Wir müssen reden - Sammelthread

Wie gesagt, mein Fahrlehrer macht mich dauernd fertig und sagst “Das ist ja nicht normal was du machst etc.”

Ist das der Inhaber der Fahrschule? Wenn nicht…um nen Wechsel bitten, ansonsten Fahrschule wechseln.

3 „Gefällt mir“

Mein Rat: Notbremse ziehen, mal mit dem Fahrlehrer reden und falls der nicht einlenkt andere Fahrschule suchen (und eventuell Rechtschutzversicherung kontaktieren).

4 „Gefällt mir“

Warum wechselst du nicht die Fahrschule?

1 „Gefällt mir“

Naja schätze er hat schon einiges an Geld da gelassen…

empfehl nicht so illegale sachen, da geht man natürlich zum verkehrsübungsplatz :pray:

Jup ist der Inhaber

Das traue ich mich nicht :hauke:

Geht das so einfach?

Würd die Theorieprüfung machen und die Fahrschule wechseln.

1 „Gefällt mir“

Ja.

1 „Gefällt mir“

Alter, dann erzähl das jemanden der dir hilft. Du wirfst gerade jede menge Geld beim Fenster raus

1 „Gefällt mir“

:supa:

6 „Gefällt mir“

Die gibt es aber nicht an jeder Ecke…Feldwege schon :kappa:

Falsch zitiert aber dennoch witzig :wink:

stimmt und ein glück haben wir ja polizeimangel, hat auch seine vorteile :smiley:

1 „Gefällt mir“

Furchtbarer Fahrlehrer. Ich war auch kein besonderes Talent und meiner hatte eine mega Geduld mit mir. Der hat auch das mit der Kupplung und am Berg anfahren auch so lange mit mir geübt, bis es halt ausreichend klappte und die Verfeinerung kam dann von selbst mit den weiteren Fahrstunden und Strecken. Und das Wichtigste war auch, er hat immer versucht mich irgendwie zu beruhigen, wenn ich zu nervös wurde. Gab dann sicher auch mal einen flachen Spruch und Kommentar, aber dann halt fröhlich und frisch beim nächsten Mal. Wenn er gemerkt hat, er muss Druck machen, um mal die Gefahr oder Wichtigkeit einer Übung oder Situation zu signalisieren, hat er das aber auch gemacht. Für mich war das eine super Mischung, weder zu lasch noch zu hart.

4 „Gefällt mir“

Und meiner ist zu stark darauf fokussiert alles perfekt zu machen. Bei der vierten manuellen Fahrstunde brach ich sogar in Tränen aus und ich sollte weiterfahren

Hast du ein Glück. Meiner war so ein kleiner Choleriker, so dass ich gar kein Bock hatte Fahrstunden auszumachen. Dadurch hat sich das ganze dann über ein Jahr gezogen und mein Führerschein mit 17 hatte ich dann 20 Tagen vor meinem 18. Geburtstag.

Komm da weg, so wird das doch nix. Aus reiner Gewohnheit und weil dein Vater dort schon war brauchst du dir das mit dem Idioten doch nicht geben.

8 „Gefällt mir“

Geb ich ungern zu, aber bei mir hatte sich das auch etwas gezogen, weil meine Zeit vorm Abitur aus verschiedenen Gründen mich so fertig gemacht hat, dass ich aus fehlendem Antrieb die nächsten Termine teilweise geschoben hatte. Aber dann halt doch überwunden und eine Fahrstunde nach der anderen durchgezogen. Ab einem gewissen Punkt kam dann halt auch das Selbstvertrauen und der Ehrgeiz durch.

1 „Gefällt mir“

Jo wenn ich nicht bei der Fahrstunde den nächsten Termin ausgemacht habe, vergingen da manchmal Wochen bis ich einen Neuen gemacht habe.

Nächste Woche mit Lisa. HYPE :smiley:

1 „Gefällt mir“