Wohin geht die Reise für RBTV?

Was ist daran denn unbekannt und was ist daran so interessant?
Aus Retro und aktuellen AoE und Quake Fans setzt sich das zusammen…

Holy shit, was ein langer und ausführlicher Post! :slight_smile: erstmal props dafür.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass das nicht so ist :slight_smile:

Aber zur Sache selbst: Für euch als Firma sind diese Produktionen natürlich eine feine Sache und - so vermute ich - auch für die Leute, die diese Produktionen dann sehen können. Wir als Zuschauer des Senders haben aber da ja nur recht wenig von, denn dadurch gibt es ja weniger, was ihr für RBTV selbst produziert. Ich denke dass ist das Problem, das einige damit haben. Schön wäre natürlich, wenn ihr auch die anderen Produktionen auf rbtv zeigen könntet und man somit mehr individuelles Programm hätte. Aber das geht halt wohl leider nicht.

Dann lies bloß nie was von diesem Friedrich Nische!

7 „Gefällt mir“

Aua… auauauauaua :joy:
Köstlich!

2 „Gefällt mir“

Man kann es auch so sehen, dass Externes dazu beiträgt, dass wir dann am eigenen Sender machen können, wonach uns der Sinn steht. Haltet durch. Im Laufe des Augusts werden sich einige Dinge klären.

8 „Gefällt mir“

Ihr braucht noch #18.8.18 :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

In Bezug worauf? Das ist wieder mal maximal schwammig und sowas solltet ihr einfach mal n bischen klarer formulieren, herrje. Immer dieses Rumgeteasere. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

#etwasunglaublichkrassesimaugust

13 „Gefällt mir“

Stimmt :slight_smile: Das meinte ich mit „euch als Firma tut das gut“. Ich glaube zudem dass es auch „befreiend“ ist, solche Produktionen für andere Themengebiete und Firmen machen zu können, um einfach den Kopf frei zu bekommen und wieder kreativer zu werden. Aber es ist natürlich ein zweischneidiges Schwert.

#dasistvielzugrossfuerRBTV :smiley:

4 „Gefällt mir“

Jetzt warte ich seit 10 Stunden darauf, dass @gamebuddy ‘Challenge accepted’ schreibt und uns sämtliche Auftragsproduktionen auflistet :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Und noch dazu wird es so gut wie nie erwähnt, wenn mal Dinge etwas länger auf sich warten lassen oder Probleme scheinbar ignoriert werden. Statt so formelhafte Rechtfertigungen wie z.B. „Urlaubszeit“, „Produktion X frisst gerade viele Ressourcen“ oder „Das ist komplizierter als es scheint, wir sind da aber aktiv dran“ u.s.w. rauszuhauen, könnte man das auch einfach mal sagen wenn externe Produktionen die im Ergebnis nicht direkt RBTV-Content darstellen eine so relevante Masse an Arbeitsaufwand darstellen.
Zumindest habe ich das in der Form so noch nicht gehört und es wird immer der Eindruck vermittelt, dass wirklich alle Ressourcen in den Sender fließen.
Ich gönne es der Firma doch von ganzem Herzen, wenn sie Produktionen unter dem Radar laufen haben und will da auch gar nicht alles drüber wissen. Aber es würde halt vieles erklären und man hätte nicht so häufig das Gefühl, dass bestimmte Mißstände einfach ignoriert oder ausgesessen werden.

11 „Gefällt mir“

Wäre etwas, was man auch unter rocketbeans.de auflisten könnte. Andere Unternehmen haben auch ihr Portfolio auf der Seite.

3 „Gefällt mir“

Exakt,

wenn 40 Mann theorethisch gerade einen Werbespot für Coca Cola drehen, würde das viel erklären und sowas kann man ja sagen.

Man muss ja nicht erwähnen für wen, aber sowas wie “20 Mann arbeiten gerade an einem großen Clip und sind deshalb nicht für Gaming/Shows verfügbar” würde extrem helfen

2 „Gefällt mir“

Soll nicht heißen, dass ganz RBTV involviert ist, wenn eine externe Produktion bearbeitet wird. Es kann sich z.B. auch um ein “Wir schicken einen Producer und einen Aufnahmeleiter los, um bei Projekt XY zu helfen” handeln. Weiß nicht, ob man das dann direkt detailliert auflisten muss.

Aber stimmt, sobald mehrere RBTV-Menschen bei einer Produktion involviert wird, kann man das, wie @Angrist sagt, zumindest erwähnen. Aktuell fließen sehr viele Ressourcen in die Planung der GC, aber das sollte ja keine Überraschung sein.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch gut daran erinnern als das letzte Mal sehr viele Ressourcen in ein Projekt gesteckt wurden.

War klasse :kappa:

Am besten wäre es natürlich wenn der Zuschauer sowas gar nicht mitbekommen würde.

2 „Gefällt mir“

Nur kannst du die GC jetzt ja aber nicht mit S.P.A.C.E. vergleichen :wink:

Und es ist in dem Stadium, in dem RBTV sich befindet, glaube ich ziemlich utopisch, dass der Zuschauer nicht merkt, wenn einige bis viele Ressourcen an einem Projekt benötigt werden… sicher sollte das ein Ziel sein, ich kann damit aber im Moment gut leben.

Wer weiß. Vielleicht probieren sie ja was neues aus :stuck_out_tongue:

In dem Stadium sind sie doch aber seit 3 Jahren. Mittlerweile ist der Laden fast 3 Mal so groß wie zu beginn. Irgendwo muss sich das doch auch niederschlagen.

1 „Gefällt mir“

Mit skill Videospielen? :fearful: