Wo sind all die guten Sitcoms hin?

Eigentlich alle. Bis auf Leonard sind die alle unerträglich geworden und stehen unter dem Pantoffel.

1 „Gefällt mir“

Der war schließlich auch immer schon unerträglich.

1 „Gefällt mir“

Alles über Donald Trump ist ein guter Sitcom Ersatz

2 „Gefällt mir“

Gerade Amy ist besonders schlimm, weil sie langsam Sheldon in eine “normale” Richtung biegt.

Das hat aber doch nix mit Sitcoms zu tun…

Der Retter naht…
http://www.serienjunkies.de/news/nix-festes-zdfneo-kndigt-kreuzberg-83111.html
:ugly:

Lennard Penny war noch ok, da man da eine umgedrehte “Fish out of water” situation hatte, da Penny auf einmal eben mit dem nerdhaushalt klar kommen musste.

Später wurde es aber einfach nur nervig

2 „Gefällt mir“

Also ich muss auch sagen, dass es seit HYMIM und Community kaum noch geile gab (Brooklyn Nine Nine wurde ja mehrfach genannt und New Girl ist teilweise auch noch gut), gerade weil TBBT imo stark abgebaut hat.
ABER: Ich finde, es gab in letzter Zeit einige gute Geheimtipps:
You’re the Worst is ne ziemlich geile Satire auf das Rom-Com Genre (gibts bei maxdome).
Love (Netflix) is zwar keine Sitcom aber auch ziemlich witzig.
Master of None (Netflix) ist manchmal bisschen hit or miss, aber hat ein paar sehr schöne und clevere Beobachtungen.
Fleabag (Amazon Prime) ist ultra schwarzer britischer Humor, nicht ganz meins, aber hat auch nur 6 Folgen und ein ziemlich krasses Ende. Die Hauptdarstellerin spielt auch im Han solo Spinoff mit .
Dann hab ich auch gute Sachen über Atlanta, Catastrophe und Halt and Catch Fire (Amazon Prime) gehört, aber noch nicht gesehen. Shameless (Amazon Prime) ist ja auch eher Dramedy, aber da hört man auch nur Gutes.

2 „Gefällt mir“

Und Crazy ex-Girlfriend (netflix) soll ganz witzig sein sowie das neue Dear white People (netflix original)

Ja bis Staffel 2 dann vorbei war

Sitcoms sind out. Im ORF laufen seit gefühlt 20 Jahren die selben Serien, Tag ein Tag aus, oft hintereinander. Malcolm, Simpsons, Scrubs How i met your mother, , Big Bang Theory, Two and a Half Men…Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die wiederholen lieber zum 100 Mal eine Staffel als einmal was neues zu probieren. Man mag ja niemanden überfordern…Aber anscheinend wollen die Leute auch nichts anderes sehen. Und sie schaffen es nicht Originalton anzubieten, etwas was die Schweizer (SF2) schon seit Jahren macht.
Zum Kotzen eigentlich, so schafft sich das Fernsehen selber ab.

Egal was ich sagen wollte, es gibt schon paar gute Sitcoms, nur nicht im klassischen Sinn mit Laugh-Track und so Mist. zB Girls, Modern Family, Parks&Rec, Community, 2 Broke Girls (gibt der mal eine Chance, richtig lustig)

Ich hab bei Sitcoms oder Comedy Serien immer das Gefühl das um so länger sie gehen um so schwächer und unlustiger werden sie. Ein gutes Beispiel ist find ich How I Met Your Mother. Nicht nur das die Serie eine echt krasse Friends Kopie ist(die haben sogar den ein oder anderen Gag übernommen) sondern sie etablieren am anfang irgendwelche Running Gags die auch noch ein paar mal lustig sind und doch irgendwann spätestens Staffel 6 hoffe ich das Personen wie Barney einfach mal seine schnauze hält weil er zum 100. mal wieder irgend ein Gag über Anzüge bringt.
Am meisten hat es Two and a Half Men(oder wies anfangs hieß: Mein Cooler Onkel Charlie) übertrieben. Ich meine Charlie Sheen hat irgendwo sich selbst gespielt. Aber der witz um ihn war die ganze zeit das er ein Alkoliker ist der gerne heiße frauen mag und sein Geld beim Glücksspiel verzockt. Das ist 2 Staffeln oder so lustig. Aber der dritten wird es langweilig.
Ich bin eigentlich großer Fan von Comedy Serien, aber es gibt nur wenige der letzten Jahren die mir wirklich gefallen haben. Darunter fallen auf jedenfall Modern Family und Brooklyn Nine-Nine. Alles andere was ich gerne schaue stammt aus den 80igern, 90igern und anfang der 2000er.
Desweiteren gibt es andere Serien wo ich einfach die Gags nicht lustig finde. Ich muss dazu sagen ich schau mir die sachen nicht im Originalton an. Mein Fernseher hängt am Rechner und wenn ich zocke habe ich oft auf dem zweiten Schirm Netflix(oder Twitch) laufen. So hab ich dann auf meinem Normalen Monitor irgendwas zum zocken. Wenn ich hier Originalton laufen lasse würde ich nichts mitbekommen was da passiert in der Serie, da ich auf Deutsch schon nicht alles mitbekomme und ab und zu mal raustabbe um zurück zu spulen. Daher kann es auch sein das viele Serien einfach eine schlechte übersetzung haben und deshalb die Gags nicht zünden oder sie treffen allgemein nicht mein Humor.

1 „Gefällt mir“

Widerspricht sich wohl leicht :smiley:
Es gibt eine Nachfrage an guten Sitcoms und die Leute schauen sich wohl lieber eine gute Serie mehrmals an, als eine schlechte Neue. Außerdem sind neue Staffeln immer risikoreich und teuer. Bei TBBT weiß Pro7, was sie bekommen.
Ich glaube das Problem liegt auch an anderer Stelle. Wer kann vormittags und nachmittags fernsehen? Das sind meist Schüler, Studenten und Arbeitslose. Die Schüler und Studenten hat man aber ans Internet verloren. Daher heißt es Kosten sparen, wo es geht, um halbwegs Gewinn zu machen.

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Zach Braff bringt bald ne neue Sitcom an den STart. Und johnny galecki scheint auch ne Serie zu haben die geordert wurde. Bin sehr gespannt.

2 „Gefällt mir“

Neue Sitcoms mein ich. So klassische Sitcoms werden nicht mehr in der Menge produziert wie in den 90ern oder 00ern. Ich glaube nicht, dass man mit der 55 Wiederholung der Staffel 7 von Scrubs noch mega Zuschauerzahlen macht. Man geh eben auf Nummer sicher, hat erwartbare Views und spart Kosten, wie du sagst. Ist eh nachvollziehbar, scheiße ist es trotzdem. Ein öffentlich rechtlicher Fernsehsender hat auch einen Unterhaltungsauftrag zu erfüllen. Und das tut er bei mir nicht. Tut aber ARD&ZDF bei dir auch nicht wahrscheinlich ^^

Da man meist eh nicht aktiv schaut, sondern mit dem Laptop/Handy im Internet ist, sind Wiederholungen wohl nicht mehr so tragisch wie früher. Eigentlich ist der Fernseher bei den meisten nur noch an, damit die Wohnung nicht zu leise ist.[quote=“Sgt_Salty, post:76, topic:23621”]
Ein öffentlich rechtlicher Fernsehsender hat auch einen Unterhaltungsauftrag zu erfüllen.
[/quote]

Naja ich schaue relativ viele Sachen von Funk, daher bin ich da eigentlich gut versorgt dazu noch ein paar ausgesuchte Sendungen von Phönix und Neo.

ok stimmt wenn man Funk und Neo dazurechnet ist das eigentlich ok. Gibt es beim ORF leider nicht.

Wobei 2 Broke Girls auch mc-Comedy mit Laugh Track ist.Dazu sei aber auch gesagt, dass im Originalton jede Comedyserie Studiopublikum nutzt.

sicher? Das heißt da sitzt jedes Mal ein Publikum davor wenn die das Aufnehmen und lacht auf Anweisung?