Wohin geht die Reise für RBTV?

der wird von der Comm. herbeigeredet

6 „Gefällt mir“

Du meinst Marco ist gar kein V-Mann, der Bonjwa unauffällig ausspionieren soll?

1 „Gefällt mir“

Marco hat Gino den Job geklaut?

Marco zockt doch gerne mal AoE und PUBG mit Matteo & Co. um an wichtige Informationen zu gelangen weil sie so gute Buddies sind.

1 „Gefällt mir“

Den Beef gibt es nicht. Bonjwa und die Bohnen verfolgen einfach zwei unterschiedliche Ziele bzw. haben andere Ausrichtungen. Niklas hat das ganze mal erklärt auf dem Stream. Es gab einfach nach den damaligen Zusammenarbeiten keine gemeinsamen Projekte mehr, wodurch beide Firmen sich “auseinander” gelebt haben. Er ist damit aber auch komplett cool und hat keinerlei Beef-Gedanken gegenüber Bonjwa.

Hamu, nebst Niklas “DER” Mitgründer von Bonjwa, reagiert da auch sehr deutlich drauf, wenn im Chat oder der Twitch-App von Beef zwischen den Firmen gesprochen wird, er will solch einen Blödsinn nicht verbreitet wissen.

Ja weil es unprofessionell ist. Ob es wirklich Beef gibt oder nicht geht außer die involvierten auch niemanden etwas an. Das müssen die klären oder auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Es geht eher darum, dass es manche Leute unter den RBTV Fans gibt, die das Bonjwa Konzept näher an dem sehen, was sie sich von RBTV wünschen würden.

Und es gibt Leute wie Viva und mich, die das Bonjwa-Konzept hölle langweilig finden. Hab nichts gegen die Jungs, aber finde sowohl Inhalt als auch Konzept total öde, weshLb ich mich sehr über die Entwicklung von RBTV freue in den meisten Fällen.

3 „Gefällt mir“

0815 Let’s Plays braucht doch echt kein Mensch. Was die Leute an Bonjwa wohl eher mögen, ist die noch vorhandene Nähe zum Zuschauer. Kein Corporate Bullshit.

6 „Gefällt mir“

Auch möglich. Wobei das auch ein Faktor ist, der mir bei RBTV eher sekundär wichtig ist :smiley:

Da sind wir halt wieder bei Erwartungshaltung, Versprechungen, Enttäuschungen und sondergleichen.

Ja klar, die Erwartungshaltung ist für jeden individuell anders.

Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass die Interaktion / Nähe zur Community für mich erstmal kein primäres Merkmal ist, nachdem ich die Qualität von RBTV für mich bewerte.

Ich habe ja auch im Thread weiter oben schonmal geschrieben, dass für mich der Fokus auf Show & Light Entertainment total hervorragend funktioniert und solange mich die Sendungen inhaltlich abholen bin ich happy.

Ab und an wäre mehr Kommunikation / mehr Nähe zur Comm vielleicht cool, aber wirklich Einfluss auf mein Kosumverhalten hat das nicht (außer, dass das meistens die Diskussionen sind, die mich im Forum halten :smiley: )

Mental z.B. ist auch ein Fan von den Knallhart Durchgenommen Dark Souls/Demon Souls.
Es gibt auch Leute die sich das herbei interpretiert haben weil es keine weitere Staffel Spiele mit Schmerz gab. Wobei da auch mehrfach gesagt wurde das sich halt keiner mehr als Gegner zu Verfügung gestellt hat.

Naja bei SPiele mit Schmerz wurde Mental halt immer krasser (gefühlt), da muss man keinen beef herbeireden. Da wollte ienfach keiner mehr mitmachen^^
Ich denke Beef haben die nicht, aber die Konkurrenz als Bonjwa vom esport-wie-auch-immer-mans-nennt zum streamerkollektiv wurde, haben die Bohnen sicher deutlich gespührt. Streit muss es deshalb aber nicht gegeben haben.

1 „Gefällt mir“

Ich will mich ja nicht beschweren, aber gibts genau für diese Thematik nicht einen eigenen Thread:
https://forum.rocketbeans.tv/t/rocket-beans-tv-bonjwa-konkurrenz-oder-kollektiv/
?

2 „Gefällt mir“

Sind ja schon fertig.

Aber ich will ein Beef zwischen Bonjwa und RBTV … Eddy und Simon vs. Mental und Honor, 10 Spiele, 1 Gewinnerteam!

12 „Gefällt mir“

Nagut die Art Beef ist gekauft… Nur warum gewinnerteams, da ist nichts mit Teams und Liebhaben^^

2 „Gefällt mir“

Um es Sinngemäß mit den Worten von „Honor“ (vor einigen Tagen irgendwann) zu sagen:

„Wir sind zwar immernoch befreundet, aber immer wenn es um gemeinsamen Content geht wird es, sagen wir mal „kompliziert.““

Sieht nicht danach aus das man mit sowas in näherer Zukunft rechnen kann :sweat_smile:

Wer weiß wieso Honor sich da querstellt… ist ja kein einfacher Charakter. :man_shrugging:

Zusammenfassung

:aluhut: