Windelweich durchgehüpft/ angehüpft - Sammelthread

Das sieht schwerer aus als es ist. Wenn man Celeste selber spielt hat man ein besseres Gefühl was geht und was nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja leider wie es bei mir läuft. Ich bin da teilweise schlimmer als Colin.

1 „Gefällt mir“

Ja das Spiel ist nichts für Leute mit dünner Haut. Wobei ich sagen muss, ich hatte bisher Spaß und mich nicht einmal aufgeregt, und ich habe vor Jahren schon so manchen Controller an der Wand zerstört :>

1 „Gefällt mir“

Wenn man von Anfang an Gas gibt ist man in dem Circle drin und die Geschosse von dem “bösen ich” treffen einen gar nicht, wenn man die level so spielt, wie sie vorgesehen sind. Da fand ich Super Meat Boy schlimmer mit den Geschossen, die einen verfolgt haben. :beanwat:

Gregor kann doch jetzt mit anderen Controller an der Switch spielen, wenn er so Schwierigkeiten hat.

Der Teil war eigentlich recht einfach. Da gabs viel schwereres. Wobei das Spiel generell zwar knackig ist aber nicht übermäßig schwer.

1 „Gefällt mir“

Finde es sehr schade, wie insbesondere Gregor mit dem Plot umgegangen ist.
Celeste erzählt eine wirklich smarte & schöne Story, da muss man so spöttische Kommentare nicht unbedingt bringen, nur weil man peinlich berührt Dinge zu überspielen versucht.

2 „Gefällt mir“

Ja, leider sind seine LP’s für mich mittlerweile unschaubar geworden weil er nur noch dumme Sprüche reißt und rumätzt. Außer es geht um seinen feuchten Traum Kojima.

Ich wünschte sie würden ihn einfach nicht mehr an LP’s ran lassen, ausgenommen Spiele mit Bart.
In Chat Duell und Retro Club ist er aber immer noch top.

Wäre doch was ^^

Vielleicht einen Plattformer von Hideo Kojima damit Gregor nicht ständig lästern muss. :upside_down_face:

Also, mir geht es nicht darum gegen Gregor zu schiessen aber tatsächlich macht er das sogar bei Kojimann, wie ich in seinem Metal Gear Solid 2 Let’s Play feststellen musste. ^^"

Und das mag er offenkundig. Es ist wohl einfach seine Art, Dinge so zu überspielen, glaubend es wäre lustig o.ä.
Fand ich bei Celeste extrem unpassend aber ändert nichts daran, das ich das Format ganz toll finde. :slight_smile: (was nur marginal daran liegt, das ich in Fabian verliebt bin)

Das Format mag ich eigentlich auch sehr, aber dieses schlecht reden und lächerlich machen geht mir extrem gegen den Strich. :frowning:

Er hat mir damit schon einige Formate verhagelt. Und ich sag auch nicht ich will dass er geht oder sonst was, er hat seine Formate in denen er genial ist (SMB, Retro Club etc) und welche in denen ich ihn unpassend finde (LP) und diese mehr und mehr meide wenn ich seh dass er dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde das Format auch sehr gut, schon weil ja nur recht selten jump’ n runs auf dem Sender lets played werden und das ganre scheinbar auch nicht so viele liebhaber unter den Mitarbeiter Bohnen hat, völlig zu unrecht wie ich finde wie es Gregor und Fabian auch beweisen. Leider bin auch teilweise mit Grogors spielverhalten nicht ganz zufrieden, er zieht oft spielelemente und Story völlig zu unrecht ins lächerliche, so werden wie aktuell bei celeste sehr schöne stimmungsvolle momente einfach zerstört.
An sich macht Gregor meistens aber einen sehr guten job, der mann weiß schon wovon er redet… manchmal aber etwas zuviel und zu übertrieben

Was mir aktuell auch überhaupt nicht gefiel war das das ending von celeste einfach abgebrochen wurde und so man die tollen bilder am schluss gar nicht zu gesicht bekommen hat :expressionless: (musste mir extra ein anderes youtube Video anschauen)

2 „Gefällt mir“

Da schließ ich mich an.
Ich hab’n Gregott-Shirt von EMP und hab beileibe mehr als ein Spriteseeing auf RPG Heaven gesehen, und auch beileibe nich das letzte, aber diese unangenehme Angewohnheit, permanent Spiele zu beleidigen, die die Zuschauer mit ehrlichem Interesse sehen, ruiniert einem stark den Spaß am Format.
Das ging gut bei Until Dawn, was schon als Trash Horror konzipiert war, aber bei 'ner gemütlichen schönen Geschichte wie Celeste tut das wirklich nicht not. Zumindest nicht in dem Ausmaß; er muss ja nicht alles runterschlucken, aber er muss es auch nicht jedes Mal ausführen.

1 „Gefällt mir“

Morgen wieder Windelweich. Diesmal mit Aladdin. Werde ich mir wohl Live geben ^^

Das Spiel habe ich damals geliebt. Bin gespannt wie sie das Teppichfluglevel meistern werden

Das alte Alladin vom SNES? Ich war jung, kaufte mir das Spiel für richtig teuer Geld!
… und dann hatte ich das Scheißteil in 5 Stunden durch :disappointed:

Zugegeben, schöne Stimmung und Musik und alles, aber es ist so fucking easy…

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist es. Aber alle male Windelweich Würdig :smiley:

Ich traue den beiden alles zu :smiley:

1 „Gefällt mir“

So ging es mir damals mit Mickey Mouse the Magical Quest.
140 Mark im Kaufhof für ein paar Stunden Spielspaß.
Das muss man sich mal vorstellen. Das waren für mich als Kind bestimmt 5 Monate Taschengeld.
Zum Glück konnten wir es umtauschen. Meine Eltern haben es damals zurückgebracht und gesagt, dass sie das falsche Spiel für ihr Kind gekaufen haben. :slight_smile:

Zu Aladdin:

Gregor und Co haben ja in einigen Formaten schon die Frage SNES oder Mega Drive Version angesprochen und alle waren immer für die SNES Version.

Ich kannn dazu sagen, dass ich als Kind die Mega Drive Version besser fand. Einzig und allein aus dem Grund, weil man dort ein Schwert/eine Waffe trug und die Gegner erschlagen konnte und ihnen nicht nur „langweilig“ auf den Kopf sprang. Das fand ich viel cooler. :slight_smile: