Wohin geht die Reise für RBTV?

Ganz so glaube ich das auch nicht :smiley: Aber im Bezug auf Gronkh gebe ich ihm schon recht.

2 „Gefällt mir“

Nichts für ungut aber ich würde abschalten und zwar nicht wegen Wolf :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Deswegen steht da ja auch noch “die irgendetwas promoten wollen”. Aber das musstest du ja beim zitieren extra weglassen…

1 „Gefällt mir“

Also “Bonjwa 2” würde ich mir auch kein Stück wünschen. Dann kann man auch 90% des Content auf Twitch gucken und hat das selbe, nur mit weniger Leuten.

Allerdings würde ich mir hier und da auch gerne solche “Bonjwa Einflüsse” auf dem Sender wünschen und die gibt es ja auch momentan immer wieder.
Gerade gestern der WoW Tag, an dem einfach mal für ca. 7h zusammen mit 5-6 Leuten World of Warcraft gezockt wurde und man spontan das Almost Plaily hinten dran gelegt hat, weil man es einfach weiter zocken wollte. Das war einfach nur geil.

Wenn man das als Bonjwa -typisch ansieht, dann begrüße ich das hier und dort sehr gerne. Immer bräuchte ich es aber auf keinen Fall, da RBTV sehr viele geile Shows hat.

Ich sag jetzt mal einfach grob, wenn es jeweils zu 1/3 Showformate, normale LPs und solche Streamingsessions gäbe, wäre es für mich perfekt. Letztere gab es für meinen Geschmack bislang einfach zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Hallo alle! Ich hab die Posts, die sich mit dem Thema “Supporters Club” beschäftigt haben, mal in den passenden Thread geschoben. Bitte Diskussionen dazu dann auch dort weiterführen. Danke!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß das gehört hier jetzt ehr weniger her, aber kann mir vielleicht jemand erklären, woher dieser Beef zwischen Bonjwa und den Bohnen kommt? Ich hab nur mitbekommen, dass Bonjwa bzw. Niklas am Anfang Simon und Budi bei Straight To Gold unterstützt hat. Hab dann aber das komplette Thema aus den Augen verloren, da ich mit eSports nicht so viel anfangen kann… Mittlerweile habe aber auch ich alter Internet Explorer mitbekommen, dass es da irgendeine Art Beef gibt.
Ich hab nur leider keinen Plan warum :sweat_smile:

Zwischen den Bohnen und Bonjwa gibt es auch überhaupt keinen Beef. Glaube sogar eher das Gegenteil, sind gut befreundet. Mental war ja mit Spiele mit Schmerz auch schon bei RBTV, Gino und Hauke sind bei beiden zu sehen usw.
Es gibt nur einen Teil der RBTV Zuschauer die wünschen sich dass das RBTV Programm etwas mehr in Richtung Bonjwa gehen sollte, und den anderen Teil die das Gegenteil wollen.

der wird von der Comm. herbeigeredet

6 „Gefällt mir“

Du meinst Marco ist gar kein V-Mann, der Bonjwa unauffällig ausspionieren soll?

1 „Gefällt mir“

Marco hat Gino den Job geklaut?

Marco zockt doch gerne mal AoE und PUBG mit Matteo & Co. um an wichtige Informationen zu gelangen weil sie so gute Buddies sind.

1 „Gefällt mir“

Den Beef gibt es nicht. Bonjwa und die Bohnen verfolgen einfach zwei unterschiedliche Ziele bzw. haben andere Ausrichtungen. Niklas hat das ganze mal erklärt auf dem Stream. Es gab einfach nach den damaligen Zusammenarbeiten keine gemeinsamen Projekte mehr, wodurch beide Firmen sich “auseinander” gelebt haben. Er ist damit aber auch komplett cool und hat keinerlei Beef-Gedanken gegenüber Bonjwa.

Hamu, nebst Niklas “DER” Mitgründer von Bonjwa, reagiert da auch sehr deutlich drauf, wenn im Chat oder der Twitch-App von Beef zwischen den Firmen gesprochen wird, er will solch einen Blödsinn nicht verbreitet wissen.

Ja weil es unprofessionell ist. Ob es wirklich Beef gibt oder nicht geht außer die involvierten auch niemanden etwas an. Das müssen die klären oder auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Es geht eher darum, dass es manche Leute unter den RBTV Fans gibt, die das Bonjwa Konzept näher an dem sehen, was sie sich von RBTV wünschen würden.

Und es gibt Leute wie Viva und mich, die das Bonjwa-Konzept hölle langweilig finden. Hab nichts gegen die Jungs, aber finde sowohl Inhalt als auch Konzept total öde, weshLb ich mich sehr über die Entwicklung von RBTV freue in den meisten Fällen.

3 „Gefällt mir“

0815 Let’s Plays braucht doch echt kein Mensch. Was die Leute an Bonjwa wohl eher mögen, ist die noch vorhandene Nähe zum Zuschauer. Kein Corporate Bullshit.

6 „Gefällt mir“

Auch möglich. Wobei das auch ein Faktor ist, der mir bei RBTV eher sekundär wichtig ist :smiley:

Da sind wir halt wieder bei Erwartungshaltung, Versprechungen, Enttäuschungen und sondergleichen.

Ja klar, die Erwartungshaltung ist für jeden individuell anders.

Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass die Interaktion / Nähe zur Community für mich erstmal kein primäres Merkmal ist, nachdem ich die Qualität von RBTV für mich bewerte.

Ich habe ja auch im Thread weiter oben schonmal geschrieben, dass für mich der Fokus auf Show & Light Entertainment total hervorragend funktioniert und solange mich die Sendungen inhaltlich abholen bin ich happy.

Ab und an wäre mehr Kommunikation / mehr Nähe zur Comm vielleicht cool, aber wirklich Einfluss auf mein Kosumverhalten hat das nicht (außer, dass das meistens die Diskussionen sind, die mich im Forum halten :smiley: )

Mental z.B. ist auch ein Fan von den Knallhart Durchgenommen Dark Souls/Demon Souls.
Es gibt auch Leute die sich das herbei interpretiert haben weil es keine weitere Staffel Spiele mit Schmerz gab. Wobei da auch mehrfach gesagt wurde das sich halt keiner mehr als Gegner zu Verfügung gestellt hat.