Wikileaks-Gründer Assange in London festgenommen

Wikileaks-Gründer Julian Assange ist nach Angaben der britischen Polizei in der ecuadorianischen Botschaft in London festgenommen worden.

Der Australier Julian Assange hatte in der Landesvertretung Ecuadors seit 2012 gelebt, um einer Festnahme und damit einer Auslieferung an Schweden und einem von ihm befürchteten Prozess in den USA zu entgehen.

Wie Scotland Yard mitteilte, wurde der 47-Jährige festgenommen und in ein Londoner Kommissariat gebracht.

Zuvor hatte ihm die Regierung des lateinamerikanischen Landes das diplomatische Asyl entzogen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Imgur

2 „Gefällt mir“

Der sieht ja aus wie Gandalf

4 „Gefällt mir“

„Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Verhandlungstages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten.“

9 „Gefällt mir“

Siehe oben ^^

UFF :smiley: xD naja

image

BUH!

Eben gings noch, irgendwie werden alle Videos gesperrt?

Gar nicht übertrieben das da 8 Leute an dem rumzerren. Dämliche Briten …

Naja, er hat sich eben nicht „freiwillig“ gestellt und in der Botschaft Widerstand geleistet? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Kommt es mir nur so vor oder grinst der Polizist im Vordergrund wirklich schadenfroh?

Ne kommt nicht nur dir so vor …

Es sei ihm gegönnt - Wer weiß, wielange er da schon wachehalten muss :wink:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

“Donald rette mich!!!”

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das sollte jetzt gehen.

Ich bin mal gespannt, ob eine Partei rechts der Die Linke im Bundestag sich dagegen Ausspricht. Vor allem, was SPD, FDP und AfD machen fänd ich sehr interessant.