[WM 2018] - 1. Gruppenspieltag

Kimmich und Brandt vertauscht, danke :+1:

Gomez Präsenz ist eine ganz andere als die von Werner. Werner ist jetzt auch nicht der klassische Kombinationsspieler. Flanken waren heute nutzlos, weil im Strafraum kein Abnehmer vorhanden war.

Ich würde so aufstellen:

Neuer
Kimmich Boateng Hummels Plattenhard
         Kross   Gündogan
  Reus       Draxler         Brandt
             Werner
1 „Gefällt mir“

Womit hätte er sich denn empfehlen sollen? Kam ja fast nichts rein zu ihm. Und die zwei Situationen in denen er am Ball war, hat er es eigentlich gut gelöst.

2 „Gefällt mir“

Ich würde da jetzt auch kein Geld drauf setzen und wir können ohne Frage froh sein nicht höher verloren zu haben, aber meiner Meinung nach ist da noch alles drin und wenn sie es schaffen den Schalter umzulegen und in den “richtigen Tuniermodus” zu kommen hat das Team definitiv die Möglichkeit noch weit zu kommen in der WM.

Wobei Hector ja eigentlich wieder nächstes Spiel verfügbar sein soll.

Brasilien hat einfach den besten Kader des Turniers.

3 „Gefällt mir“

Bis jemand Neymar in den Rücken springt :gunnar:

Dann kommt Firmino rein.

Finde es schwierig heute irgendeinem Spieler einen großen Vorwurf zu machen, wenn sie anscheinend keinen Plan an der Hand hatten.

1 „Gefällt mir“

Die fehlende Sieger-Mentalität der Bayern hat sich zu sehr auf die Nationalmannschaft übertragen.:kappa:

Für Zweikampfverhalten bzw. überhaupt Zweikämpfe bestreiten, braucht es keinen Plan.
Offensiver Plan aber in der Tat nicht erkennbar.
Außer Flanken…

1 „Gefällt mir“

Hat Löw eigentlich den gleichen Friseur wie Angela Merkel?

Vom ehemaligen Nivea-Boy ist nimmer viel über. Eierkratzen, Nasebohren…

Wer aber offensiv keinen Plan hat, wird nervös, spielt den Ball irgendwo hin und macht demnach Fehler.
Hier hat einfach nichts gestimmt.
Ein Reus und Werner hatten in den Testspielen zum Beispiel ganz gut harmoniert, heute sitzt er auf der Bank. Wie soll sich da irgendwas einspielen?

wie @zerloka schon schreibt, für fehlendes zweikampfverhalten, nachlässige pässe, kein gegenpressing, kein bock auf laufen, schlechtes stellungsspiel brauchst du keinen „masterplan“.

mexiko hatte richtig bock, deutschland offenbar (bis auf wenige ausnahmen) nicht :man_shrugging:

€: aber offensiv war auch kein klarer plan zu erkennen, da geb ich dir durchaus recht.

Die Frisur von Ze Roberto erinnert mich ein bisschen an diese Handmassage Bälle

2 „Gefällt mir“

Deutschland konnte durch die enge Manndeckung von Kroos und den Ausfall von Hektor dazu gezwungen werden, sehr einseitig über die rechte Seite aufzubauen. Dadurch bedingt konnte Mexiko ein sehr aggressives Pressing spielen, ohne das man sie mit einem Seitenwechsel bestrafen konnte.

Hätte man mit individueller Klasse sicherlich ausgleichen können, aber gerade Khedira war ein total Ausfall.

Spricht der gar kein deutsch?

Wundert mich auch. Er hat ja nen deutschen Pass und auch ewig hier gespielt

Bin schon enttäuscht… Aber noch ist die WM und auch nicht die Gruppenphase vorbei. Das wird schon. Und gleich muss erstmal Brasilien zeigen, das sie es besser machen :stuck_out_tongue: (Frankreich hat ja auch enttäuscht)

1 „Gefällt mir“