Windelweich durchgehüpft/ angehüpft - Sammelthread

Argh! Ich ärgere mich gerade, dass ich kein Micro USB Kabel an meinem SNES Mini habe. Ich habe so Bock auf Aladdin! :beangasm:

Schon erstaunlich das ich die Spiele früher so viele besser in Erinnerung hatte. Das kommt mir so verpixelt vor, auch Super Mario 3 war ich doch schon ein wenig geschockt wie „schlecht“ es aussah :open_mouth:

Ist eine der Versionen da ist die Grafik nicht so scharf.

1 „Gefällt mir“

Da fehlt halt einfach die Unschärfe, die man auf der klassischen Röhre hatte.
Sie haben zwar Scanlines an, aber das Bild ist trotzdem noch deutlich zu klar für eine originalgetreue Abbildung.

3 „Gefällt mir“

Mich irritiert, dass sie immer verschwinden, wenn sie verwundet werden und das so gar nicht erwähnen :smile:

Wird das durch die 60fps erzeugt und auf deren Fernseher sieht man das gar nicht?!

Ist bei König der Löwen auch so. :beanwat:

Ich bin mir recht sicher, dass das bei mir nicht so was :thinking: Und ich hab das tatsächlich vor ca. nem Jahr mal wieder durchgespielt…
Kopfdurcheinander meinerseits ist natürlich eine Möglichkeit :wink:

Ich hab es nur bei Bohei gesehen und da waren die Figuren auch immer nach einem Treffer unsichtbar und die Mädels haben nicht reagiert :aluhut:

Oh wie toll, dass sie noch Super Mario dran hängen.
Von mir aus könntet ihr in dem Format komplett AllStars durchrocken. :heart_eyes:

Ihr könnt Speedrunner werden, so schnell ihr die Spiele durchspielt :open_mouth:

In der VoD Version ist nun nur Aladdin zu sehen. Das andere kommt in einem extra Video.
Edit: Ist nun auch das andere als VoD auf Youtube on :slight_smile:

Ich finde, es sollten nurnoch Retro Plattformer in diesem Format gespielt werden. Unglaublich unterhaltsam.

Ironie?

Commander Keen 4 wäre aber echt knorke :beanfeels:

Finde es aber schade, dass Fabian so eine Abneigung gegen schwere Spiele hat :frowning:

Nein, ernst gemeint. Die LIVE Doppelfolge gestern hat mir wirklich Spaß gemacht.

Commander Keen dürfte aber zu rustikal sein. Ich mag es zwar auch, aber es ist auch schon sehr betagt.
Ich möchte Rocket Knight Adventures sehen!

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Ohne Smileys ist das immer so schwer zu erkennen.

Also Teil 4 ist jetzt auch nicht besser oder schlechter als ein Super Mario und da die Dinger damals Freeware waren, wird das sicherlich auch genug Leute triggern, die damit aufgewachsen sind.
Es gab auch Kinder, die hatten keine Konsole. Es muss nicht immer Nintendo oder Sega sein…

1 „Gefällt mir“

sie sollen mal DKC 2 spielen :grin:

Meiner Meinung nach der beste DKC-Teil, neben Tropical Freeze :smile:

Windelweich Angehüpft heute im Hängi :supa:
Edit: Das aktuelle Bowser Schloss ist ja unfassbar fies.
Seit wann kann den Bowser das :joy:

FTFY :smiley:

Meinst das werfen? Seit 1986 :sweat_smile: