.

Danach gab es wieder Probleme nach der 60FPS Umstellung, dass nur eine halbvoll Sendungen auf 60FPS liefen und aktuelle Sendungen 15x die Woche liefen.

Jetzt gibt es Beschwerden, dass eine Sendung, die am vorherigen Abend lief, wieder um 07:00 Uhr und um 15 Uhr wiederholt wird (die aber gar nicht um 15 Uhr wiederholt wurde, weil da Simon & Sia im Hängi waren + noch eine Proberunde Schach läuft). Beim letzteren Problem kann ich nachvollziehen, dass es nicht auf Platz 1 der Prioritäten ist. Wie viele Personen schauen eine Sendung denn um 20 Uhr, schalten nochmal um 7 Uhr morgens ein und hinterher wieder um 15 Uhr?
Vielleicht wollen manche auch eine 7 Uhr oder 15 Uhr Wiederholung, bevor der VoD online ist und dann eine verpasste Folge im Chat besprechen?
Das aktuelle Wiederholungsprobleme betrifft für mich nur eine kleine Minderheit, die jedoch aber auch eine besondere Minderheit ist, da sie den Stream fast rund um die Uhr laufen hat und damit große RBTV Fans sind :thinking:

2 „Gefällt mir“

Also ich hab den Stream nicht dauernd laufen gehabt. Aber letzte Woche hats mir dann auch gereicht. Ein Tag vorher das Programm verfolgt, kommst irgendwann am nächsten Tag nach Hause… was läuft? Das von gestern… Hab dann abgeschaltet und weil ich grad frei hab, habe ich mal nachts eingeschaltet und was läuft? Exakt das Gleiche! Ich hab sogar an der gleichen Stelle eingeschaltet!

Ja klar war es nur mal morgens das stimmt! Und nun ist das gleiche Problem über den ganzen Tag verteilt. Im Kern ist es also dasselbe Problem. Das mit den 60 FPS ist nun auch schon was her…
Dann verstehe ich aber nicht, wieso man uns bittet Vorschläge zu machen, sie dann nicht umsetzt und anschließend sagt es geht nicht, weil Probleme und dann einfach nichts mehr dazu gesagt wird.
Echt Nicenstein!

1 „Gefällt mir“

Aber genau darum geht es doch aktuell, es laufen Teilweise Sendungen die schon hochgeladen sind und dafür manchmal Sendungen die noch nicht hochgeladen sind nicht. Und das das eine kleine Minderheit der “Live-Zuschauer” betrifft glaub ich nicht (eine Minderheit der kompletten RBTV Reichweite ja durchaus) aber du sagst selbst das dies eine besondere Gruppe ist da sie Live schauen wollen nur das das Programm so wie es jetzt ist eben die Leute doch zu den VoDs treibt.

Die nicht gänzlich Detailreiche Antwort von Timo lässt natürlich wieder Tür und Tor für Spekulatius geöffnet und ist nicht unbedingt schön, besser als gar nichts alle male, aber Schlussendlich sind es eh die Taten die am Ende maßgeblich den entscheidenden Eindruck hinterlassen werden.

2 „Gefällt mir“

@TimoW also ich habe hier jede woche mal nach dem neusten stand gefragt aber das wurde gekonnt ignoriert… warum nicht direkt so eine antwort wie heute?
so klingt das nämlich eher nach einer schlechten ausrede wenn ihr schreibt „ja na klar lesen wir mit, wir arbeiten auch dran und sehen das genau so“ aber im gleichen atemzug wird wochenlang auf nichts eingegangen obwohl man weiß wie kritisch im vorfeld die diskussionen hier waren :confused:
die heutige erklärung macht das alles sehr unglaubwürdig für mich …sorry…

gibts irgendwelche neuen infos im umgang bei der kommunikation mit der com. ? nach space sollte man doch gemerkt haben das wenn man klartext redet vieles garnicht erst hoch kocht… aber ihr wollt doch lieber schweigen?

3 „Gefällt mir“

Hm mir würde da schon ein Grund einfallen. Und der ist folgender.
Bei der Umstellung auf 60fps hat Steffen gesagt, dass man die alten Videos nicht abspielen könne. Sollte dies immer noch der Fall sein, gibt es (natürlich auch anhand der aussage von Steffen) zwei Möglichkeiten:

  • Die benötigten alten Videos neu rendern, was Geld kostet da Zeit für den Mitarbeiter der das einstellt und Zeit auf einem Rechner auf dem Rendersoftware läuft gebraucht wird. Zudem ist das eigentlich wenig nachhaltig weil muss für jedes Video neu gemacht werden.

  • Der System beibringen, dass das mit den alten Videos ohne neu rendern auch geht. Auch hier kostet Geld weil muss entwickelt werden. Ist aber nachhaltiger, birgt allerdings das risiko an anderer Stelle Probleme hervorzurufen. (Zumal man bedenken muss das einige Probleme wie der zu schnell laufenden Balken bei der Werbung oder die Tonruckler bei Aufzeichnungen noch immer nicht behoben werden konnten)

Naja könnte ein Grund sein, es gab anzeichen dafür, wissen kann ich’s natürlich nicht. Wenn man das, wie du sagst, aber dann einfach mal sagen würde, wäre das Problem nicht behoben aber man könnte sich vorstellen warum das nicht so einfach ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ehrlich gesagt nicht das es unglaubwürdig oder nach einer schlechten Ausrede klingt, aber ich habe eher das Gefühl das es ganz darauf ankommt wer etwas Fragt… Poweruser bekommen hier meist deutlich schneller und häufiger ne Antwort/Reaktion als andere (evtl. auch die ständig nur überwiegend kritischen)

Ich habe selbiges gemerkt als ich im Sponsoren-Thread vergeblich auf Rückmeldung gewartet hab… ich will nicht mal unbedingt Absicht unterstellen aber ein nicht Power-User scheint eher mal hinten über zu fallen (was auch für Überbelastung, zu viele Baustellen gleichzeitig für Timo spricht), alles in allem natürlich extrem unglücklich (wie das Thema Kommunikation ja aber auch in gänze so häufig)

Das verstehe ich übrigens rein technisch bis heute nicht…
Dass die dann in 30fps laufen ist klar, aber warum das nicht geht, erschließt sich mir irgendwie nicht so recht…aber wird schon stimmen, wenn das so gesagt wurde.

2 „Gefällt mir“

Möchte dir nicht widersprechen, aber gerne Anmerken, dass von RBTV in der Vergangenheit gerne propagiert haben, dass sie wollen dass wir den Stream schauen. Wenn sie uns also in die VODs treiben ist das ja gerade entgegen eines Zieles! Es sei denn, dies ist nicht mehr so, dann hats uns nur wer „vergessen“ zu sagen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“