Wo sind all die guten Sitcoms hin?

Ui, bei 2 Broke Girls gehe ich sogar soweit zu sagen, dass es die schlechteste und dümmste Sitcom aller Zeiten ist! Selbst Two and a half Men und BBT haben da mehr Niveau und weniger dumme Sex-Witze. Aber schon richtig, um nachmittags auf der Couch ein Nickerchen zu machen kann man das schon mal laufen lassen.

2 „Gefällt mir“

Jaaa…der Humor ist halt wirklich einfach billig…aber die Schauspielerin von Max ist schon ziemlich hot :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Njoar, aber die reißt es halt auch nicht raus, ich stell schon immer nen Timer wann denn wohl der erste Pimmel-Witz kommt.

What’s Up, Dad? und Immer wieder Jim sind die miesesten Sitcoms!

1 „Gefällt mir“

Ich finde aber, Sitcoms können auch viele Gags wiederholen und sogar das ganze Grundgerüst abgucken und dennoch sehr gut sein.
How I met your mother hat sich ja sehr stark an Friends angelehnt und war dennoch sehr gut (auch wenn die Serie meiner Meinung nach zum Ende hin etwas abgebaut hat).

Lieber gut kopiert und umgesetzt, als schlecht neu gemacht. TBBT war mMn am Anfang auch sehr gut, bis man sich entschlossen hat alles über Bord zu werfen und eine 0815 Seifenoper zu machen.
Der ganze Witz und die Charaktere rund um das Thema Nerd wurden einfach an absurdum geführt. Heute hat es nichts mehr mit der eigentlichen Grundidee zu tun. Beziehungsdrama um Beziehungsdrama.

3 „Gefällt mir“

Also Two and a half Men fand ich ja immer sehr gut. Natürlich dreht sich rund um Charlie Sheen sehr viel um Sex, aber dieser Humor war zumindest zu Anfang sehr clever rüber gebracht.
Die meisten Witze waren wirklich klasse und hatten recht wenig mit diesem dummen Kneipenhumor zu tun. Wenn sich Alan, Charlie oder Berta mal gegenseitig fertig gemacht haben, hatte das in der Regel immer Niveau und war eine Unterhaltung mit Biss und harten Sprüchen, aber dennoch clever umgesetzt.

Für mich hatte Two and a half Men (zu Anfang) mit den besten Humor von allen Sitcoms. Zynisch aber intelligent.

2 „Gefällt mir“

Nur kurz zwischendurch: Ich bin nicht der einzige, der den Threadtitel gesungen hat, oder? ODER?

6 „Gefällt mir“

Seit Stunden nen Ohrwurm. Ich hasse es :rage:

1 „Gefällt mir“

Nope, same here.
Bei jedem Öffnen des Threads wird kurz gesummt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja,die ersten Staffeln Taahm schaue ich immer wieder gerne, auch wenn ich die teilweise schon auswendig kenne.
Das macht für mich persönlich auch ne gute Sitcom aus. Al Bundy, King of Queens, ALF… kann ich mir immer und immer wieder angucken und bin nie gelangweilt.
Leider wird bei vielen Sitcoms einfach der rechtzeitige Abschluss verpasst.
Man merkt, dass die Ideen ausgehen und dann kommt das Übliche… Baby, Hochzeit, Tot, ein bisschen Drama.
Einst eher subtile Charaktereigenschaften werden auf einmal völlig überzeichnet und aus geliebten Charakteren werden totale Dumpfbacken oder Unsympathen/Arschlöcher.

1 „Gefällt mir“

Genau das.
Raaj aus TBBT wird von Staffel zu Staffel Klichee-schwuler
Jake aus TAHM war am Anfang ein Kind, dass nur den Erwachsenenkram nicht verstanden hat, aber ansonsten recht schlau war. Hat in den ersten Folgen alle beim Kartenspiel abgezogen und solche Sachen. Jede weitere Staffel ist er immer blöder geworden.

Die Witze müssen immer wieder eins drauf setzen und so werden die Charaktere auch immer extremer und eindimensionaler.

3 „Gefällt mir“

so unpopular dürfte diese opinion nicht sein, wenn ich mir die senderbelegung so ansehe :slight_smile:

Raj wird doch eher seit Staffeln schon einfach megamäßig unsympathisch. Fand ihn in den ersten Staffeln deutlich sympathischer, als sie ihn noch nicht als neureiches Arschloch gezeichnet haben.

1 „Gefällt mir“

Roseanne sollen neue Folgen gedreht werden. Stand am WE im Netz / Der Zeitung und auch auf Roseannes Twitter Account

Also wieder eine Neuverwurstung einer Altsenderleiche, ja?

TBBT ist seit die alle ne Freundin haben und “normal” sind nicht mehr lustig. Also gefühlt seit 8 Staffeln. Leider.

3 „Gefällt mir“

Solange Roseanne selbst wieder produziert ist mir das Recht.
Angeblich arbeitet David Faustino auch an nem “Al Bundy” Spin-Off. Würd ich alles lieber gucken als den derzeitigen Kram in dem Segment.

1 „Gefällt mir“

Naja ab der vierten ging’s dann bergab.
Wobei mich die Konstellation Lennard-Penny gar nicht so sehr gestört hat, das war ja ab der ersten Folge absehbar. Mich hat eher gestört, dass sie Wollowitz als Charakter durch die unglaublich nervige Bernadette ausgeschaltet wurde…was haben die sich dabei bitte gedacht? Gerade das Gespann Raj-Howard trugen maßgeblich zum Spaß einiger Folgen bei (bestes Beispiel: die Folge mit den Goth-Bräuten).

Amy ist so lala, als Charakter finde ich sie okay nur als “Freundin” nervt sie.

2 „Gefällt mir“

Ja mit wem soll ich mich denn jetzt identifizieren^^
Aber ja man kann sagen für eine „Nerdsendung“ nehmen Beziehungsprobleme zu viel Platz ein.

Zumal Raj wohl immer mehr zu einem kümmerlichen Loser verkommt, wenn ich die Reviews so lese.

1 „Gefällt mir“