Wir suchen eure Emotes für das Forum!

1 „Gefällt mir“

Können wir bitte zumindest vorübergehend wieder die alten Smileys haben? Ich fühle mich hier wie in einer „Stammtisch Bröstedt Jahrgang 1979“ - Whatsapp-Gruppe.

3 „Gefällt mir“

Welche alten? Die ursprünglichen gibts ja leider nicht mehr. Oder meinst du die Twitter Emotes?

Achso, ich hab’s noch nicht so richtig verstanden. Ich meine die Smileys, die wir letzte Woche noch in diesem Forum hatten :sweat_smile:

Stimmt. Die fanden schließlich alle toll. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich plädiere für die von Windows^^
https://unicode.org/emoji/charts/full-emoji-list.html

Die alten Emotes sind nicht mehr kostenlos, deswegen können sie nicht mehr benutzt werden. Da war zum Beispiel das alte hug Emote dabei mit den weißen Händen, weshalb wir jetzt schon ein neuen Bohnenemote haben :beanhug:

Die letzte Woche waren dann die Twitter Emotes, weil das Forum das automatisch so eingestellt hatte und die wurden jetzt durch die Apple Emotes ersetzt, weil die Leute darüber abgestimmt haben.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, danke für die Zusammenfassung :smiley: Ich hatte gar keinen Unterschied gemerkt als die Twitter Emotes eingeführt wurden.

Die Twitter Emotes sind auch die von Discord, vielleicht hast du es deshalb nicht gemerkt. Sind teilweise schon sehr unterschiedlich gewesen.

1 „Gefällt mir“

Die Apple Emotes sind fantastisch. Hört auch hier rumzukritisieren!

3 „Gefällt mir“

Ich auch! Twitter-Emotes plz :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

und ich sitze hier nur „öhm… die sehen anders aus?!“… so genau achte ich nie auf die Emojis :beanjoy:. Hauptsache sie drücken das aus, was ich damit als Zusatzinfo weitergeben will. Der Rest ist mir recht egal irgendwie.
Außer bei den RBTV Emojis… allein schon :fuerdaswasesseinwill: wollte ich schon so oft an anderen Stellen benutzen…

der LKW:

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Das isn Muldenkipper! :cluelesseddy:

Bei der Liste wäre ich ja am ehesten für die von Google!

1 „Gefällt mir“

Ich mache alle Emote Entscheidungen abhängig vom zany face :crazy_face: Und das geht bei Windows ja gar nicht :face_with_raised_eyebrow:

:ballot_box_with_check: DCM :beanpoggers:

Unterstreicht meiner Meinung nach nur, dass die von Apple tatsàchlich die besten sind. Die anderen sehen doch alle Grütze aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

CLDR short name > DCM

:eddy:

Nein. Ich kann nicht lesen. :eddy: