Wir müssen reden - Sammelthread

heftiger Shit. “Hier Kondomwerbung einsetzten”

Kannst du mir das erste schicken? Ians Qualität ist furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Kann ich, bin aber erst am Samstag wieder zu Hause. Meine Videos haben aber auch nicht die beste Qualität. Die Grösse der Videos liegt zwischen 10 und 20 MB.

1 „Gefällt mir“

Gerade schaue ich mal das aktuelle Wir müssen Reden an Thema Haustiere. Wo Gregor seinen Labrador Janet mitbrachte. Ein Haustier hatte ich nie. Ich wollte man eine Katze haben aber in der Wohnung wo ich wohne ist das nicht erlaubt. Ein Haustier hat Vor und Nachteile gerade eine Katze. Zum Format selbst ich habe das nun zum ersten Mal mir nun komplett angeschaut. Die Bar gefällt mir, es gibt sympathische und lustige Anrufer.

1 „Gefällt mir“

So WMR geht los. Der gesamte Spamthread ist gespannt und sitzt mit Popcorn vor dem Laptop :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil ein Heavy User heute bekundet hat, anrufen zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Kermar-Hype :smiley:

4 „Gefällt mir“

An Marcel: der Typ von der Fahrschule versucht dich zu bescheissen.

Wenn du so weiter machen willst ist das natürlich deine Sache aber schau bitte unbedingt das du auch mit nem Schaltgetriebe fährst (besonders bei der Prüfung), sonst steht das in deinem Führerschein und du darfst nie nen Schaltwagen fahren.

4 „Gefällt mir“

Jop Marcel:

Wechsel bloß die Fahrschule, der nimmt dich aus wie ne Weihnachtsgans.
Du musst, wie mLine es richtig sagte, unbedingt Schaltung vor der Fahrprüfung lernen. Habe es an meiner ehemaligen Nachbarin gesehen, die durfte nur Automatik fahren und naja…dadurch blieb sie aufm Dorf auf den Ehemann oder Sohn angewiesen, weil die sich da keinen Automatik leisten konnten…

2 „Gefällt mir“

Ich werd’ so oder so einen fahren :slight_smile:

Denkt ihr, ich schaffe das?

Denkt ihr das haben wir ihm nicht schon erzählt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Klar schaffst du das.

1 „Gefällt mir“

Daran führt kein Weg vorbei, du musst es lernen und schaffen. Am besten mal mit nem Freund/Freundin auf ne abgelegene Straße/Feldweg und das schalten üben.

1 „Gefällt mir“

Du meinst du wirst so oder so Automatik fahren?

Falls ja: Alter, du bezahlst den selben Preis wie alle anderen - die dann Schaltwagen + Automatik fahren dürfen - aber du darfst dann nur Automatik fahren.
Überleg mal… was wenn du mal eine Wohnung einrichten willst und du dir einen Kleintransporter mieten willst… davon gibts kaum/keine mit Automatikgetriebe.
Es gibt noch 1000 andere Situationen wo du dadurch einen massiven Nachteil hast.

Und ja, du schaffst das

Nene, ich sagte ja eben, dass ich den Automatikführerschein mache und danach nochmal manuell :slight_smile:

Das macht überhaupt keinen Sinn.
Wenn du den Führerschein mit nem Schaltwagen machst darfst mit beiden Getriebearten fahren

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber ich krieg die manuelle Schaltung nicht hin weil ich wie gesagt immer bei den Gängen verrutsche

Ist ne reine Übungssache :wink: Daher mein Tipp mit dem Feldweg usw.
Zumal du sonst locker an die 3000€ kommst, weil du ja dann 2x Führerschein machen musst.

3 „Gefällt mir“

Das ist normal und die Aufgabe des Fahrlehrers dir das beizubringen

5 „Gefällt mir“