Wohin geht die Reise für RBTV?

Jetzt will ich alle Staffeln Clarissa! mit Katjana gucken :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist die Frage schonmal beantwortet worden, aber wenn RBTV über Twitch Werbung kein Geld mehr einnimmt, kann dann Game Two endlich mal auf Twitch laufen?

Danke.

Ich würde gerne nochmal anmerken, dass die SuFu hier im Forum ziemlich kacke ist…

Ist nicht zu lang her als ein Mod vorschlug hier wegen off topic zu schliessen und man versprach Verbesserungen…die letzten Posts handeln von Clarissa und passt eher in den Doppelgänger Thread. Und übrigens, bis auf die Haarfarbe kaum Ähnlichkeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Selbst dort passen sie nicht wirklich, aber sowas in der Richtung wollte ich auch gerade sagen. Bitte bleibt beim Thema.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Moderation des Forums

Warum ist es denn eigentlich immer noch möglich, auf Twitch Subscriptions abzuschließen? Sollte das nicht seit 2 Tagen nicht mehr gehen?
Wo geht das Geld hin?

Habs diesen Monat aber schon ein paar mal im Chat gesehen, dort wirds ja angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Jop, hab ich auch gesehen und zumindest gestern gab es auch noch Emojis und diese Bohne vor dem Namen von Subscribern.

Laut der Seite hat kein einziger Channel Subs im September bekommen :sweat_smile:
Da wird wohl erst am Ende des Monats oder so abgerechnet.

Hier ist ne Liste der Subs im September: OverRustleLogs

Das sind immerhin 138 Subscriber :thinking:
Ganz schön viele dafür, dass RBTV kein Partner mehr ist. Ich hoffe nur, dass RBTV auch das Geld dafür bekommt.

Das Geld dürfte wohl zu 100% an Twitch gehen, wenn der Vertrag mit RBTV wirklich ausgelaufen ist.

Da Twitch beim Sub-Button damit wirbt “Directly support the broadcaster.” (bzw. das deutsche Äquivalent), sollte es zumindest rechtlich an RBTV gehen. Sonst wäre das irreführende Werbung.

:nun:

War auch nur ein Vermutung meinerseits. RBTV hat gesagt, dass der Vertrag ausläuft und man nicht mehr subben soll, dh. gehe ich davon aus, dass sie jetzt kein Geld mehr davon bekommen.

Doch sie müssen das Geld von 119 Twitch Prime subscribern nicht an andere Streamer zahlen :grin:

3 „Gefällt mir“

@maexdaemaege @Lisa_RBTV @TimoW

Kann man vielleicht mal intern nachfragen ob jemand wieder Lets Sleep machen will? Das Format fehlt zumindest mir sehr. :frowning:

4 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren, warum man diese wichtige Rolle (CM) ohne große Not nur halbherzig besetzt in Zukunft.

Beim Claim Community-Sender sollte man hier doch am wenigsten sparen.

Warum diese Entscheidung?

4 „Gefällt mir“

In Timos Thread hieß es doch

und das klingt für mich als würde die Stelle wieder voll besetzt werden.
Schön wäre es natürlich, wenn man jemanden aus den schon bestehenden Leuten nimmt, der die Community schon kennt und vorallem DEN die Community schon kennt. Wie realistisch das allerdings ist kann ich nicht einschätzen.

1 „Gefällt mir“

Aber es entsteht ja jetzt erstmal eine Lücke. Warum kein nahtloser Übergang?

Timo hat ja nicht von heute auf Morgen hingeschmissen.