Wir haben den Fernsehpreis!11 \o/

In jedem Artikel wird “NITRO Autoquartett” oder “RTL Nitro” als Projekt der Beans genannt. Sehr peinlich und schade.

Übertrieben gesagt, wenn ich RBTV eine Auszeichnung gebe, feierst du dass dann auch?

Also hat es immer eine Bedeutung durch wen(welche Jury/Institution) der Preis verliehen wurde. Und diesbezüglich gebe ich dem wenig Wert.

Und mach dir keine Sorgen, ich zerfresse mich nicht deswegen, weil ich mich nicht drüber aufrege. Freue mich sogar für die Promo.

Genau dafür sollte man all diese Preise sehen, natürlich beweihräuchert sich da die Branche selbst, ist aber auch bei fast jedem Medienpreis so.

1 „Gefällt mir“

Der Text ist einfach phantastisch, danke @Etienne_RBTV :green_heart:

2 „Gefällt mir“

http://www.playnation.de/spiele-news/allgemein/rocketbeans-gewinnen-deutschen-fernsehpreis-2017-id69043.html

Ja,das würde ich auch feiern. Da du es anscheinend für nötig empfunden hast, ihre Arbeit durch einen extra Preis besonders hervorzuheben/ anzuerkennen.

Nichtsdestotrotz hast du meine Frage nicht beantwortet und bist mit einer Gegenfrage ausgewichen.

Dann eben nochmal in eloquent:
Comamnder Krieger, ich hoffe du hast diese Passage gelesen. Denn mit dieser warst offensichtlich du gemeint. Als du damals mit ausgedachten Fakten ein “Kritik”-Video rausgehauen hast und die Beans in deiner Community als geldgeile Klickbaiter dargestellt hast, die 12 Jährige Kiddies abzocken, hat sich dein eigener, erbärmlicher Charakter gezeigt. Ein paar Monate zuvor holst du dir noch schön Crosspromo bei den Beans ab, nur um später der Vorreiter der absolut haltlosen Gehässigkeitswelle zu sein. Gottseidank legte sich diese Art der “Kritk” schnell, du hast seitdem mehr und mehr an Reichweite verloren und stehst nun als der Dumme dar. Herzlichen Glückwunsch.

19 „Gefällt mir“

Wann war das denn? o.o

Relativ kurz nachdem auf dem YT Channel der Spendenaufruf hochgeladen wurde. Also gegen Ende 2014.

Was ein Lappen ey, wie er damals das Ende nach gut 1 1/2 Jahren prophezeit hat, genial :smiley:
Am besten ist aber „ich hab das Video nicht ganz gesehen, aber es reicht zum mitreden“ ohh man.

Ich sag es ja nur ungern aber Wolf hat damals auch nicht an den Erfolg geglaubt.

Er hat sich aber nicht in aller Öffentlichkeit hingestellt und hat abgehatet. Dazwischen und Skepsis wie sie ja einige hatten, sollte man schon unterscheiden.

11 „Gefällt mir“

Kann mich nicht erinnern, dass Wolf mal ein Statement dazu abgegeben hat. Damals war doch ziemliche Funkstille zwischen beiden Seiten.

Er wurde in einem Video wo er und Kim Fragen zu ihrem Kanal beantworten, mal dazu befragt.

Auf irgendeiner Podiumsdiskussion saßen Wolf und Budi zusammen (mit anderen Teilnehmern) und Wolf hat halt erklärt, warum er skeptisch ist, dass das Konzept auf Dauer funktioniert (und dass es nix für ihn wäre). Aber das war absolut im Rahmen und vernünftig ausgeführt.

Der Satz oben bezieht sich auf sehr dunkle Erinnerung, kann also teilweise nicht ganz korrekt sein.

EDIT: oder so

Es gab da mal eine Diskussionsrunde an einer Uni die live übertragen wurde bei der u.a Wolf und einer der BEANS waren. Damals sagte er das ein auf crowdfunding basierendes Finanzierungskonzept in seinen Augen nicht funktioniert.

Wollte Wolf damit auch nicht irgendwie dumm darstellen oder so. Ich kann mich einfach echt nicht dran erinnern, dass er sowas erwähnt hat, obwohl ich damals seinen Kanal intensiv verfolgt habe.
Aber naja, die Podiumsdiskussionen bei Events habe ich nur zum Teil gesehen. :nun:

Wobei, jetzt dämmert mir was. Naja, wie auch immer, ist auch ein wenig OT. :smiley:

Stimmt, die Podiumsdiskussion gab es ja auch noch.

Das erklärt den Artikel, über den ich gestern gestolpert bin, in dem ungefähr in dem Ton über den Spendenaufruf berichtet wurde. Ich war ein wenig entsetzt, wie jemand, der sich dem Journalismus zugehörig fühlt und aus der Gamesbranche zu kommen scheint, so unreflektiert, einseitig und gehässig berichten kann.

Ob es dieser Commander war, weiß ich nicht. War ein Artikel auf einer der vielen Gamingnewsportale.
Aber anscheinend gabs da damals ein Lager für. Nungut. Ist vollkommen an mir vorbei gezogen. Aber da hätt ich gern mit einem mit rosa herzchen und Böhnchen versehenen Spendenscreenshot drauf geantwortet. Verwendungszweck:
„Weil ihr es verdient“. Einfach mal die Trolle triggern :smiley:

Wolfs Aussagen hingegen, wenn so stattgefunden, finde ich vollkommen in Ordnung. Und auch, dass er jetzt wieder „im Boot“ sitzt (abseits aller anderer Differenzen von damals).
Ich finde zumindest nichts verwerfliches daran, zu sagen: „Ich habe nicht an den Erfolg gelaubt, nun ist er da, Glückwunsch, habt ihr euch verdient.Darf ich mitspielen?“ Da hat man 2 Möglichkeiten, mir zu antworten: „Ja gerne“ oder „Nein“. So ist das im Leben. Deswegen halte ich es auch nicht immer für verwerflich, als Arbeitnehmer das sinkende Boot zu verlassen.

4 „Gefällt mir“