Wiederholungen-Akte ungelöst. Bitte beheben!

schröck ist könig für mich, auf den mann lass ich nichts kommen keine sorge :slight_smile:
hatte ihn nur als beispiel da ich ihn sehr aktiv und oft im forum sehe!

bei dem rest it es leider anderes und dort kommt dann halt für mich als mitglied im forum es so rüber das niemand lust hat mit den leuten zu sprechen. was ich sehr schade finde, ich wünschte sie wären halt einfach präsenter, denn das nur mitlesen ist zu passiv.

2 „Gefällt mir“

wurden gemacht weiter über mir sind noch mehr

Das brachte ja erst heute die Diskussion ein… Wir geben Vorschläge ab und… nichts

3 „Gefällt mir“

um keine VOD zuschauer ab zu greifen sage ich immer noch WIederholungen vom vortag nur noch in der gleichen nacht ab 2 uhr von mir aus ! :slight_smile: und am WE eine VOD strecke mit allen Abend shows und Live strecken der woche :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag wir machen jetzt einen Cut und warten bis sich jemand von RBTV dazu äußert. Hat ja alles bis jetzt nicht zum Erfolg geführt. Danach können wir uns wieder den Mund fusslig schreiben :smiley:

Jedenfalls scheint es langsam zu brodeln und jemand muss den Kopf hinhalten wenn wir weiterhin ignoriert werden :smiley:

4 „Gefällt mir“

bitte hört jetzt auf in diesem Thread über andere Streamer zu reden. Wenn ihr das machen wollt gibt es andere Threads die dieses Thema öfter durchgenommen haben als Sasha Grey.

Hier geht es um die Problematik der Wiederholungen und nicht daran ob eine Stunde NDA, CD, Retro Klub etc. Besser ist als 7-8 Stunden LP.


Wie lange dauert eigentlich die Konvertierung der alten Videos, damit es auf 60fps auch reibungslos läuft? Hätte ja wirklich bock sehr alte Almost Playlies zu sehen (Stadt, Land, Fluss, Montagsmaler, Scharade etc.). Ebenso Super Competition Club oder auch der Shootcast. Dazu vielleicht das alte Colin LP zu „Conker: live and reloaded“ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Offtopic wurde entfernt. Bleibt bitte beim Thema

3 „Gefällt mir“

Wie wäre es wenn man den kompletten Sender einmal von vorne zeigt in den Wiederholungen? :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Wäre ja schon cool, wenn an einen 24. Mai 2018 die Highlights vom 24. Mai 2015 oder 2016 kommen. Gerade die MoinMoins z.B. Natürlich nur wenn an dem Tag eines kam.

6 „Gefällt mir“

Man könnte zum Beispiel zur E3 2018 die Wiederholungen von der E3 2015-2017 bringen.

2 „Gefällt mir“

Und es gibt durchaus Dinge die nicht mehr auf Youtube sind, die könnte man auch noch zeigen. Mir fällt da auf Anhieb die mitsingsause, Beans on Ice und der eine larp Beitrag ein, gibt bestimmt noch mehr ^^

3 „Gefällt mir“
  • Innerhalb von Einer Woche die selbe Wiederholung nicht mehr als 1x bringen
  • Bei allen Wiederholungen die aus mehreren Folgen bestehen sollte man diese auch der Reihe nach zeigen und nicht durcheinander wie es einem passt
  • Wiederholungen der Beefs würde ich gerne mal wieder sehen
  • Sendungen die es - warum auch immer - nicht mehr auf YT gibt

Generell finde ich aber das sich das Unternehmen darum zu kümmern hat wer was möchte. Dauerhaft Chat analysieren. Zuschaueranzahl. Auf Social Media Fragen. In festen Abständen Befragungen durchführen etc. das sollte nicht die Aufgabe der Kunden sein sich im Forum anzumelden das sich an Missständen etwas ändert. Das sollte einfacher gestaltet werden.

12 „Gefällt mir“

Zunächst würde ich vorschlagen den Threat vielleicht umzubenennen, da momentan sich das Thema viel weiter ausbreitet, als es im Titel steht. Vielleicht beispielsweise folgende : " Die Rolle von Wiederholungen im Programm von RBTV" (Danke :slight_smile: )

Zu diesem Thema möchte ich auch meine Meinung hier kundtun, da mir das Thema inzwischen doch sehr unter den Nägeln brennt.
Vorweg sei gesagt, dass ich aufgrund von der Ausarbeitung eines Arbeitsprojektplanes mit ca 900 Seiten momentan sehr viel Heimarbeit erledige und da nebenbei eigentlich immer RBTV läuft.

Was mir inzwischen bei mir, wie auch bei vielen anderen Zuschauern auffällt (ich beziehe hier jetzt Leute ein, die sich aktiv in den Chats beteiligen) ist, dass die Wiederholungen inzwischen in der Menge und ihrer Position im Sendeplan äußerst fragwürdig sind.

Teilweise sieht man Sendungen an zwei Tagen insgesamt vier mal. Für Zuschauer, die wie ich eben sehr viel schauen wird das inzwischen sehr nervig. Aber auch der casual RBTV Zuschauer ist laut Chatnachrichten inzwischen durchaus genervt.
Das mag zum Teil inzwischen auch ein Runninggag sein, der jetzt vor allem über das Pfingstwochenende an fahrt aufgenommen hat, aber ein wahrer Kern liegt da sicher zu Grunde.
Die VOD Kanäle wie auch das Vormittagsprogramm am Wochenende verlieren durch das ständige Wiederholen der einzelnen Formate absolut an Attraktivität und gerade am Wochenende sind die Zuschauerzahlen ja eh nicht toll.

Um jetzt nicht nur zu kritisieren möchte ich hier einige
konstruktive Vorschläge bringen.

  1. Das Wiederholen von Primetimesendungen in der Nacht macht auf jeden Fall Sinn, allerdings halte ich die Wiederholung am nächsten Nachmittag für nicht wirklich zielführend. Lieber mal wieder eine alte BEEF Folge oder so zeigen.

  2. Ihr habt viele Kurzzeitvideos. Vielleicht wäre es interessant einfach mal wieder ältere virale Videos zu zeigen, als den einschlägigen NDA Filler zum gefühlten 100. mal. (Die Zuschauerschaft nimmt die NDA Filler jetzt nicht unbedingt gut auf und selbst vor Livesendungen schalten viele Zuschauer weg)

  3. Zumindest am Werkstagmittag wäre es ja eventuell möglich die Zuschauerschaft über den zu zeigenden nicht-Live content abstimmen zu lassen, wie es damals beim Community Takeover der Fall war. Drei Sendungen zur Abstimmung anbieten, beispielsweise eine neue und zwei ältere. Der Chat stimmt dann ab.

  4. Ich würde es sehr begrüßen, wenn wieder mehr Fremdcontent wie Diced oder so unter der Woche gezeigt wird. Bei Sendeplanlücken von ca 15 min könnte man ja inzwischen sogar Best of Beans einbauen. Das könnte im Mai ja zum Beispiel die Clips von Mai 15-17 sein.

  5. Wiederholungen haben teilweise eklatante technische Probleme. Hier wäre ein direkter Draht vom Chat in die Regie eventuell zielführend. Vielleicht könnte ein Command mit hohem Cooldown die Regie darauf hinweisen, dass es Probleme gibt und jemand könnte kurz reinschauen. Tonprobleme oder Bildhänger wären so vermutlich viel schneller zu identifizieren.

(Ich lese mir das Ganze jetzt nicht nochmal durch, weil ich den ganzen Tag schon genug Buchstaben vor mir habe. Wer Fehler findet kann sie bei mir abgeben. Ich zahle keinen Finderlohn :wink: )

30 „Gefällt mir“

Hab den Titel schon geändert, dürfte so passen! :wink:

6 „Gefällt mir“

Kurzes Lob… deine Kritikpunkte fassen das was heute allein schon geschrieben wurde gut zusammen :slight_smile: Ich könnte es nicht besser machen

2 „Gefällt mir“

Sehr gut zusammen gefasst <3

1 „Gefällt mir“

Finde Whookies Vorschlag eigentlich echt gut. Alte AD´s oder AP´s am morgen vor Moinmoin finde ich echt sehr chillig. Oder ruhigere Let´s Plays.
Es wird doch auch jetzt mit Best of Beans zusammen gearbeitet. Vielleicht kann man da auch was machen? Nicht nur monatliche Best ofs sondern auch andere Themenbezogene Best of Beans.
Die NDA Einspieler sind auch echt ein Problem. Da eskaliert der Chad teilweise wirklich sehr und das auch schon länger.

Würde mich da auch gerne etwas offenheit wünschen. Wie ich schon geschrieben habe: ich weiß das die bohnen sau viel arbeit haben, aber so werden zuschauer vergrault.

Eventuell wäre eine “Arbeitsgruppe” wirklich keine so dumme Idee.

9 „Gefällt mir“

Wow…im Chad ist die Stimmung ja wirklich krass anti gerade, wegen diesem Thema.
War mir gar nicht so bewusst bis gerade.

Heute wurde hier mehr geschrieben als von August bis Heute zusammen

1 „Gefällt mir“

Tja…schade, dass es für Timo scheinbar keine Vertretung gibt. Zumindest wüsste ich nicht, wer sich hier im Moment zuständig fühlen sollte und sich dem Thema annehmen sollte.

Das ist ganz klar ein Thema für die Sendeleitung !

3 „Gefällt mir“