WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

VA von Shinji, Yuigi (und Sailor Uranus) outete sich als nb.

2 „Gefällt mir“

Gestern wurde mehr vom Cast der One Piece Live-Action-Serie bekanntgegeben. Corby wird von Morgan Davies gespielt, auch NB.
Es ist natürlich völlig ok, wenn Enbies Cis-Charaktere spielen (gibt halt nicht so viele NB-Charaktere da draußen), aber meinetwegen könnte der Serien-Corby gerne auch NB sein. Gibt zumindest etwas Diversität in dieses zumindest in der Hinsicht doch eher konservative Setting und ändert praktisch nichts an der Handlung.

Ist es denn ungewöhnlich, dass Synchronsprecher*innen auch Charaktere des anderen Geschlechts vertonen? Ich bin so nicht tief drin aber habe das schon öfter mal gehört.

:face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

ist schon ewig lang her, ich war noch irgendwo Anfang Gymnasium, als ich feststellte, dass Bart Simpson im Deutschen gar nicht von einem Jungen gesprochen wird, sondern von einer erwachsenen Frau!
Ich war damals echt geflasht, da ich nie gedacht hätte, dass Frauen auch Männerrollen synchronisieren. Seitdem habe ich nicht immer geguckt, wer wen vertont, aber ab und an war mir das mal aufgefallen.

Dass Shinji z.B. von einer Frau vertont wird, bzw ist es ja jetzt eine nb Person. Finde es auch eine sehr passende Stimme, gucke NGE gern im Original (wobei die deutsche Synchro auch klar geht).

tl,dr: the science is clear and conclusive: sex is not binary, transgender people are real

4 „Gefällt mir“

Grad für Jungs vor dem Stimmbruch werden viele weibliche Synchronsprecherinnen gecastet, aus naheliegenden Gründen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Weis nicht ob du es gesehen hast.
Aber Sandra Schwittau,die Synchronstimme von unter anderem Bart war erst kürzlich bei RBTV :herz:

2 „Gefällt mir“

Weil die Frage zu den Blutspenden aufgekommen ist:

Transidente Personen werden in Österreich nicht durch den Fragebogen ausgeschlossen, sondern, wie von NGOs aufgedeckt wurde, durch eine interne Praxis des Roten Kreuzes:

Dieser Ausschluss geschieht nicht auf Basis von möglichen Hormontherapien (die in Frage kommenden Hormone führen laut Medikamentenliste des Roten Kreuzes nicht zu einem Ausschluss) oder möglichen Operationen (für alle Personen, die sich größeren Eingriffen unterzogen haben, gilt ein genereller Ausschluss von 4 Wochen bzw. 4 Monaten, je nach Art der Operation).

Stattdessen erfolgt der Ausschluss rein aufgrund der Geschlechtsidentität. Trans-Aktivist*innen haben dazu im Februar 2021 eine Beschwerde bei Volksanwaltschaft eingebracht, die inzwischen eine offizielle Prüfung veranlasst hat.

1 „Gefällt mir“

Blockzitat Die Anzahl der Infektionen muss in Relation zur Größe der entsprechenden Population gesetzt werden. Auf das individuelle Risikoverhalten kann wissenschaftlich gesehen leider nicht Rücksicht genommen werden. Wir bitten um Verständnis! LG das ÖRK-Blutspende-Team (4/4)

(Leider wahrer tweet vom RK)

1 „Gefällt mir“

Disney at its worst mal wieder.

2 „Gefällt mir“

Azf Netflix gibt es jetzt auch Queers Eyes germany

Hast du das Originalität und kannst mir schicken?

Wie unglaublich toll ist bitte Queer Eye?! Ich liebe alle der Fab 5 :heart_eyes:
Ich hab mich so frauf gefreut und es ist echt wholesome (wie man so schön sagt :simonhahaa: )
Falls ihr es noch nicht gesehen habt, guckt es unbedingt an.

4 „Gefällt mir“

Hab nachdem gegoogled weil ich letztens die diskussion woanders hatte dass eigentlich alle länder korrupt sind.

Ich habe es durch Hauke auch vor kurzem angefangen und binge es seit dem fast durchgehend. Die Serie ist einfach nur positiv und schön. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Zweites Gutachten durch, ich hoffe mal es geht positiv aus. Schwer abzuschätzen was passiert, wenn es nach Gutachten 1:1 steht… (das erste habe ich schon daheim und es ist positiv)

15 „Gefällt mir“

Was ist das überhaupt für eine Idee gewesen? Dachte man in Florida gibts kein Internet? Das hab ich überhaupt nicht verstehen wollen…

Mid Terms Wahlstimmenfang der Reps …

Normalerweise sind mir Promis und Klatsch und Tratsch egal, aber das ist zu lustig (und traurig). Vorgestern gabs die News, dass Chelsea Manning (Whistleblowerin & trans) und Grimes (Musikerin) neuerdings daten.

Grimes ist die Ex von Elon Musk. Der hat, dank seinem mini-Ego, seither nichts besseres zu tun, als irgendwelche trans-feindlichen Posts auf Twitter zu posten.

Was für ne traurige Wurst…

10 „Gefällt mir“