Wiederholungen-Akte ungelöst. Bitte beheben!

Seit 4 Tagen keine Beschwerden mehr über Wiederholungen. Das heißt, das Notfall-Donnerstags-Hängi zur Beruhigung der Meute gibt’s heut wohl nicht :beansad: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Pause von BtB wurde angekündigt und es wird schon Timo im Hängi verlangt. :smile:

Wenn du unbedingt willst bitte sehr, ich habs nur aufgegeben das sich in nächster Zeit was an der bestehenden Formel: Dinge werden erst Wiederholt wenn sie bereits eh als VoD verfügbar sind und dann gerne auch mal 2 mal in unter 24h etwas ändert.

Das Beispiel für heute: No Mans Sky: Next LP Part 2

Erstausstrahlung: Gestern (Mittwoch) 20h
VOD: Stand jetzt noch nicht verfügbar, wird aber in den nächsten 4 1/2h erwartet.
Wiederholungen: heute (Donnerstag) 23:45 & morgen (Freitag) 11:15

Anstatt also in der nach von Mittwoch auf Donnerstag eine Wiederholung zu Senden wo sie Sinn machen würde (am Donnerstag morgen würde auch noch Sinn machen, aber Morgens sieht es so aus als würde man grade fest ältere Sachen laufen lassen mit Deus Ex und Press Select aktuell) Sendet man stattdessen das nahezu gleich lange Dark Souls LP vom Dienstag Abend. (Welches im Übrigen auch 2x in 12h Wiederholt wird 3 Uhr letzte Nacht und heute (jetzt) seit 11:45 nach BtB) Und entscheidet sich stattdessen das No Mans Sky LP zu wiederholen NACHDEM es bereits als VoD Verfügbar ist und dann auch gleich 2 mal in nicht einmal 12 Stunden.

Es ist vielleicht eine Besserung für den Morgenslot zwischen 6 Uhr und MoinMoin eingetreten und es wurde einem Wunsch nach mehr “älteren” Sachen nachgegeben? (wurde es das wirklich, ist es nur Zufall und sind Sachen wie Deus Ex LP wirklich so “alt” das es die Sachen sind welche mit ältere Sachen ursprünglich gefordert wurden?)

Aber die Grundproblematik am Programm Abseits der Premieren/Live Programm bleibt… besonders Zeitsensible Wiederholungen bieten einfach absolut keinen Anreiz sie auf dem Sender zu gucken, da sie meist stattfinden nachdem das VoD bereits einige Stunden online gegangen ist. Oben drein werden Wiederholungen weiterhin in einer Frequenz abgefeuert welche eher dafür sorgt das “Live-Programm” abzuschalten mit 2 Wiederholungen a 3h innerhalb von 12h was 6 aus 15h die gleiche Wiederholung sein lässt.

4 „Gefällt mir“

Lief das nicht gestern Abend um halb 12 nochmal? Hab nur en halbes Auge drauf gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu: Die erste Wiederholung lief noch gestern Abend. Also Erstausstrahlung, dann Moin Moin Wiederholung und dann direkt nochmal von vorne mit NMS: Next Part 2. ^^

Die Slots von No Man’s Sky sind echt sehr weird.

Das kann ich für Live-(Gaming)-Content am Vor-Abend aber nicht unterschreiben. Habe in letzter Zeit oft nachmittags den Stream laufen und da kommt die Wiederholung meist bevor auf meinem Handy die Upload-Benachrichtigung aufploppt.

Da geb ich dir recht. Würde meine Semesterferien ja gerne mehr mit RBTV verbringen, aber wenn das Gleiche zum dritten Mal läuft, dann schau ich halt was anderes. :smiley:

Wobei ich auch mal lobend erwähnen muss, dass ich gerade heute das Press Select vor Moin Moin sehr gut fand und dadurch eine Stunde früher eingeschaltet habe. :smiley:

Das ließ sich für mich nicht nachvollziehen im Plan für gestern Abend steht Quake Champions drinne… aber das macht es eh höchstens nur noch schlimmer und nicht besser… ändert also an meiner Grundaussage nichts :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Doch, weil du maßlos untertrieben hast in deinem Beispiel! :ugly:

Da lief definitiv kein Quake Champions. Ich weiß noch, dass ich erstaunt war, dass schon wieder No Man’s Sky zu sehen war.

1 „Gefällt mir“

Hast du dafür vielleicht konkrete Beispiele? Das lässt sich für mich über den Wochenplan bzw. den Beanshub-Wochenplan nicht wirklich nachvollziehen was du meinst.

I.d.R. werden Live-Sachen vom “Vorabend” also Sachen bis 18 Uhr Erstausstrahlung noch am selben Abend als VoD hochgeladen und am nächsten Morgen (manchmal auch schon in der Nacht) Wiederholt. Und hin und wieder läuft dann noch eine 2te Wiederholung am darauf folgenden Nachmittag.

Bei 20 Uhr oder späteren Live-Items kommt das VoD hingegen meist zwischen 14 und 18 Uhr am Folgetag… aber eine Wiederholung dieser Items im Live-Programm in der Regel nicht vor 23 Uhr am nächsten Tag (also meist nach über 24h nach Erstausstrahlung)

Das sind zumindest die Muster die ich in den den letzten 4-6 Wochen so herausgelesen habe, ausnahmen bestätigen die Regel.

Das war von mir absolut nicht wertend gemeint und wie gesagt hab ich eh nur mit’m halben Auge drauf geguckt und konnte daher nicht mal sagen, welche Folge das war, also alles gut :slight_smile:

Naja ich sag mal, wenn’s mal vorkommt, ey blöd aber so ist das Leben! :slight_smile:

Leider trifft es halt in eine Kerbe bzw eine für viele unschöne Situation, so dass es halt ärger auffällt. Wäre man zufriedener mit dem Sendeplan Konzept würde es halt eher als „shit“ happens aufgefasst als jetzt.

Einfach Schade. Letzte Woche lief jeden morgen Deus EX, so was älteres was aber damals nicht unbeliebt war. Davor und danach auch noch nette Sachen, wie Press Select oder so. Die morgen-Schiene war echt nett und im chat wurde sogar mal wieder mehr geredet und auch übers Programm.

Ab Freitag ging es dann wieder los aktuellere Dinge rein zu bringen die halt kurz zuvor liefen, naja wenigstens nicht direkt vom Tag davor. Diese Woche stand dann wieder Deus Ex im Plan. Stattdessen kam aber einfach komplett Random eine Folge Far Cry 5 (das LP das nach euren eigenen Angaben so schlecht war, dass man es abbrechen musste). Heute und morgen dann wiederim Prinzip das was man zuletzt auf RBTV im Prime Time sah. Press Select war zweimal angekündigt und ist auch ausm Plan verschwunden. Heute stattdessen Film Fights (gut da kann man jetzt drüber schreiben, ist umind nicht wenige Stunden alt). Freitag macht man dann nicht mit Deus Ex weiter sondern fängt Zelda an. In meinen Augen nichtmal so schlecht, aber vlt erst Deus Ex fertig und danach Zelda? Gut gestern dann ne Morning Madness statt was Aktuellem. Wiederholen^^ Live > Wiederholung, von daher alles gut^^
Trotzdem wirkt der Plan einfach gewürfelt, keinerlei Konzept, gut das sich auch bei Wiederholungen mal was verschieben kann, kommt gerade bei ner recht großen Flexibilität wie bei euch halt mal vor. Aber ernsthaft, das macht alles keinen Sinn und der Plan ist in der Morgen und Nacht Schiene halt sowas von kein bissel verlässlich…

Schade schade schade… Warum ich euch das noch sage? Ich weiß auch nicht. Vlt weil ich denke dann hats wenigstens wer gesagt, weil ganz ehrlich, den glauben daran, dass ihr den Plan zu anderen Zeiten als zur prime Time attraktiv machen wollt, den habe ich längst verloren.

4 „Gefällt mir“

Da wir überhaupt nicht wissen wie der Plan gefüllt wird (komplett händisch/teil automatisch&teil händisch/(sehr unwahrscheinlich:)vollautomatisch) und wer ggf. händisch pflegt würde ich mich mit solchen Aussagen zurück halten

In diesem Fall leider schade das der Plan so wie er uns zur Verfügung steht nicht stimmt, denn eigentlich wollte ich grade ein Lob da lassen das man das KHD Dark Souls von gestern Abend nochmal vor dem VOD Release Wiederholt (ob jeweils eine Wiederholung um 4 UND nach MoinMoin Sinnvoll ist kann man diskutieren, aber zumindest wird der Content „doppelt“ wiederholt den es eben noch nicht als VoD gibt)
So natürlich schade das dies jetzt nur geplant war, aber man es noch nicht umsetzen konnte. :confused:
Aber es sieht zumindest nach einem Versuch aus

1 „Gefällt mir“

Zumindest hat Doom bei der Closed Beta die Quelle des Ladebalkens auf die Quelle des Beansplans umgestellt. Somit weiß man schonmal dass es zwei unabhängige Quellen sind. Aber natürlich hast du recht.

Nicht nur, dass es einfach weiter geht, es wird halt einfach immer schlimmer.
Die Dragon Quest Wiederholung von 18 Uhr läuft schon um 23:45 Uhr. Danach gehts natürlich weiter mit Firewall VR, was man ja auch schon vom selben Abend kennt. Warum nicht das KHD, das um 3 Uhr nachts irgendwann erst wiederholt wird??? Das ist immerhin schon fast eine Woche alt.
Wer das Abendprogramm seit 18 Uhr (edit: Seit 17 Uhr, das Almost Plaily wird ja munter auch nochmal gesendet) verfolgt schaltet natürlich ab.
Das ist für mich alles sowas von unverständlich…

Ist fast schon gut, dass der Stream grade abgeschissen ist.

3 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Gewinnspiel PSVR Firewall - Undelieverd Mail

Kino+ lief vor 42h in der originalfassung. Und ich hab seit dem schon 3 mal Wiederholungen davon gesehen und ich habe Angst dass es nicht die einzigen waren… vielleicht ein klein wenig zu oft wiederholt innerhalb der ersten 2 Tage liebe Sendeplaner.

2 „Gefällt mir“

Ey du musst unter der woche scheiben sonst gibts keine spontan Hängis :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Aber es gibt doch grad spontan Final Table.

3 „Gefällt mir“