Wikileaks-Gründer Assange in London festgenommen

Also ist es für dich in Ordnung Menschen in Gefahr zu bringen um Kriegsverbrecher auffliegen zu lassen? Es wäre durchaus möglich gewesen z.B. Namen zu schwärzen. Das wollte übrigens auch sein deutscher Kollege der u.a. deshalb dann gegangen ist. Assange wollte es nicht. Er wollte die Öffentlichkeit und ich sage mal: Die Welt brennen sehen. Dann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben.

Also das mit Sanders kam meines Wissens nicht aus den Mails. Aber kann auch falsch sein.

4 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass das Zitat aus der Bildzeitung, das du zitierst, ursprünglich von Wiki Leaks, möglicherweise (und ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster) sogar von Assange selbst stammt?

Das is richtig. Aber deine Eingangsfrage war ob er wegen des Auslieferungsantrags festgenommen wurde: nein.

Zumindest nicht offiziell.

glaube kaum, ist jetzt sogar eilmeldung bei focus

Hoffentlich wird dieser ****** demnächst an die USA ausgeliefert. Wenn die irgendeinen Wisch unterschreiben, dass er nicht zum Tode verurteilt wird, dann sollte dem nicht zu viel im Weg stehen.

Dass sie Manning wieder eingesperrt haben finde ich so eine Frechheit…

Das war glaube ich Ecuadors Bedingung dass er nicht an ein Land ausgeliefert wird in dem ihm die Todesstrafe droht.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen und „Schwups!“ das Zitat ist weg. Dafür steht jetzt im Artikel:

“Wie das US-Justizministerium am Donnerstag mitteilte, wird Assange zur Last gelegt, 2010 Regierungscomputer attackiert und geheime Dokumente von US-Militärrechnern heruntergeladen zu haben. Darauf stehen normalerweise maximal fünf Jahre Haft.”

Kann natürlich auch ein Tippfehler sein und Bild meint mit max. 5 Jahre – max. 50000 Volt.

nö steht da immer noch … 5 Blöcke tiefer. Gruß

Seine Anwältin:

2 „Gefällt mir“

Egal ob man die Taten von Assange gut heißt oder verdammt (bin da selber sehr zwiegespalten), solange ihm in den USA die Todesstrafe droht, sollte er nicht ausgewiesen werden. Noch sind die Briten in der verdammten EU und die lehnt die Todesstrafe zum Glück ab.

1 „Gefällt mir“

Die hätten auch Snowden ausgeliefert. Der Unterschied zwischen Held und Verbrecher kommt nur darauf an welchem System man hörig ist.

Und sobald er auf Amerikanischem Boden ist konstruieren sie eine Anklage die auf Todesstrafe hinausläuft.

2 „Gefällt mir“

Glaube ich eher nicht. Dafür ist er zu bekannt und es gab schon schlimmere Spione/Verräter die hätte man zum Tode verurteilen können wurde aber nie gemacht da die Gefahr besteht das ein Märtyrertum entsteht.

Aber die Folterknechte in Guantanamo Bay würden sich freuen.

1 „Gefällt mir“

Hmm, Bild sieht Assange eher als Täter denn als opfer

Wenn die Bild das sagt :kappa:

10 „Gefällt mir“

Da legt er einfach Kriegsverbrechen offen. So ein undemokratisches Schwein.

12 „Gefällt mir“

Sieht bisschen so aus wie der „Patriarchix“ (der alte Mann, Mirakulixs Opa? aus dem 1. Asterix Film) als er aus der Höhle getragen wird :smiley:

Finde das auch albern. Aber denke, dass viele konservative Politiker es leider auch so sehen.

Bild? Ernsthaft, wie kann man diesen Schund nur lesen?

https://twitter.com/BILDblog

4 „Gefällt mir“

Ich denke das ist keine Frage von konservativ/progressiv, sondern eher von autoritär/liberal
bzw. Kriegsverbrecher der immer noch nicht belangt wurde/Nicht-Kriegsverbrecher