Wir suchen eure Emotes für das Forum!

Du du kannst nicht lesen? Und ich hab das die ganzen Jahre nicht gemerkt.
Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben.

1 „Gefällt mir“

Die sind auch in Ordnung.

Häh, warum ist es auch so anders? Das macht doch gar keinen Sinn :smiley:

In dem Vergleich find ich persönlich die von Twitter OK… sind schlicht 2D, wobeo ich die von Windows auch nicht schlimm find. Ich mag aber auch die alten
grafik
vom CS Forum von vor 20 Jahren gern… :man_shrugging:

Den kenne ich auch noch in animierter Form. War immer mein Favorit für alles Mögliche.
Bild

1 „Gefällt mir“

Zu einer Thematik die heute nach Jahren noch für Hasskommentare aus irgendwelchen Reddits unter YT-Videos sorgt?
Keine Ahnung ob ich da großes Potenzial sehe.

1 „Gefällt mir“

Klär mich auf :sweat_smile:

Lars hat sich mal vor einer ganzen Weile in einem MoinMoin kritisch gegenüber Fleischessen geäußert und ist kurz danach später in einer Werbung von McDonalds aufgetaucht. Das hat damals zu (auch berechtigter) Kritik und Verwirrung geführt, fällt aber heute manchmal noch mit unverhältnismäßiger Härte und Hass bspw. in den schon genannten YT-Kommentaren auf ihn zurück.

Gibt da so ein Reddit in denen einzelne Aussagen gerne mal bis aufs Detail zerpflückt und ewig iteriert und weiter vorgehalten werden. Das Beispiel ist da nicht das einzige.
Anderes Beispiel wäre beispielsweise ein damaliges unbedachtes Erwähnen einer Patreon Kampagne eines Mitarbeiters in einem MoinMoin, was manchen Grund genug war, diese Person immer wieder nur mit einem beleidigenden Spitznamen zu erwähnen.

2 „Gefällt mir“

Lars meinte in einem MoinMoin, dass er die Leute nicht versteht, die Fleisch essen. und kurz danach(oder davor keine Ahnung) war er in einem Werbespot für Mcdonalds.

Ah dachte das wäre was aktuelles von RBTV sorry :sweat_smile: hatte mich nur über die langen haare gewundert

Das ist kackhässlich. :beanwat:

Beschwerden an [email protected] :poop:

3 „Gefällt mir“

Können wir das Teil als Emote bekommen?

1 „Gefällt mir“

So, was machen wir nun mit den Apple Emojis? Behalten? Oder wollt ihr andere?

Apple-Emojis behalten?
  • Ja!!
  • Nein, andere testen
  • Nein, wieder die alten zurück (Twitter)

0 Teilnehmer

Hinweis: Die „alten“ wären die von vor ca. 1-2 Wochen, weshalb der Test mit Apple-Emojis überhaupt gestartet wurde. NICHT die „ganz“ alten!

Damit man die alle mal gesehen hat:
image
Joy - Die ganz alten
Twitter - Die seit dem letzten Foren Update
Apple - Die seit der Umstellung letzte Woche

@DoomDesign Joy müssten die alten gewesen sein oder?

https://unicode.org/emoji/charts/full-emoji-list.html

1 „Gefällt mir“

Kuro kann ich mir schon als Emote vorstellen aber ist der Kontext jetzt hier das Gendern oder Kuro Have a Nice Day?

Hat nichts mit dem gendern zu tun, aber find den Ausdruck von Frieden sehr gut darin :3

Joy waren die ganz alten, die jetzt nicht mehr verwendet werden können (weil nun kostenpflichtig). Dann kamen die Twitter Emotes, und durch die entstand die Debatte hier :wink:

Die von Apple passen hier nach meinem Geschmack nicht rein. Die beinhalten einen farblichen Verlauf, der wie ein Fremdkörper hier im Forum wirkt.

Das sage ich als Apple-Geek ohne PC im Haushalt. Auch weil ich vielleicht mal Pluspunkte bei @NaMaMe sammeln kann. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Wo gibts das Spendenkonto um die von Joy manuell einzuspielen?

Ansonsten ist mir alles lieber als die Whatsapp/Apple-Smileys…
Joy >>> Twitter > Google > Windows > FB > Apple > Samsung