💡 Wir suchen EURE Ideen fĂŒr unsere Mediathek!

Unter dem Punkt “Deine Abos” sollte es eine Auswahlmöglichkeit geben, um entweder abonierte Videos oder abonierte Shows anzeigen zu lassen.

2 „GefĂ€llt mir“

Aller guten Dinge sind drei.

Unter den Punkt “Alle Shows” sollte im/unter dem Teaserbild das Datum des zuletzt veröffentlichten Videos stehen.

1 „GefĂ€llt mir“

FÀnd ne Funktion geil, in der man im Sendeplan sich seine vorraussichtlichen Shows markieren kann um sie dann spÀter als VODs aufgelistet (als z.B. Playlist) zu bekommen.

23 „GefĂ€llt mir“

Zufallsbutton

HĂ€tte ich gerne auch bei Netflix, wenn man sich bei dem Überangebot einfach nicht mehr zurecht findet, sich einfach berieseln lassen möchte. Einfach auf den Button und schon geht es los. MIT Filter-Option nach Jahr, Channel und Angabe von evtl. weiteren Teilen/Fortsetzungen.

1 „GefĂ€llt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Feedback zum YouTube-Kanal

Watched Status mit Youtube synchronisieren. Heisst: Videos, die ĂŒber YouTube geschaut wurden, werden auch bei Rocketbeans als “gesehen” markiert.

Höchstwahrscheinlich sehr viel komplexer, aber noch schöner wĂ€re natĂŒrlich auch VoD zu live gesehenen Inhalten bereits als “gesehen” markiert zu bekommen.

21 „GefĂ€llt mir“

Ich möchte hier noch alle weiteren EndgerĂ€te hinzufĂŒgen. Android, iOS, FireTV, Chromecast


Jeweils nativ.

3 „GefĂ€llt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Wunschliste

Das Killerfeature, das Netflix uns verweigert: Gesehene Videos ausblenden. Außerdem wĂ€re es in dem Zuge toll, wenn man bestimmte Sendungen (Playlists) ausblenden könnte, die man ehe nicht sehen möchte. Somit könnte man nach Videos filtern, die man noch schauen möchte. Das wĂ€re so cool.

Wenn man dann natĂŒrlich noch dieses “Ergebnis” hintereinander weg sehen könnte, wĂ€re es ein Traum.

18 „GefĂ€llt mir“

Benachrichtigungsoption dafĂŒr, dass es neue Shows / neue Bohnen gibt. Sonst weiß man nicht, dass man seine Benachrichtungen fĂŒr Shows & Bohnen anpassen / erweitern muss, wenn man sich nur auf Benachrichtigungen verlĂ€sst.

6 „GefĂ€llt mir“

Kinomodus

Wie bei YouTube einen Button hinzufĂŒgen der das Video in voller Breite anzeigt.

Aktuell sind Videos, wenn man nicht in den Vollbildmodus möchte, wesentlich kleiner als auf YouTube.

8 „GefĂ€llt mir“

FĂŒr mich ergibt die Mediathek derzeit keinen Sinn, weil die Mediathek mich eh einfach nur zum Youtube-Video fĂŒhrt. Welchen Grund gibt es fĂŒr mich das Video in der Mediathek zu schauen, wenn mir dann einfach nur das Youtube-Video angezeigt wird (nur ohne die Kommentare und Likes)? Deshalb gucke ich bei Youtube.

Damit die Mediathek Sinn macht, bedarf es eines radikalen Schritts. Die Mediathek muss von Youtube abgekoppelt werden und Rocket Beans muss einen eigene Videoplattform aufbauen: Beansflix. Rocket Beans lĂ€dt zuerst auf beiden Plattformen hoch, Beansflix (Arbeitstitel) und Youtube. Ich schaue dann bevorzugt Beansflix, weil ich weiß, dass ich Rocket Beans dadurch noch stĂ€rker unterstĂŒtzen kann und weil alles in lustiger Bohnenoptik ist. Sobald Beansflix etabliert ist, wird alles nur noch auf Beansflix hochgeladen. Rocket Beans muss dann nichts mehr an Youtube abdrĂŒcken. Nun können auch andere Medienproduktionen oder Privatleute Videos hochladen und Rocket Beans verdient daran. Ich kann als Nutzer filtern ob ich nur Rocket Beans Inhalte sehen will, oder auch Fremdkontent. Außerdem kann ich filtern, ob Videos aus der Community stammen.

Dann wird Rocket Beans ein millardenschwerer Medienkonzern und ich bekomme 10 % von allem!

2 „GefĂ€llt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Feedback zur Website

Einen Daily/Weekly Digest mit meinen abonnierten Bohnen/Shows, um meinen Tag bzw. meine Woche besser planen zu können.

Spitze wÀre es, wenn dies mit bereits erwÀhnten weiteren Filtern (Bohne+Show-Kombi, Stummschaltung, Live/Neu/ohne VOD, einmalige/sehr seltene Events) kombiniert werden könnte.

Gerade bei Live oder ohne VOD Sendungen habe ich mich schon hÀufiger geÀrgert, nicht vorher mal in den Sendeplan geguckt zu haben. Die Highlights im Blog und auf Social Media haben schon etwas geholfen, aber da geht noch was. :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Vorschlag: Direktnavigation bei Alle Videos mit 
 unter Bohnen.

Wenn man auf Bohnen geht und auf einen der vielen Mitarbeiter klickt, werden alle Videos angezeigt, wo dieser auftritt. Jetzt teilt ihr das aber auf ~10 Thumbnails pro Seite auf, was bei Leuten wie Simon und co. zu 70-100 Seiten fĂŒhrt.
Es gibt jedoch keine Möglichkeit per direktem Link oder Navigationsbar auf eine bestimmte Seite zu kommen. Zurzeit muss man jedes mal 30-40 mal manuell auf ĂŒbernĂ€chste Seite (der 
 buttom) klicken.
Das ist recht zeitraubend, wenn man eine Bohne erkunden will, da man bei so vielen Videos sicherlich mehr als einmal da durch stöbert.

2 „GefĂ€llt mir“

ErgÀnzender Vorschlag:
Klickt man auf eine Bohne sollten darunter nicht nur alle Videos auftauchen sondern ein Filter nach “zeige alle Videos aus
” und dann eben eine Auswahl an Formaten / Playlists etc. So könnte man dann recht schnell zB Folgen von “du bist” finden, bei denen Nils dabei war.

9 „GefĂ€llt mir“

Xbox und andere Konsolen Apps imbegriffen :dizzy_face:

3 „GefĂ€llt mir“

Bisher viele super Ideen von euch - vielen Dank fĂŒrs Mitmachen! Bis zum 01. könnt ihr weitere Ideen einsenden. Ansonsten freut sich die Statistik auch sehr darĂŒber, wenn ihr nochmal ĂŒber die eingegangenen Ideen geht und entsprechend eure :heart: Likes verteilt :slight_smile:

6 „GefĂ€llt mir“

Laufende VoDs bei Navigation in den Livestream Container

Da fĂ€llt mir grad noch was ein. Manchmal schau ich mir ein VoD an und möchte daneben kurz mal den Sendeplan checken. Dadurch wĂŒrde das Video abbrechen. WĂ€re cool wenn der Livestream Container dynamisch das aktuell laufende VoD ĂŒbernehmen könnte und eben dann als Miniplayer ĂŒbernommen wird. VoD Infos dann anstelle der Livestream Infos.

Sollte das VoD pausiert sein und eine Navigation stattfinden oder man wieder auf die Startseite navigieren (wo ja der Livestream so oder so ist), kann der Livestream im Container verbleiben bzw. wieder angezeigt werden. WĂŒrde jedoch auch einen „ZurĂŒck zum Livestream“-Button hinzufĂŒgen, dass man das auf jeder anderen Seite selbst entscheiden kann. :slight_smile:

Ich war mal so frei und hab das gemockt:


Anstelle des Interaktions-Buttons halt eben den „ZurĂŒck zum Livestream“-Button mit so einem klassischen Revert-Icon.

PS: Im Zuge dessen mal bitte den Bug fixen, dass wenn man den Container komplett zuklappt (sprich kein Miniplayer mehr gezeigt wird) der Livestream auch tatsÀchlich stoppt. Ist jetzt schon recht lange verbuggt. :beankiss:

10 „GefĂ€llt mir“
  1. Einen breiten Kinomodus / Cockpitmodus fĂŒr die Wiedergabe und den Platz der rechte Seite sonst vom Livechat eingenommen wird, mit einer eigenen Kommentarfunktion fĂŒr auf der RBTV Seite registrierte Nutzer fĂŒllen.

  2. Related Shows von den teilnehmenden Bohnen

Kein neues Feature direkt, aber eine kleine nervige Sache die mir schon ein paar mal aufgefallen ist:

Wenn der Livestream lÀuft und man zur Mediathek wechselt, wird der Livestream oben verkleinert und lÀuft weiter. Bis hierhin schön, wenn ich dann aber ein VoD aus der Mediathek starte, minimiert sich der Livestream oben komplett, pausiert aber nicht und der Ton von Livestream und dem gestarteten VoD laufen gleichzeitig.

Als mir das das erste mal passierte, hab ich bestimmt 3 Minuten nach dem Ursprung gesucht :smiley:

3 „GefĂ€llt mir“