Wir müssen reden, lustig machen über tote Soldaten

Und dann diejenigen, die als außenstehender Beobachter über die Sinnlosigkeit der Antworten reden.
Geselle dich einfach zu uns und habe Spaß am Feuerchen.

1 „Gefällt mir“

Und wenn dir die Antworten auf deine Meinung nicht gefallen, musst du ja nicht weiterlesen, aber ich glaube wir drehen uns im Kreis :slight_smile:

Das ist deine Auffassung, aber man muss halt auch sehen und respektieren, dass es anderen nicht so geht wie dir.

Ich bin zwar ein humorvoller Mensch, aber ich habe auch schon viele Verstorbene in der Familie und ich fände es auch nicht toll, wenn sich jemand nach meinem Tod über mich lustig macht.

Es gibt halt nun mal immer zwei Seiten einer Medaille :wink:

1 „Gefällt mir“

Welches Feuer?

Satire darf alles! ALLLLLESS !!!
##Freeböhmi

(Disclaimer: dieser Beitrag könnte Sarkasmus enthalten)

@Diskussion
Ist das jetzt unser neuer Aufreger-Thread? 60+ Beiträge in 1h :expressionless:

Da wünsch ich mir doch fast die Reddit-Fanatiker zurück
Evtl. muss Gunnar tatsächlich einen Disclaimer vor Sendungsbeginn machen, damit nicht dauernd aus Versehen Leute diese Sendung sehen, welche ihren Sinn und Zweck nicht verstanden haben

1 „Gefällt mir“

Wenns ein Witz war. Nice One^^

Falls es keiner war mein Beileid. Mein Opa ist selbst im Krieg gestorben, nur hatte er nicht so einen, sagen wir mal beachtenswerten Tot.

machst du dich gerade über ein totes subreddit lustig? das geht gar nicht.

12 „Gefällt mir“

Na das metaphorische Feuer, das eine Diskussion immer mit sich entflammt.

:joy::thumbsup:

Meiner hat den Krieg überlebt und ist dann in einen Heu-Häcksler gefallen :confused:

Ich finde auch, dass Gunnar mit dem Vorlesen von Namen zu weit gegangen ist, aber unterstelle ihm deshalb keine ekelhafte Boshaftigkeit und packe meine Mistgabel aus. Das war aus der Situation heraus und ist etwas unglücklich gelaufen, shit happens. Trotzdem Liebe an Gunnar und Flo weil ich euch auf eine etwas schräge Art und Weise mag. Und so bleibt wenigstens Bewegung im Forum

1 „Gefällt mir“

Also darf man sich über Tote bzw. den Tod nicht lustig machen? Na servas :sweat_smile:

Ich arbeite in meiner Ausbildung eng mit alten Menschen zusammen, da gehört der Tod einfach dazu. Wenn man das Thema nicht mit einem gewissen Humor handhabt und alles bierernst nimmt, würdest du da durchdrehen.

Es gibt im Reddit nicht mal nen Thread dazu :scream:

2 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite, darf ich Leute dafür ankreiden, weil diese eben diesen Humor teilen? Hab ich das Recht mein Empfinden über das anderer zustellen.

Am Ende ist die Medaille beidseitig golden.

Ja wenn ich WEIß, dass ich jemanden mit meinen Aussagen verletze unterlasse ich diese auch, insofern gebe ich dir recht. Aber ich finde man sollte sich nicht verletzt fühlen, wenn jemand in einer Unterhaltungsserie nicht ernst gemeinte Jokes raushaut, welche an nicht individuell-konkrete Personen gerichtet sind, raushaut.

Aber das ist natürlich ein schwieriges philosophisches Thema :wink:

Warum würdest du es nicht gut finden, wenn sich jemand nach deinem Tod über dich lustig macht? Dann fühlst du ja nichts mehr? Wäre es nicht moralisch besser ihnen dieses Glück zu gönnen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch erst 1 mal im meinem Leben erlebt das sich Reddit und Forum einig waren… und das war das Moin Moin von heute :wink:

1 „Gefällt mir“

WTF? Das macht ja gar keinen Sinn… Auch wenn mir die Antworten nicht passen ist das hier eine Diskussion und mich interessiert es was andere (ausser Trolle) über dieses Thema denken. Du vergleichst das hier jetzt aber nicht wirklich mit der Show oder?

Na ja, wie gesagt ist es schwierig, schwarzen Humor zu definieren, aber ich finde wenn es persönlich wird mit Namensnennung hört da auch für mich die humorvolle goldene Seite auf :wink:

6 „Gefällt mir“

Gold!

Imho darf man sich über alles und jeden lustig machen. Wenn es einem nicht gefällt, dann schaltet man einfach nicht ein oder weg und fertig ist die Laube.

1 „Gefällt mir“

Wobei die Namensnennung auch eher flüchtig und unbeabsichtigt war.
Zumal sich das lustig machen ja eher auf die Person aus der Geschichte des Anrufers bezog, für den ein Toter seinen Namen hinhalten musste.

Also irgendwie erscheint mir die Aufregung doch etwas überzogen.

1 „Gefällt mir“