WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Ich setze jetzt mal Hoffnung auf die trans* Verbände. In Zusammenarbeit mit den Anwälten für Geflüchtete sollte da eigentlich relativ schnell möglich sein den Bamf Bescheid anfechten zu können.

Unfassbarer Vorgang, welcher aufgearbeitet werden muss.

3 „Gefällt mir“

Seb ist einfach ein Ehrenmann :clap::clap:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

„Das hier ist keine politische, sondern eine Sportveranstaltung“
uuund es wird zum Politikum gemacht, indem man ihm dafür mit einem Verweis droht :nun:

Die Hymne des Gastgeberlandes solle aber respektiert werden, indem die Fahrer ihre Rennanzüge tragen würden, betonte Masi.

Oh ja, erzählt ihr mir mehr von Respekt. Wie gut ihr euch da auskennt, zeigen ja eure Gesetze :kappa:

5 „Gefällt mir“

https://vorarlberg.orf.at/stories/3115286/

LGBTIQ: Streit zwischen Jugendlichen eskaliert

Am Freitagabend kam es in Bregenz zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Laut Betroffenen hatte die Gewalttat einen transphoben Hintergrund. Die Jugendlichen werden von der Staats- sowie der Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht.

Hachja, KEINE politische Veranstaltung, auf der Nationalhymnen gespielt werden. Immer wieder toll. :face_with_hand_over_mouth:

6 „Gefällt mir“

So viel zum Thema Akzeptanz in 2021. Streamer machen sich über eine trans Frau lustig, ziehen äußerst diskriminierende Vergleiche und misgern (natürlich!) in einer Tour.

Die minderjährigen Follower springen natürlich drauf an und werden zu ultimativen Fachpersonen zur Thematik, wenn sie ihre South Park-Bilder posten.

Mal ganz abgesehen davon, dass niemand, absolut f’n niemand von denen in ihrem ganzen Leben auch nur eine Sekunde für diese Sportart investiert hätten, wenn Hubbard nicht wäre. Aber nun sind sie die Ritter des Sports.

5 „Gefällt mir“

Und es geht in die nächste Runde (Vorgeschichte im TPerry-Thread), kann da nicht mehr posten, passt aber auch hier gut hinein:

Auch wenn ich das Sentiment dahinter grundsätzlich verstehe, aber kam dann das nachgeschoben:

Und die zitierte Dame (Helen Lewis) hat keinen guten Stand in trans Sachen (jadda jadda, Vergewaltiger auf Damenklos, etc. - entschuldigt, wenn ich solchen Bullshit einfach unkommentiert lasse).

Naja, große Aufregung und ein paar Schmankerln (von seiner Tochter und Neil Gaiman himself, der ja seinen Hut erbte):

und wie Terry auf seine trans Fans wirkte:

Und ja, auch mich haben seine Bücher bewegt. Also Ließt.Die.Bücher.

#GNU TPerry

PS: Wir brauchen eine Endgegner-Folge über TPerry!

4 „Gefällt mir“

Ich meine wenn die komplette Reihe um Granny Weatherwax außer acht lässt, die Tiffany Aching Reihe, die Wachen Reihe. Ach am besten jegliche Arbeiten von Terry Pratchett.

Dann, ja dann, wäre es immer noch unmöglich Terry zu vereinnahmen.

1 „Gefällt mir“

und Johnny and -Trilogie, Die Teppichvölker-Trilogie, Good Omens (aber da hat auch Gaiman mitgeschrieben, was weiß der schon) … :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:/ :transgender_flag: :rainbow_flag: #GNU TPerry

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Soll das etwa heißen es gab sowas ähnliches wie transgender/nb schon in anderen Kulturen in der Vergangenheit und nicht erst seit Caitlyn Jenners Outing :upside_down_face: :smiley:

Aber schön, über solche Fälle zu lesen, das sind einfach Nachrichten, dir mir den Tag versüßen.

7 „Gefällt mir“

ich mag solche Funde sehr!

ich würde das gern mal in einer Ausstellung zusammengetragen sehen, wie sich weltweit, vor der Dominanz der Christen und ihren Missionierungen sowas finden lässt

6 „Gefällt mir“

… am Besten ergänzt mit Erzählungen von Two-Spirits, Fa’afafine und anderen „dritten Geschlechtern“ aus Kulturen, die ihre zwangsweise Christianisierung halbwegs unbeschadet überstanden haben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein lesbisches Paar heiratet in einem Zug und macht Schlagzeilen:


Laura kennen eventuell einige hier als Trans-Rights-Aktivistin und Spiele-Journalistin.
2 „Gefällt mir“

Sky News, BBC und Huffington Post haben auch was dazu gebracht:



Ein paar hundert Menschen fordern mehr Menschenrechte von der britischen Regierung? Meh…
Zwei Transfrauen heiraten in einem Zug? Videobeitrag und Interview, bitte!
Ja, ich freue mich für die beiden und dass es überhaupt Aufmerksamkeit bekommt ist schön, aber die Prioritäten wirken seltsam gesetzt…
2 „Gefällt mir“