Wird RBTV zur Plattform für FUNK, dem "jungen" Angebot der Öffentlich-Rechtlichen?

Die Inhalte von FUNK werden durch Rundfunkgebühren finanziert. Wir sind ein kommerziell ausgerichteter Sender - Die Richtlinien des Rundfunkstaatsvertrag schreiben einen sensiblen Umgang damit vor.

Für GameTwo wurden allerdings bereits in der Konzeptphase Regularien festgelegt, die eine Ausstrahlung auf RBTV ermöglichen. Also kein Grund zur Sorge. Game Two wird weiterhin freitags um 20 Uhr bei uns auf dem Sender laufen.

21 „Gefällt mir“

abwarten … bald müsst ihr eine FUNK-Rundfunklizenz lösen damit ihr game two ausstrahlen dürft :kappa:

Ja, hab mir am Anfang als sehr viele FUNK Sachen liefen, auch immer gedacht, dass es da mal irgendwann Probleme geben könnte.
Man sendete ja immerhin außerhalb der direkten Kontrolle von FUNK von denen finanzierte Formate.
Ist natürlich für RBTV und die beteiligten Produktionsunternehmen schade, da dem einen frischer Content wegbricht und dem anderen kostenlose Aufmerksamkeit von Leuten, die das Format sonst wohl nicht geguckt hätten.

@TimoW Sehr gut :kissing_smiling_eyes:

fairerweise muss man sagen das vieles von dem youtube content auf funk eh dreck ist, da freu ich mich doch lieber wieder auf nerdy timber und ähnliches

1 „Gefällt mir“

Schade mit „FUNKrundlizenz“ hätte ich dich evtl. für den Andreas-Lingsch-der-Woche nominiert :smile::stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

Bitte etwas respektvoller. Da stehen immerhin Menschen dahinter die da Zeit und Arbeit reinstecken. Muss dir ja nicht alles gefallen. “Dreck” ist das deshalb aber nicht.

8 „Gefällt mir“

ich bin mir recht sicher das ein grossteil des von mir so bezeichneten drecks mehr clicks hat wie game two und sie somit vermutlich ganz gepflegt auf meine meinung nen riesen haufen kacken :stuck_out_tongue:

Wishlist, World of Wolfram, Game Two, Kliemannsland

sind alles Serien / Sendungen die sehr gut gemacht sind…

2 „Gefällt mir“

Tja so ist wohl das Leben :smiley:

Erfolgreich auf Youtube: Bibi, Dagi und Co.
Erfolgreich im TV: DSDS, Topmodels, Scripted Reality, etc.
Erfolgreiche Musik: der 08/15 Pop-Kram

Du hast Gute Arbeit vergessen. Du Hater^^

darum hab ich vieles und nicht alles geschrieben :wink:

stimmt gibts auch

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber wirklich sehr schlechte Funk Formate z.B. ein Tagebuch, das eine 08/15 Teenagerin mit der Frontkamera ihres Handys aufnimmt.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Kenne ich nicht. Interessiert mich nicht :smiley: scheint auch nicht für mich als Zielgruppe gemacht zu sein. Funk deckt ja von Kindern, Jugendliche bis Erwachsene alles ab. Da muss halt auch etwas für die jüngere Zielgruppe gemacht werden. Aber ich will jetzt keine FUNK-Formate verteidigen. Ich mags nur nicht wenn kreative Leistung als „Dreck“ bezeichnet wird. Schlecht kanns ja sein aber „Dreck“ ist (für mich) dann nochmal ne Nummer zu hart :smiley:

3 „Gefällt mir“

das problem ist ja das vieles keine kreative leistung ist sondern lediglich die kamera draufhalten und labern, youtube as usual. aber zumindest tun sich nicht so abgründe auf wie bei rtl2you

und fang jetzt blos nicht mit almost daily an denn da hab ich kein gegenargument :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für die, die es interessiert ist hier nochmal Colins Aussage zum Thema Ausstrahlungsrechte und Umgang mit dem “Monetarisierungsverbot”

Wenn es so viele Hürden gibt um die eigene FUNK-Sendung auf dem Sender zu zeigen, dann kann ich verstehen, dass es nahezu ein Ding der Unmöglichkeit ist auch FUNK-Fremdcontent anzubieten. Schade eigentlich.

Stimmt schon, aber auf der anderen Seite auch verständlich. Wäre sonst ja schon ein bissl unfair, wenn RBTV sich mit der Ausstrahlung von öffentlich finanziertem Fremdcontent kommerziell “bereichert”.

1 „Gefällt mir“

:nun: Jäger & Sammler - ich empfehle aber hierbei lieber der Unwissende zu bleiben. Aber ja, beim Erfinden von Zahlen und Fakten sind sie tatsächlich sehr kreativ.

Ich kann dir nur das neue Video vom Maxi Gstettenbauer ans Herz legen, hab leider keinen Link zur Hand, weil YT gesperrt ist…

Beschreibt ganz gut, was ich von der Aussage halte etwas wäre “Dreck” und keine kreative Leistung.