Ja am besten die GC absagen wenn es das restliche Programm beeinflusst
Wann bewirbst du dich endlich?
Ja am besten die GC absagen wenn es das restliche Programm beeinflusst
Wann bewirbst du dich endlich?
Das ist mir bewusst, deswegen schrieb ich ja auch “relevante Masse” und nicht “ganz RBTV”
Das weiß ich auch nicht, habe ich aber auch nicht behauptet. Im Gegenteil, ich hab deutlich gesagt, dass man(ich) nicht den Anspruch haben sollte, da alles drüber zu erfahren oder zu wissen.
Aber schön, dass du zu deinem August-Teaser stehst und darauf nicht weiter eingegangen bist. Ich werde tapfer durchhalten.
Ich fang nicht in der mobbingbude an^^ genug offtopic
Falls es mal ein Nerds an Herds, „Bohnen vs FANS“ gibt, votiere ich dich als Anführer des Fanteams
… und ich hatte gehofft dass du es als Einziger dann schaffst Denzel eine Pizza vorzusetzen, die ihm nicht schmecken wird!
Beispielsweise sowohl die neue Sender-CI als auch die neue Website.
Weitere Infos:
Gleich viel besser.
du findest das mehr an manpower schlägt sich nicht nieder?
Kommt drauf an wie man es betrachtet.
Gamescom hatten sie doch auch vor 3 Jahren schon oder? Dort hat man es mit 1/3 der Leute geschafft. Klar heute ist es etwas größer, aber man hat ja auch mehr Erfahrung im Messebetrieb.
Ist aber auch egal. Am Ende ist es halt so wie es ist.
Und jetzt macht man ja auch noch Games Con TV, dass hat man vor 2 Jahren nicht gemacht.
ach dir geht es “nur” um die gamescom?
Ne. Einfach als Beispiel. Ist halt regelmäßig.
jou … keine ahnung. gamescom / e3 etc. hab ich nie verfolgt. alle anderen sendungen (die ich verfolge) sind wesentlich hochwertiger produziert als noch zu beginn.
über den inhalt kann man wiederum streiten.
Denn RBTV steht für etwas. Rocket Beans ist verspielt, menschlich, echt, mutig und unabhängig. Wir verstehen uns als Kollektiv und freie Wertegemeinschaft auf Augenhöhe mit unseren Fans und Zuschauern. Natürlich gibt es hier aber noch Luft nach oben. Die Erhöhung unserer Reichweite ist deshalb ein wichtiges Ziel.
Hab herzlich gelacht. Könnte glatt aus dem CJ stammen.
Bestätigt einmal mehr dass Arno anscheinend keinen Schimmer von seinem eigenen Sender hat
/unjerk Ich glaube ihnen sofort das sie sich selbst als Firma so sehen, bringen Tobi, Schröck, Krani, Marah, Marco, Dennis H., Max, Olli und Co. Stellvertretend für die Firma auch ganz gut so rüber, nur eben Aussagen von Arno, oder auch Micha P. (Kunst ist kein Demokratischer Prozess) so wie teils Fehlende/Problematische Kommunikation und das “Bittstellen” bei Q&A/BtB als (zumindest von Außen so wirkend) Kernaspekt der Communitybindung… vermitteln das Bild der Augenhöhe nicht wirklich.
Generell finde ich solche Interviews/Marketing/PR oder Medienbranchen Podiumsdiskussionen/Tagungen aber tatsächlich auch nur aus “Jerk”-Sicht interessant… für Handfeste Infos ist diese ganze Influencer/Marketing/Werbebranche bzw. solche selbst bewerbung einfach viel zu verlogen und wiederlich (war aber auch lange vor RBTV, eig. schon immer so)
Ich glaube auch manchmal dass ich einfach der coolste und lustigste Typ bin obwohl das halt einfach nicht stimmt
Arno sollte einfach aufhören so einen Quatsch zu erzählen.
Was die Kommunikation mit der Community angeht stimmt es dass es ein paar wenige gibt die auf Augenhöhe mit den Zuschauern kommunizieren aber das kann man nicht gleich auf den ganzen Sender abwälzen, das ist einfach gelogen.
BtB ist auch kein „wir kommunizieren mit euch auf Augenhöhe Format“ sondern wirkt für mich wie ein „wenigstens gibt die Community dann Ruhe“ Format wo man zum großteil auch nur PR Phrasen hört.
Das hat absolut nichts mit einem Gespräch auf Augenhöhe zu tun. Marco, Marah, Dennis H., Max, Olli usw sind halt auch nur die Ausnahmen aber nicht die Regel.
Der Sender selbst steht (wenn man sich die Entwicklung der letzten 1 1/2 bis 2 Jahre…bzw seit Hauke weg ist ansieht) nunmal nicht dafür mit der Community auf Augenhöhe zu kommunizieren sondern nur ein paar wenige die dort arbeiten. Wenn die weg sind redet mit uns keiner mehr tacheles.
Wie oft kam da jetzt das Wort „Augenhöhe“ vor? Ach, ist mir auch egal
Ja mag sein, aber RBTV verkauft sich nunmal nach außen hin als ECHT und TRANSPARENT und WAS WIR SAGEN IST WAS WIR WIRKLICH MEINEN.
Dann sollen sie das bitte einfach lassen. Ich könnte jedes mal kotzen wenn ich lese dass der Sender heute genauso vorgestellt wird wie vor 3 Jahren, es stimmt halt einfach nicht mehr.
Soll sich der Sender verändert haben, bitte, ich schau eh kaum noch, bin einfach nicht mehr die Zielgruppe, kann ich akzeptieren.
Was ich aber nicht akzeptieren kann ist dass bei solchen Marketing Schiessmichtod Diskussionen einfach Unwahrheiten erzählt werden. Das schmerzt einfach weil der Sender halt mal wirklich so war und ich ihn zu dieser Zeit gerne gesehen habe aber nicht mehr so ist. Die Zeiten sind vorbei und Arno sollte das endlich mal einsehen und seinen Spickzettel etwas aktualisieren.
RBTV ist also weder echt noch unabhängig? Aha.
Bitte woanders jerken.
“Hey, wir sind RBTV, wir machen worauf wir Bock haben und sind von nichts und niemandem abhängig”
[Beanscastle Meme]
“Jo leudde, Beanscastle lag schon 1 Jahr fertig in unserer Schublade, haben wir echt schon ewig Bock drauf aber wir haben einfach keinen Sponsor dafür gefunden”
Wer 1+1 zusammenzählt erkennt dass sie es früher gesendet hätten wenn ein Sponsor dagewesen wäre, sie waren also ABHÄNGIG von einem Sponsor. Dass sie es dann doch noch gesendet haben können wir Rene verdanken der da einfach Druck gemacht hat. Immerhin war das ja der Hauptgrund warum er direkt vom Kiez rekrutiert wurde.
Bin mir sicher dass es in der Hierarchie (auch wenn sie noch so locker ist) einige gab die damit nicht zufrieden waren denn immerhin gabs dafür kein Geld und früher oder später hätte man BESTIMMT einen Sponsor gefunden der die ganze Sause bezahlt hätte.
Warum ich anderen Erklärungen von RBTV nicht trauen würde? Weil das vertrauen leider schon lange lange verspielt wurde.
Auf der Grundlage ist ein Gespräch etwas schwierig. An welchen Formaten konntest du früher aktiv mitwirken und heute nicht mehr?
Wenn man es so interpretiert dann gibt’s aber quasi keine Unabhängigkeit.
Selbst Sankt Bonjwa ist abhängig von Zuschauern, Spenden und Sponsoren.
Fakt ist, der Laden gehört sich selber und ist nicht in irgendein Firmengeflecht eingebunden, wo ein CEO im Ausland irgendwann den Daumen mangels geringer Marge senken könnte. Unabhängigkeit bedeutet nicht, dass man Geld und Zeit aus dem nichts erschaffen kann.