Wiederholungen-Akte ungelöst. Bitte beheben!

Ich bitte dich, warum denn so pessimistisch?

Immerhin hat Arno vor einiger Zeit in einem Interview ja das hier von sich gegeben: "Wir verstehen uns als Kollektiv und freie Wertegemeinschaft auf Augenhöhe mit unseren Fans und Zuschauern. "

Und Arno ist so ein cooler Dude, dem muss man einfach glauben denn wenn er den Sender nicht kennt, wer dann?

Communitysender at it’s best :supa:
Kleiner 3 RBTV, geht steil alda, das ist ja fantastisch :budikopf:

Und der Status Quo soll deswegen unverändert bleiben? RBTV soll die Wiederholungen vernachlässigen weil “schaut doch eh keiner” (obwohl der Livestream RBTV ja auch so wichtig ist).

Die Priorität, dass der Zuschauer den Livestream so lang wie möglich laufen zu lassen, sollte eigentlich in der Prioritätenliste sehr weit oben stehen --> Je länger man dort verweilt desto mehr Kohle gibt es aufgrund von Werbung.

Werbung generiert man zwar auch durch VODs aber mal folgendes Beispiel mit der jetzigen Situation:

Man guggt im Stream MoinMoin und danach läuft ne Wiederholung einer aktuellen Sendung --> man schaltet aus. Startet man nun stattdessen nun ein älteres VOD von RBTV und lässt sich dadurch berieseln? Denke die wenigstens werden das machen.

Wenn es Wiederholungen von älteren Dingen ist könnte es sich so abspielen:

Man guggt im Stream MoinMoin und danach läuft die Wiederholung von zB Road to Division One. Man lässt es laufen weil “das hatte ich ja schon gar nicht mehr auf dem Schirm” und lässt sich dadurch weiter berieseln oder schaut aktiv zu. Aufjedenfall wird der Stream nicht ausgemacht.

Dass man sich irgendwann mal aktiv denkt “Man, Road to Division One hab ich schon lang nicht mehr gesehen, da zieh ich mir jetzt erstmal die ganze Playlist rein” wird wohl eher selten vorkommen deswegen könnte man durch ältere Wiederholungen die Leute länger an den Stream binden.

Auf der einen Seite wollen sie halt mit dem Stream mehr Reichweite über mehrere Kanäle (Youtube, Twitch, Waipu, schiessmichtod) generieren und haben dafür extra ne eigene Person für sowas eingestellt und auf der anderen Seite sind von 24 Stunden Programm am Tag durchschnittlich gefühlt 16 fürn Poppes weil sich die Wiederholungen vom Vortag, die teilweise noch nicht mal 12 Stunden alt sind (MoinMoin Wiederholung um 21 Uhr), man die so oder so als neuestes VOD ansehen kann, man dafür nicht ewig scrollen oder suchen muss und die noch eher im Bewusstsein des Konsumenten ist, einfach kaum jemand anschaut…

Well played

3 „Gefällt mir“

Supergut, jetzt schreibt man also alte Wiederholungen in den plan auf die man Bock hat, löscht sie dann aber für wiederholungen von gestern um die gleiche zeit mit schön ton rucklern :frowning:

vor dem refresh:

nach dem refresh:

Der Wille ist vlt da, aber auch nur vlt und irgendwie doch nicht oder es geht technisch nicht… sehr enttäuschend leider.

2 „Gefällt mir“

Wenn das Hängi jetzt nicht besetzt worden wäre, hätte die Dark Souls Wiederholung ohnehin vorzeitig abgebrochen werden müssen.
Anderenfalls wäre es bis 17:14 Uhr gelaufen - keine Ahnung, ob in der Laufzeit die Werbung schon mit inbegriffen ist.

Und 6 Minuten nach diesem Beitrag zur Wiederholungsthematik ging mal wieder ein Hängi Online :aluhut::smile:

coincedence? i think yes… trz. lustig

4 „Gefällt mir“

Ein shelm wer böses denkt :aluhut::stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wir haben die Macht den Hängi zu aktivieren.

2 „Gefällt mir“

Na, wenn es so ist, wäre es doch ein Grund zur Freude. Livecontent! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein weiterer Hinnweiß darauf, dass man die alten 30fps Sachen nicht abspielen kann ohne neu zu rendern :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das wurde schon vor Ewigkeiten mal gesagt, dass das der Grund für die immer gleichen Wiederholungen ist.

Man sagte auch man arbeite daran ^^

Finde es nur verwunderlich, dass der Grund den meisten hier im Thread anscheinend nicht bekannt ist. Würde man hier wirklich alles mitlesen, könnte man doch mit einem kurzen Info-Post, die meisten der 600 Posts hier “überflüssig” machen.
Die Kommunikation ist echt ein riesiges Problem.
Verständnis kann man nur haben, wenn man die Fehler und Probleme kennt.

1 „Gefällt mir“

Hier hätte ich einen Vorschlag wenn der Themaersteller irgendwann wieder online ist soll er ein Wiki erstellen damit alle den Startpost verändern können und man kann Thomas Post auch in den Startpost verlinken.

Ich glaube eher dass die meisten es nicht nachvollziehen können was daran so lange dauert, mich eingeschlossen^^

1 „Gefällt mir“

Na, “Florentin + Lars = Hass” endlich aus der Bio genommen?

Ich glaube, dass durch die Nicht-Beteiligung der Bohnen in solchen “Problem-Threads”, die Antworten einfach irgendwann in der Versenkung verschwinden und man sich selbst neue Antworten zusammenreimt.
Würde man regelmäßig schreiben “Leute, wie schon angesprochen, liegt das Problem an 30/60fps. Wir sind gerade dabei das Zeug umzuwandeln.”

Dann bei Nachfragen weitere Statusberichte abgeben: “Es wird noch 2-3 Wochen dauern, bis wir alle Jan Tenner Folgen umgewandelt haben, die werden dann regelmäßig abends gesendet…”

Bla,bla…

2 „Gefällt mir“

Der Grund dürfte den meisten hier bekannt sein.
Das wurde hier im Thread erwähnt (mehrmals, von Steffen), das wurde in BtB erwähnt. Wenn nachfragen im reddit auftauchen, wird es sofort als Grund angegeben.
Die 60fps Umstellung ist eher der geläufige Grund.

Zudem in den Beiträgen auch darauf eingegangen wird warum man bestimmte neue Sendungen viel öfters wiederholt als andere (was mit der Umstellung wenig zu tun hat)

Naja würdest du den Thread auch komplett mitlesen wüsstest du, dass ich erst neulich erklärt habe, dass Steffen dies sagte und wir vermuten, dass es IMMER NOCH so ist. Deshalb einfach das Zitat das wieder darauf hinweißt…

Hi erstmal danke dass du mal Stellung zur technischen Situation genommen hast (was sich hier viele schon länger Wünschen) :slight_smile:
Naja der Zusammenhang zwischen einer WIederholung und einer Intrografik besteht in so fern, dass hier häufig nach Stuff gefragt wurde, der noch mit 30fps aufgenommen wurde und umgerechnet werden muss. Steffen hatte dazu vor einiger Zeit gesagt, dass das umrechnen schwierig sei bzw aktuell nicht ginge. Da wir trotz nachfrage keine Antwort erhielten ob dies geht, mussten wir davon ausgehen, dass es nicht geht. Was du ja gesagt hast, nicht so ist.

grüße und danke,
raptorh

1 „Gefällt mir“

Welche Sendungen sind denn nun alle auf 60p hochgerendert worden?

Zumal ja auch schon Vorschläge gemacht worden sind, Bestimmte Sendungen wieder auf dem Sender ausstrahlen zu könne - auch schon ab dem Zeitpunkt wo es nur um Bohn Jour vor MoinMoin ging (Anfang des Threads) - und auch im Thread

und ab der 60p-Umstellung ist das Thema gefühlt verworfen worden.

1 „Gefällt mir“

*60 fps

Die 60p Umstellung wurde hoffentlich schon längst durchgeführt. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“