WM-Studio 2022

und dann meckern wenn die „fans“ nicht mehr da sind :kappa:

Ich find’s eigentlich ganz unterhaltsam, wie er offen zugibt, dass es Gesetze gegen Homosexuelle auch 1954 in der Schweiz gegeben hat, wir aber gerade auf das Jahr 2023 zusteuern, Katar somit also locker 69 Jahre hinterherhinkt. Vielleicht passt das zu seiner Mär, dass der Fußball Gastgeberländer weiterentwickeln könne.

Der absolute Oberknaller ist aber folgendes:

Die Ausrichtung von FIFA-Turnieren sei für ihn auch in Staaten wie dem Iran oder Nordkorea denkbar. Denn: „Es geht nicht um Regimes, es geht um Fußball. Auch in solchen Ländern sind nicht alle Menschen schlecht. Und wollen Sie wirklich dem Fußball verbieten, Menschen zusammenzubringen?“ Dann sei womöglich ein „Weltkrieg“ die Alternative. „Wir werden weiter kämpfen, kämpfen, kämpfen, um Menschen zusammenzubringen“, kündigt Infantino an, „weil es sonst niemand macht.“

Schade, dass „der Fußball“ sich nicht wehren und diesen Mann und seine verbrecherischen Vorgänger wegen tausendfacher Verleumdung anzeigen kann.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon hart

Aber ich bin auch so ehrlich.
Selbst wenn es eine WM in Nordkorea gäbe.

Ich würde wieder jedes Spiel schauen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Alles gut, verlangt auch keiner von dir, auf die Schnelle eine umfassende Meinung dazu zu haben. Ich wollte damit eigentlich nur veranschaulichen, dass diese Entwicklung nicht durch den bösen Willen der Fans abgelaufen ist, sondern durch die Gier mächtigerer Menschen, die das Interesse am Sport eiskalt ausgenutzt haben und ihn sukzessive kommerzialisiert haben. Übrigens auch deshalb, weil es absolut keine „Wachstumskontrolle“ gibt und sich das Krebsgeschwür munter vollschlingt und ungebremst gedeiht. Das sog. Financial Fair Play ist die reinste Lachnummer und hat bisher die kleineren Vereine mit Kleinstverstößen wesentlich härter getroffen als Scheichclubs, die Jahr für Jahr wahnsinnige Summen rausblasen.

Ich wollte @Nullinger0 da vorhin auch wirklich nicht auf den Schlips treten, aber was genau sollen wir da tun, wenn diese Mächtigen Gelder hin- und herschieben und erwiesenermaßen der Korruption fröhnen, während diejenigen, die tatsächlich die Macht hätten, etwas daran zu ändern, entweder auf diesem Auge blind sind oder sein wollen, weil sie womöglich sogar ebenfalls daran verdienen. Im Zweifelsfall wird man die komplette Zielgruppe ersetzen.

Wir können die kommende WM so viel nicht schauen wie wir wollen - irgendwann, und da nehme ich Infantino durchaus beim Wort, wird die WM auch in Nordkorea oder dem Iran stattfinden und Sponsoren, Fernsehanstalten etc. werden trotzdem wieder unterstützen bzw. die Rechte kaufen, wenn man „den Fußball“, also hauptsächlich die korrupte FIFA und die ganzen gelangweilten Scheichs nicht „gewaltsam“ von außerhalb einbremst. „Der Fußball“ hat jetzt nämlich lange genug gezeigt, dass er nicht dazu in der Lage ist, diesen widerlichen Mechanismen entgegenzuwirken.

Jedes Spiel auf der Tribüne.

Ich glaube, der allergrößte Teil der Leute macht sich überhaupt nicht so viele Gedanken darüber. Das wird einfach so hingenommen.

Und der nächst größere Teil der Fans ist vermutlich wie ich vor 2-3 Jahren noch, einfach nicht bereit das Hobby aufzugeben, nur weil ne Handvoll Arschlöcher den Sport mit Korruption und Rassismus kaputt macht.

Und danach kommen dann vermutlich Leute wie ich, die aus persönlich moralischen Gründen aufgehört haben Fußball zu schauen, tief im Inneren aber die Hoffnung haben, dass es irgendwie nochmal besser wird :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bitte Eddy vor der ersten Sendung mit Noah darauf hinweisen, das letzterer Eintracht Frankfurt die Meisterschaft für diese Saison vorhergesagt hat. Evtl. hat Eddy das noch nicht mitbekommen und es wäre schade, wenn er ohne dieses Wissen in die Sendung gehen würde.

Das wird die erste WM von der ich mir nichts anschauen werde.

Insofern bleibt es meinerseits auch bei diesem Post zu dem Thema.

4 „Gefällt mir“

Das sollten sich auch andere zu Herzen nehmen.

1 „Gefällt mir“

Wieso?

Das ist ein Thread über ein Format auf RBTV. Der WM in Katar-Thread ist ja woanders. Hier haben schon viele Leute reingeschrieben, die sich die Sendung nicht mal angesehen haben.

1 „Gefällt mir“

Und das hättest du nicht direkt in deinem 1. Post so kommunizieren können?
Jetzt verstehe ich was du meinst ,aber ohne diesen Kontext liest sich dein 1. Beitrag für mich wie eine provokante Spitze, weil aus dem überhaupt nicht hervorgeht was das eigentliche Problem ist.
:sweat_smile:

Will die Folge auf jeden Fall noch heute nachholen, weil mir auch gestern der Gedanke kam, dass die Debatte nicht hierhin gehört, solange sie keinen Bezug zum WM Studio nimmt.

Ja, es ist ein Thread über die Sendung. Aber natürlich ist es vollkommen legitim, in diesen Thread zu schreiben, warum man es blöd findet, dass diese Sendung überhaupt existiert (auch wenn ich es natürlich schöner fände, wenn die Leute der Show erstmal eine Chance geben, bevor sie darüber richten). Für tiefergehende Diskussionen pro oder contra Katar ist das hier aber sicher nicht der richtige Ort.

3 „Gefällt mir“

Über die Qualität der Show hab ich mich und werde ich mich nicht äußern :grin:

Ich fand, wie ich mir auch vorher gedacht hatte, eine interhaltsame show, die trotz der widrigen Umstände einen Spagat geschafft hat, der nicht einfach ist. Ich fand die Diskussion am Anfang wichtig, aber auch die Unterhaltung über das sportliche.
Ich unterstütze euch weiterhin in dem Projekt und eurem Ansatz und erhoffe mir vor allem auch, dass wenn etwas passiert, dass so menschenrechtswidrig ist, wie wir es noch nie gesehen haben (natürlich auf den Veranstalter bezogen), dass ich das von euch/ eurer Sendung erfahre und ihr euren Worten und euch treu bleibt.
Mir hat die erste Sendung sehr gefallen und mich mit der zu erwartenden Zurückhaltung auf die WM eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Das war jetzt das erste Mal seit der WM in den USA, bei der ich das Eröffnungsspiel nicht geschaut habe. Nicht aus einem tiefsitzendem Boykottdrang meinerseits, vielmehr aus einem diffusen Desinteresse heraus.
Das WM Studio werde ich mir allerdings anschauen, denn ähnlich wie bei der Bohndesliga gehört das für mich mittlerweile eher zum Muss, als sich die Spiele selbst anzuschauen. Keine Ahnung ob das Nebenwirkungen von zu viel Lets Play Konsum ist :smiley: aber irgendwie hat der Sport Fußball mich schon verloren.

Hab auch vorhin noch erste Zahlen zu den Quoten gelesen. Das waren in Deutschland auch bedeutend weniger Zuschauer als bei der letzten WM. Siehe:

2 „Gefällt mir“

Okay, wenn selbst schon diese weichgespültere Variante der Binde zu viel Toleranz erfordert…es macht schon traurig. https://11freunde.de/artikel/der-schaebige-kniefall-vor-der-fifa/7276908

4 „Gefällt mir“

Schön, dass es auch Leute gibt, die Eier zeigen und diesen ekelhaften Scheiß nicht mitmachen, auch wenn es wirklich weh tut:

12 „Gefällt mir“

Ja, wobei die Begegnung auch außerhalb eines Turniers wohl noch viel weniger Beachtung gefunden hätte.

1 „Gefällt mir“

Na na, die Rocket Beans haben doch immerhin auf ihren Social Media Kanälen die Regenbogenfarben auf ihrem Logo. Das muss reichen. :kappa:

5 „Gefällt mir“