Wiederholungen-Akte ungelöst. Bitte beheben!

Naja ein abwechslungsreiches Programm war das jetzt nicht und selbst ein Bloodborne hätte dazwischen auch nicht viel geändert. Das ist ja nicht das erste mal das sowas in ähnlicher Form mal passiert ist. Wir reden hier jetzt seit über 1 Jahr darüber, dass die Wiederholungen bitte abwechslungsreicher gestaltet werden sollen. Genau ab dem Zeitpunkt als dieser Thread umbenannt wurde. Für viele ist das nehme ich an einfach kaum noch nachvollziehbar, dass sowas durchgewunken wird und an jenem Tag war sicher kein Feiertag :smiley:

Selbst die Diskussionen im Wiederholungsthread wiederholen sich… und viele lesen hier glaub ich nur noch mit, wenn sich hier mal was tut. Schade das wir hier immernoch nicht zu einem Kompromiss oder Lösung kommen und diesen Thread endlich schließen konnten. Tja momentan haben wir dafür wieder mehr Live Content, dafür sehr Let’s Playig

1 „Gefällt mir“

Mal Feiertag, mal 60 Frames Umstellung, mal Prakti am Sendeplan, mal dies mal das…wenigstens die Ausreden wiederholen sich nicht und wir schlucken es brav.

3 „Gefällt mir“

Das hat ja nichts mit einem Missgeschick zu tun. Ob man nun zweimal hintereinander das Gleiche zeigt, oder mit zwei Stunden Pause dazwischen, ist Beides sinnlos.

Edit: Das habe ich schon auch vorher angemerkt, dass der ursprüngliche Plan mit Bloodborne Pause genauso merkwürdig ist.

1 „Gefällt mir“

Ne wollte ich auch nicht damit bezwecken, nur aufzeigen das dieses und jenes einfach ein ähnliches Muster hat. Ich kann mich da an manche Feiertage noch erinnern wo es ähnlich lief und es ein guter Zeitpunkt gewesen wäre mal Wiederholungen weiter tiefer aus der Trickkiste zu bergen.

Das ändert immernoch nichts an der Wiederholungsproblematik, auch in diesem speziellen Fall. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

“Missgeschick”…da fällt mir nix mehr ein…

1 „Gefällt mir“

Irgendwas verstehst du nicht. Auch mit Bloodborne dazwischen ist die Wiederholung nicht gut geplant.

7 „Gefällt mir“

Ich hab schon im April mal angemerkt, dass zu oft wiederholt wird. Es ändert sich einfach nichts an dem Problem. Immer wenn man nach ein paar Stunden einschaltet läuft “zufällig” das selbe.

Wie schon damals geschrieben, man kann statt sich die x-te Wiederholung anzusehen auch eher auf andere Plattformen abwandern, wie Netflix. Zumindest bei mir passiert das auch immer öfter.

Edit:
Nochmal mein Kernproblem:
"Ist halt ein Sonderfall bei mir [Anmerkung: weil ich gerade in Japan wohne], wenn man immer + 7 Stunden rechnet, aber: Ich geh ins Bett: es läuft Bohndesliga live; ich frühstücke: es läuft Bohndesliga; ich komm von der Uni nach Hause, mache Abendessen: Es läuft Bohndesliga "

4 „Gefällt mir“

Ich weis nur darauf hin, das es anders geplant war.

Auch die sieben Stunden dazwischen hätten es nicht besser gemacht. Diese Wiederholung wäre immer noch zu früh gewesen. Ein paar Tage später wäre vielleicht angemessen gewesen, aber das am selben Tag (7 Stunden hin oder her) zu wiederholen ist etwas, was vielen hier nicht gefällt.

9 „Gefällt mir“

Ich frage mich eh wo plötzlich die 7 Stunden her kommen, die VoDs von Donnie waren 2 Std vor Ausstrahlung online, denke deswegen das es geplant war das die 4 Folgen anstatt um 18 Uhr für 16 Uhr geplant waren, dann 2 Std Bloodborne und dann wieder Donnie.
Aber wie du ja schon sagst egal welche Items zwischen der Premiere und der Wiederholung liegen, die Wiederholung war unnötig.

2 „Gefällt mir“

Ursprünglich standen die VODs mit Donnie von 13-18uhr im Plan und danach glaube 5h bloodboorne. Dann wurde Simon krank und man konnte nicht aufzeichnen, daher die verschiebung im Plan mit zu früher upload und dann zweimal Donnie am Stück.

Selbst mit Bloodboorne dazwischen wäre es zu frisch gewesen, ging nur um die einordnung

1 „Gefällt mir“

Ah okay, becampe den Sendeplan nicht, da bekomme ich auch nicht alles mit, dann ziehe ich das zurück aber meine Grundaussage lasse ich so stehen.
Es ist unnötig, egal welche Sendung, innerhalb von 48 Std zu wiederholen.

4 „Gefällt mir“

Und du verstehst immernoch nicht, dass das nicht das Hauptproblem ist.

2 „Gefällt mir“

Hier mal meine persönliche Zusammenfassung:

Problem:
• Wiederholung von Live-Content innerhalb von 1-2 Tagen, zum Teil mehrfach
• Kein Einzelfall; regelmäßig / zu oft wird eine Sendung innerhalb von 1-2 Tagen mehrfach gezeigt (Problem besteht seit Monaten)

Was passiert:
• Viele schauen nicht live

Was (vielleicht ?) erwartet wird:
• Zuschauer schauen mehr VoD; höhere Klickzahlen evtl. auch auf neuen Videos
• Alter Content wird selbstständig gesucht

Was (vielleicht ?) wirklich passiert:
• User schauen andere Streams/ Serien / Filme auf Youtube / Netflix / Amazon

Was sich viele wünschen:
• Bessere Planung mit Wiederholungen (erst nach 24-48h)
• Mischung aus alten und neuen Sendungen
• alte/ vergessene Highlights sehen

Was nicht hilft:
• Zwischendurch Live-Hängi ( “Filler” wie der Umbau), um Community zu besänftigen und danach doch irgendwann wieder aktuellen Content zeitnah wiederholen.

8 „Gefällt mir“

Naja also, der Umbau vom Hängi, bei dem Laura und Lydia auch geredet haben war ganz nett. So als Einzelding kann man das mal machen. Hängi ist auch sonst ganz cool. Kann man schon machen.
Wo es tatsächlich nicht hilft, ist bei der eigentlichen Problemlösung. Kurzzeitig nett und ich möchte es eben nicht missen, aber wenns eben nicht möglich ist steht man wieder da, wo man vorher war.

Ansonsten ganz gute Zusammenfassung :+1:

3 „Gefällt mir“

Find ich z.B. nicht. Das MoinMoin vom Morgen nach “Sendeschluss” zu zeigen find ich gut.
Auch Sachen, die danach laufen, alles was halt um mittags oder am frühen Nachmittag kommt, schaue ich dann nachts eher an, als die VODs.
Es gibt ja auch Leute, die sowas verpassen, weil sie arbeiten müssen und nicht rund um die Uhr gucken können.

1 „Gefällt mir“

Zu denen gehöre ich ja auch, aber ich hau dann halt nen VoD rein und kann das so timen wie es zu meinem Leben passt.
Aber warum sollen Leute die den Stream länger und regelmäßiger schauen können, mit aktuellen Wiederholungen genervt werden?
Nervt mich ja selbst auch wenn ich Urlaub habe und bissl mehr gucken kann, es aber auf Grund der Wiederholungen dann doch nicht tue.

6 „Gefällt mir“

Dann können Sie davon ja das VOD anklicken weil das auf den Kanälen eben noch ganz oben steht (da aktuell) und man nicht suchen muss. Der Aufwand ein aktuelles VOD anzusehen ist viel viel viel viel viel viel geringer als sich uralt Format XY rauszusuchen.

Stattdessen könnte man auf dem Sender Dinge laufen lassen um die man sich nicht mehr bemüht diese im VOD Bereich zu suchen (aus Gründen die ich oben schon mehrmals genannt habe) und demnach nie wieder sieht.

Dann liefe zB nach Sendeschluss ne LP Reihe von vor 2-3 Jahren und wer das aktuelle MoinMoin von Vormittag sehen möchte, findet es in den VODs ganz oben oder man klickt im Sendeplan auf den Play Button.

Edit: Wenn ich jetzt in den Sendeplan schaue. Es läuft JETZT die Wiederholung von Kino+ von gestern Abend und heute um 13 Uhr läuft die Wiederholung schon wieder?! WARUM? Wer denkt sich sowas bitte aus?

20:00-22:20 Kino+
9 Stunden später die Wiederholung von Kino+
Nochmal 3 1/2 Stunden später die nächste Wiederholung von Kino+

Wie hirnrissig ist das eigentlich? In 18 Stunden spielt es ein und die selbe Sendung 3 (DREI) mal…

Ach, am Samstag dann nochmal ne Wiederholung um 17 Uhr. Für die letzten paar Leute die die Folge im Stream noch nicht gesehen haben und daneben gibt es dann auch noch das VOD.

7698 Videos auf dem RBTV Channel, 5857 Videos auf dem Gaming Channel und man zeigt ein und die selbe Sendung innerhalb von nicht mal 48 Stunden 4 mal.

Chapeau, RBTV! Was die Kreativität des Sendeplans betrifft seid ihr schon genauso professionell wie die großen TV-Sender :supa:

13 „Gefällt mir“

Wobei Wiederholungen des Tagesprograms in der Nacht eben normal sind.

Besser Kino plus um 8 Uhr morgens wiederholen, dann haben die Leute wo Schicht schaffen oder bei Formaten die 1-2 Tage für den Upload brauchen, eben die Chance es noch zu sehen.

das kann ich ja noch verstehen und find ich vielleicht noch sinnvoll, aber das hier nicht:

1 „Gefällt mir“