Können wir nicht solche Fragen für die nächste Hauptversammlung mit allen Aktionären der RBTV AG stellen?
Gab’s schon. Mehr kommt nicht.
Ja und? Was ist das für ein Argument?
Werden ja genug bei RBTV einen unbefristeten Vertrag haben, warum wäre das dann gerade bei einem CM so eine katastrophe?
Immerhin werden die Cutter, die Regie, die Requisiteure, die Mods und sonstige auch ned alle 2 Jahre ausgewechselt weil deren Verträge auslaufen und die nicht mehr verlängert werden.
Natürlich kommt da nix. Die unschöne Wahrheit darf man ja nicht verbreiten. RBTV könnte ja sonst in einem schlechten Licht dastehen und das will niemand. Da würde für einige dann wohl eine Welt zusammenbrechen.
“Befristeter Vertrag ausgelaufen und nicht verlängert worden, passiert” sagt doch eh schon alles. Wer da jetzt so tut ala “aba im Gesetz steht das so und PUNKT” und so tut als hätte sich nicht irgendeine Lösung finden lassen dass Timo bleibt hat sie ja auch nicht mehr alle.
Wie würdest du es denn finden, wenn dein ehemaliger Arbeitgeber im Internet verbreitet, warum er dich rausgeschmissen hat?
Können wir dann auch bitte den Schokobrunnen im Eingang auf die Tagesordnung setzen?
Da du als Außenstehender offensichtlich die unschöne Wahrheit kennst:
Wie lautet die?
@DoctorYoshi da musst du das Hilton fragen ob sie das machen.
EDIT: Um mal was zum Thema beizutragen. Rbtv darf meines Wissens rein rechtlich nicht sagen warum sie Timo keinen neuen Vertrag gegeben haben bzw. warum Timo gekündigt hat. Dürfte unter die allgemeine Verschwiegenheitspflicht fallen.
Weder RBTV noch irgendein anderes Unternehmen wird (oder besser sollte) jemals mit einem Grund für eine Nichtverlängerung oder Kündigung eines Arbeitsvertrages nach außen treten. Das wäre für alle Beteiligten extrem dämlich.
Das wir enttäuscht sind ist ja logisch, aber es wird wohl Gründe von der Geschäftsführung geben, warum das so gekommen ist. Man muss halt auch mal bedenken, dass es für Timo jetzt nicht unbedingt leichter werden würde einen neuen Job zu finden wenn RBTV öffentlich sagen würde “ja, der hat dies und das nicht zufriedenstellend erledigt!”
Eventuell gibt es ja auch einfach eine andere “Wunschlösung”, die aber erst in ein paar Wochen-Monaten bereitsteht und man wollte nicht so “frech” sein und Timo noch einen neuen Arbeitsvertrag für - ich sag jetzt einfach mal - 6 Wochen vorlegen.
Timo war der Community Manager.
RBTV kann es sich bei Gott nicht leisten ohne Community Manager dazustehen, das hat die Vergangenheit ja gezeigt.
Da er so in der Öffentlichkeit stand und es für viele in der Community jetzt nicht ganz nachvollziehbar ist warum man da nichts machen kann dass Timo bleibt ist das hinterfragen des Grundes ja wohl eine völlig normale Reaktion.
Keine Sau in der Öffentlichkeit würde es interessieren wenn mein Arbeitgeber mich rauswirft und die paar Kollegen die es interessiert denen erzähl ich es dann auch. Vergleich hier also bitte nicht Äpfel mit Birnen.
Das hier ermsthaft Leute denken es wäre in irgend einer Art und Weise angebracht über Gründe für soetwas in der Öffentlichkeit zu diskutieren
Ich wiederhole die Frage von oben die du sicherlich nur überlesen hast:
Wie lautet die Wahrheit darüber warum Timo nicht mehr bei RBTV sein wird?
Ja, genau solche Diskussionen führe ich immer mit Teenies die auf Instagram oder sonstwo Videos von ihrem Party-Wochenende posten
Am Ende wird es doch jemanden interessieren! Wenn es im Internet veröffentlicht wird und du dich bei einem neuen Arbeitgeber bewerben würdest, würde der mal kurz Google anschmeißen und wenn dann steht User0815 hat er so eine 0815-Arbeitshaltung () dann wird das auch auf dich negativ zurückfallen.
Das verstehe ich. Ändert aber nichts an der Tatsache dass es in meinen Augen eine völlig falsche Entscheidung ist den Vertrag des CM nicht zu verlängern und stattdessen lieber eine Zeit lang ohne dazustehen und dann einen neuen finden der sich erstmal einleben muss. Gerade wenn man sich die Zeit ohne CM anschaut bei RBTV.
Wenns keine näheren Infos gibt (zurecht), dann muss RBTV auch akzeptieren dass viele in der Com diese Entscheidung für falsch/dämlich/was auch immer halten.
Man hat bei RBTV offensichtlich Gründe gesehen, den Vertrag nicht zu verlängern. Da man, laut offizieller Aussage, einen neuen CM sucht, werden diese Gründe im weitesten Sinn mit der von Timo geleisteten Arbeit zusammenhängen. Für die Entscheidungsträger haben sie ausgereicht diese Entscheidung zu treffen.
Dass dazu weder von RBTV noch von Timo Angaben gemacht werden, ist selbstverständlich und der Mindestgrad an Professionalität, den es einzuhalten gilt. Auf Nachfrage hat Timo das sogar noch einmal geschrieben, wie hier bereits zitiert wurde.
Man kann vielleicht aus der ein oder anderen Aussage etwas zwischen den Zeilen lesen, aber da sich das dann immer im Bereich der Spekulation bewegt, sollte es kein Gegenstand von Diskussionen sein.
Unabhängig davon kann man durchaus kritisieren, dass es nun einen Übergang geben wird, bis es wieder einen CM gibt. Das rechtfertigt mMn durchaus die hier teilweise geschriebene Kritik. Es reiht sich in eine Reihe von Entscheidungen und Entwicklungen ein, die schon in der jüngeren Vergangenheit wiederholt kritisiert wurden. Gerade in diesem Bereich kann ein CM gold wert sein, wenn er entsprechende Möglichkeiten erhält.
Daher bin ich sehr gespannt, ob und wann es einen neuen CM geben wird, offiziell wird ja noch nicht gesucht (Stellenausschreibung) und wie sich die Kommunikation bzw. die Kommunikationsstrategie ändern wird. Ich gehöre zu jenen, die eher schwarz sehen, anhand der bisherigen Anzeichen, aber mal abwarten.
Trotzdem ist der Vergleich komplett hirnrissig, sieh es bitte ein.
Wenn ich gefeuert werde stehen keine 3000 Leute vor der Firma und fragen warum ich gefeuert wurde.
Huhu! Ich hab dich etwas gefragt! Ich möchte unbedingt die unschöne Wahrheit erfahren!
Auch wenn das kein unwahrscheinliches Szenario ist, kann es genau so gut sein, dass es darum geht Timo nicht in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.
Es kann viele Gründe für so eine Entscheidung geben und bei den meisten davon ist der Schaden, den eine Offenlegung bei einer der beiden Parteien verursacht höher, als der Nutzen der daraus für die Öffentlichkeit entsteht.
Da gebe ich dir vollkommen recht, allerdings solltest du dann auch vorher überlegen Kommentare wie:
vorher überlegen sie überhaupt abzulassen. Du gehst nämlich weit über das “Aufregen das der CM weg ist” hinaus und setzt spekulative Gerüchte in die Welt, die in keinster Weise auch nur irgendein Gehalt haben.
Aber es geht halt weder die 3000, noch 30, noch 3 irgendwas an und ist ganz grundsätzlich mal nix, was öffentlich diskutiert werden muss oder sollte. Völlig egal, welche Position jemand innehat.
Die Gründe dafür haben dir andere hier schon genannt.
Wenn das hier keiner sehen will soll man es melden und dann löschen.