WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Om segne die Pratchett’s :beancute:

2 „Gefällt mir“

Bild hat mir @Leelo zugesteckt

8 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

:beanhug:

@Sam_Jones
Clara Zetkin beste Sis :fist:

1 „Gefällt mir“

“For the enemy is not Troll, nor it is Dwarf, but it is the baleful, the malign, the cowardly, the vessels of hatred, those who do a bad thing and call it good.”
― Terry Pratchett, Thud!

Mein guter Vorsatz: wenn JRK tweetet, mal wieder einen Scheibenwelt-Roman rauskramen. Bin dann abgelenkt und sehr viel glücklicher.

5 „Gefällt mir“

Ich schaue tatsächlich grade eine Video, das erläutert, wie Rowling mit schwierigen Themen umgeht (Sklaverei z.B.) und das als ein Beispiel wie man es besser machen kann Terry Pratchett aufführt:

Allerdings ohne LGBTQ-Themen, da die schon in anderen Videos behandelt wurden. Wie kann man auf einen Beitrag in einem anderen Thema antworten? Das habe ich schon ein paar Mal gesehen, und das Video würde besser in den Diskriminierungsthread passen.

2 „Gefällt mir“

„If your liberation doesn’t upset your oppressor, you are not librated at all.“
― author unkown

1 „Gefällt mir“

Du kannst den Zitat-Teil kopieren und im neuen Thread auf Antworten klicken und das Zitat einfügen.

Alternativ kannst du auch einfach den Link zu einem Beitrag kopieren und im anderen Thread in der Antwort verlinken

Kannst du mir kurz helfen?
Ich finde keinen Zitate-thread … :face_with_raised_eyebrow:

auf der anderen Seite …

Das Gesetz will Personen, welche trans Jugendliche medizinisch helfen einsperren. Lebenslang. Inkludiert ist dabei, trans Personen für eine bessere Behandlung außerhalb des Staates Idaho zu bringen (in etwa, wenn Deutsche nach Österreich kommen, da sie die Personenstandsänderung etc. hier leichter bekommen).

Und Florida sagte ja zur „Don’tSayGay“-Bill.

1 „Gefällt mir“

Muss man sich mal vorstellen. Das allein zu kriminalisieren ist pervers, aber dann mit drakonischen Straftaten, bei der so mancher Klerikalstaat den die USA als Feind sehen, neidisch wird…
In den Hillbilly-Staaten wie Mississippi, Alabama, Idaho oder West Virginia würde man sicher auch für öffentliche Hinrichtung von LGBTIQA*-Personen Mehrheiten bekommen.

1 „Gefällt mir“

Zumindest in der Florida-Sache hat Biden schnell gehandelt:

https://www.ed.gov/news/press-releases/statement-us-secretary-education-miguel-cardona-florida-state-legislatures-parental-rights-education-bill

1 „Gefällt mir“

VA von Shinji, Yuigi (und Sailor Uranus) outete sich als nb.

2 „Gefällt mir“

Gestern wurde mehr vom Cast der One Piece Live-Action-Serie bekanntgegeben. Corby wird von Morgan Davies gespielt, auch NB.
Es ist natürlich völlig ok, wenn Enbies Cis-Charaktere spielen (gibt halt nicht so viele NB-Charaktere da draußen), aber meinetwegen könnte der Serien-Corby gerne auch NB sein. Gibt zumindest etwas Diversität in dieses zumindest in der Hinsicht doch eher konservative Setting und ändert praktisch nichts an der Handlung.

Ist es denn ungewöhnlich, dass Synchronsprecher*innen auch Charaktere des anderen Geschlechts vertonen? Ich bin so nicht tief drin aber habe das schon öfter mal gehört.

:face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

ist schon ewig lang her, ich war noch irgendwo Anfang Gymnasium, als ich feststellte, dass Bart Simpson im Deutschen gar nicht von einem Jungen gesprochen wird, sondern von einer erwachsenen Frau!
Ich war damals echt geflasht, da ich nie gedacht hätte, dass Frauen auch Männerrollen synchronisieren. Seitdem habe ich nicht immer geguckt, wer wen vertont, aber ab und an war mir das mal aufgefallen.

Dass Shinji z.B. von einer Frau vertont wird, bzw ist es ja jetzt eine nb Person. Finde es auch eine sehr passende Stimme, gucke NGE gern im Original (wobei die deutsche Synchro auch klar geht).

tl,dr: the science is clear and conclusive: sex is not binary, transgender people are real

4 „Gefällt mir“

Grad für Jungs vor dem Stimmbruch werden viele weibliche Synchronsprecherinnen gecastet, aus naheliegenden Gründen. :wink:

2 „Gefällt mir“