WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Dann lieber garnicht „feiern“ :confounded::man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Wie Steph schön auf den Punkt brachte

Not as good as paying a queer consultant who could’ve told you this was fucking stupid.

2 „Gefällt mir“

Auf gewisse Art und Weise ist das schon mit der ehrlichste und authentischste Beitrag zum Pride Month.

2021 ist derzeit auf dem besten Weg das bisher tödlichste Jahr für trans Personen zu werden, alleine in den USA sind bisher 27 trans Personen, stand Ende Mai ermordet worden.
Und auch die anderen Hass Verbrechen gegen LGBTQIA+ nehmen stark zu.

Ich erspare links, them. und pink news berichten davon fortlaufend.

3 „Gefällt mir“

Fand ich interessant zu lesen

1 „Gefällt mir“

Tolles Bilderprojekt/Fotoband, in dem trans* Männer in einer großen Vielfalt gezeigt werden.
Und auch spannendes Interview.

2 „Gefällt mir“

Gibt für „Hetero“ nicht schon die Flagge?

Oder verstehe ich da jetzt was falsch? :sweat_smile:

Glaubst du das wissen die?

Die wollten ein eigenes neues Symbol.

Diese straight pride Flagge kommt aus der superstraight Ecke.
Die haben mit Ally nichts am Hut.

Voll witzig, wie super die designen können.

2 „Gefällt mir“

Finde die frage echt interessante und hatte dazu schon tolle Diskussionen. Haben Eltern das recht es zu wissen, wem geht es was an, sollte man es zelebrieren, …

2 „Gefällt mir“

Video in Österreich leider nicht verfügbar :frowning:
Aber wenn ich daran denke, wie angespannt das Verhältnis mit meiner Mutter war, weil ich mich nicht als erstes ihr gegenüber outete, sondern erst meinen (homosexuellen) Vätern oder Freunden (deren Geschwister sich als non-bi outete und mir dieses Outing soviel Kraft gab) …

Q&A über Bottom Surgery für trans Männer

Eventuell per VPN?
Ooooder downloaden, gibt dafür ja verschiedene Möglichkeiten :thinking:

VPN müsst ich einrichten (mein Papa hatte eines, dass müsste noch aktiv sein) … habe mir gedacht das einfach zu googeln (weil arte eigentlich immer einen Weg anbietet, dass wir das auch in der Alpenrepublik sehen können), aber da komme ich nur zum Video zum Coming Out der Schauspieler*innen im Feber.

Geht das hier?

leider auch nicht (ohne VPN)

Mir gings nach dem anspielen von Tell Me Why so mies, dass ich nicht so recht wusste was mir gut tun würde und dann aus Verzweiflung doch den Sailormoon Film geguckt und den 2. angefangen hab, sorry :beansad: ich bin eingeschlafen (was nichts über die Qualität des Filmes aussagt, ich war nur mega erschöpft)
Ich muss jedes mal so schmunzeln, wenn sie „vom weg abgekommen sagen“ danke @Pommes_Ruppel :sweat_smile:
Schau gleich aufjedenfall weiter.
Bisher komme ich gut hinterher trotz großer Crystal Lücken.

Oh falscher Thread :sweat_smile::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die ersten 20, 30 Minuten vom 2. Film sind auch die besten die du dir reinziehen kannst. Danke Papa Haruka. Dass ist einfach so wholesome. (Und wichtig). Das … danke Sailor Moon.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt! Ist auch so das Kontrast Programm, welches ich nach dem Game anscheinend gebraucht hab…
Okay vielleicht bin ich doch nicht ganz sooo „vom weg abgekommen“ und schon irgendwie im richtigen Thread :sweat_smile:

Oh diesmal eine Schlange mit Zylinder statt einem Mammut mit Zauberhut :smiley:

Wow. Einfach nur wow.



In den Tweet kann man auch jede beliebige Menschengruppe einfügen und es würde immer Sinn ergeben. Wirkt ein wenig wie Word Textbausteine :neutral_face: