Ich stelle es mir in etwa so vor
Ey, klau Paul nicht seinen Job!
In den letzten paar Monaten gibt es doch auch im Schnitt alle zwei Wochen Liveprogramm am Wochenende. Sei es Final Table, die G8 Gipfel, das AoE Community Turnier, diverse Second Screens, der Schwarze Tod oder Primetime Madness.
Außerdem heißt “spontan” ja auch, dass man ohne direkte Arbeitsanweisung (außerhalb der Arbeitszeit?) vor die Kamera geht, das würde sich ziemlich damit beißen, wenn man die Mitarbeiter dazu drängt, auch am Wochenende spontan live zu gehen.
Ist halt Äpfel mit Birnen vergleichen. Nur weil es bei dir ist, heißt es noch lange nicht dass es bei anderen auch so ist. Auch war mein Beitrag ein Vergleich mit normalen Streamer und Bonjwa, der häufig herangezogen wird, aber keinerlei Relevanz hat, da sie nicht vergleichbar sind.
Auch die Behauptung von Miyagi, Wochenende würde locker 2-5k Zuschauer bringen durch irgendwelche LPs, würde ich gerne ein Beleg dafür sehen. Wenn ich bei Twitch aktuell bei den deutschen Streamern reinschaue, sehe ich da nix von.
Du, ich begrüße das vollkommen, also das es CiV usw. gab, kann aber auch jene verstehen, die sich wünschen das auch am WE wirklich live gestreamt wird, sprich in einer gewissen Regelmäßigkeit oder eben, dass es definitiv möglich ist das gestreamt wird.
@YCC Es gibt Streamer die am WE ihre 2000 oder mehr zustande bekommen, Bonjwa ist da ein Beispiel für. Klar die machen ein anderes Konzept, möglich ist es aber einfach.
Mir ging es nur darum, dass ich die Aussage “sie arbeiten in der Woche” in der heutigen Zeit einfach für hinfällig erachte, da man dann einfach sagt “hey wer will, der kann auch am WE und bekommt dafür innerhalb der Woche frei” oder man sagt “wir arbeiten nun auch am WE und deshalb gibt es Schicht etc” alles legitime Wege.
Eigentlich ja, aber leider nein.
Du stellst mich als Lügner hin
Spontan oder geplant. Hauptsache Programm
dann schalte doch mal jetzt twitch ein und guck bei staiy in den stream… hm 16.25 und 2k viewer scheint also nicht so an den haaren herbeigezogen zu sein mein freund.
wenn das Rp das er gerade macht richtig abgeht steigt das ganz schnell auf 4k.
gibt hierzu genug seiten die dir statistiken anbieten einfach mal google nutzen
Der dessen Name nicht genannt werden darf!
ja sorry aber musste halt sein.
naja zur restlichen diskussion, ihr habt schon recht jede zweite woche kommt eigentlich nen gutes event das stimmt schon. doch könnte immer mal so nen spontaner stream oder ne live runde frischen wind ins wochenende wehen.
solche aktionen könnten den sender einfach nochn stück besser machen und würden das ganze projekt weiter nach vorne bringen.
Ich kann die Diskussion und den Wunsch vollkommen nachvollziehen, aber ich glaube, dass das die nächste Zeit erst einmal nicht passieren wird, außerhalb von Ausnahmen natürlich. Wie ihr selbst schon angemerkt habt, haben wir gerade einen guten Rhythmus für die Samstags-Events gefunden, sodass wir sie auch unterhalb der Woche kompensiert bekommen. Das geht oftmals auch nur mit zusätzlichen freien Mitarbeitern, die wiederum Kosten verursachen. Zusätzlich sind wir gerade mit dem Hängi HQ in der zweiten oder dritten Woche am Start. Die langfristigen “Folgen” kennen wir da also noch gar nicht, beispielsweise das Arbeit liegen bleibt, etc.
Ich gehe also davon aus, dass wir uns erst einmal auf die spontanen Sessions in der Woche und die Samstags-Events konzentrieren, bevor wir noch einen Schritt weiter gehen. Ich befürchte, dass wir uns ansonsten komplett verzetteln.
Lasst euch mal vom Rollyman beraten.
Umpriorisieren und Ressourcen umplanen.
Zack feddich
Irgendetwas sagt mir, dass du das nicht ernst meinst.
Das find ich richtig super. Klar wär das Prinzip von regelmäßigen (und dennoch spontanen ) Sessions am WE interessant. (Vor allem für Leute wie ich, die Geschmack am Hängi und auch Morning Madness gefunden haben, aber unter der Woche arbeitsbedingt eher nur in großen Ausnahmefällen in den Genuss kommen). Aber bevor hier irgendwas versprochen / angefangen wird, dass dann auf lange Sicht nicht eingehalten werden kann und dann die Enttäuschung wieder riesig ist, ists wirklich schöner wenn das so planvoll wie möglich angegangen wird.
Ich denke wir kriegen das an Wochenenden auch so hin. Es gibt ja noch Restinternet, Videospiele, Bücher, Filme, Serien, Musik, Wikipedia-Rabbitholes, Social Media, Hobbies, Menschen, die Welt auf der anderen Seite der Haustür, … irgendwas wird sich ja wohl zu tun finden
Für mich persönlich reicht diese Planung vollkommen aus, auch weil ich nicht alle spontanen Sachen arbeitszeitentechnisch verfolgen kann. Morning Madness ist ja an sich schon klasse als kleine Spielwiese am frühen Morgen, mit dem “großen” Spielzimmer hat man jetzt natürlich ein bisschen mehr Spiel-Raum.
Als Firma lieber mit ruhiger Hand an die neuen Sachen rangehen, bevor man alles komplett überstürzt macht, anschließend was in die Hose geht und die Zuschauerschaft gegen sich aufbringt.
Als Zuschauer lieber mit einer etwas niedrigeren Erwartungshaltung an die Mitarbeiter rangehen, um letztendlich ein 1a-funktionierendes Spontanformat aufs Übelste abzufeiern, welches erstmal im kleinen Rahmen gehalten und ihm die Möglichkeit geben, Stück für Stück zu wachsen.
Ich weiß, ist alles leichter gesagt als getan…
Soviel also zu Alles muss, nix kann!
just kidding, alles gut. Wenn sichs ergibt yay, aber die meisten verstehen dass es nicht ständig geht (außer @Rolly dem Schlingel!) .
Ich verstehe durchaus. Ich wünschte nur es wäre anders.
Sach ma: ist dein Profilbild eigentlich sich von dem Typen der die Avatare für gronkh und so macht?
läuft sehr viel bei euch über selbständiges arbeiten? wenn ja kann ich verstehen warum in diesem fall von “folgen” gesprochen wird^^ ich denke aber auch dass ihr vernünftig genug seit, und zu wissen “erst die arbeit, und dann das hängi”
hmm ich habe mir immer vorgestellt, dass hängi freizeit ist, und keine bezahlte arbeitszeit^^ ist dass den bei z.b morning madness auch?