Wohin geht die Reise für RBTV?

Wenn ich doch aber sogar zitiert habe dass er hier nichts diskutieren wollte und wenn ich zeigen kann dass er auf mehrmaliges Nachfragen nicht reagiert hat, lässt das halt nur einen Schluss zu.

Sind alles Indizien.

Er könnte sich natürlich erklären und seine Aussagen belegen, aber dafür hat er sich sicher nicht in einem Forum angemeldet. Wäre ja quatsch.

Du machst einem aber auch jeden Frühstücksspaß madig :frowning:

Zu meiner Verteidigung: Hier ist gerade erst 08:15 (no pun intended)

Ich wäre ja für Oliver Bierhoff als Nachfolger. Der könnte die CMMNTY mal wieder auf Vordermann bringen. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Das ist genau die Art von Zwischen-den-Zeilen-Lesen und interpretieren, die ich meinte, als ich sagte man sollte sie nicht diskutieren.
Da Du aber jetzt bereits damit angefangen hast… :wink:

Ich sehe das ganz ähnlich wie Du. Der Eindruck wird mMn dadurch bestärkt, dass viele Bohnen immer noch nicht in den direkten Austausch mit der Community treten. Timo war es ein Anliegen nicht nur eine Botenrolle einzunehmen. Das hat er von Beginn an kommuniziert. Er wollte die direkte Kommunikation auf allen Ebenen stärken. Dazu wollte er die Mitarbeiter schulen mit Feedback umzugehen und sich darauf einzulassen. Aus meiner Sicht an einem Ende dieses Austauschs, ist er damit kolossal gescheitert.
Natürlich gab es einige Bohnen, die sehr gut darin sind sich bspw. hier im Forum auszutauschen und sogar zu diskutieren.
Allen voran die BENS haben das aber bis heute nicht geschafft. Stattdessen gab es von 3 der 4 teils heftige Auseinandersetzungen/Beleidigungen (mit) der Community. Ob nun berechtigt oder nicht, spielt dabei keine Rolle, schließlich gibt es als Ausgleich keinen freundlichen Umgang auf Augenhöhe.
Das gilt leider auch für RBTV als Ganzes. In vielen kritischen Fragen wurde ganz klar signalisiert, dass man nicht mit der Community einen Weg geht und auf Feedback/Kritik inhaltlich bzw. strategisch reagiert. Jedoch wurde das nie so gesagt, sondern weiter ein gegenteiliges Bild nach außen getragen. Es ging sogar so weit, dass Timo in manchen Fragen komplett hängengelassen wurde bzw. dann zu allem Übel noch übergangen wurde.

Zwischen den Zeilen bekommt man sehr deutlich mit, dass viele Mitarbeiter, die Community als Gegner wahrnehmen, als Leute, die ihre Arbeit kritisieren und schlechtreden wollen. Da kommt direkt eine negative Wahrnehmung von Kritik durch, gegen die man sich und den Sender verteidigen will. Das habe ich erst kürzlich erst im Bohndesliga-Thread abbekommen, wo ich es am wenigsten erwartet hätte.

Fazit: Ich sehe es genau so wie Du, alle Anzeichen sprechen für mich dafür, dass Timo mit einigen Anliegen gescheitert ist, weil schlicht die Bereitschaft im Sender allgemein und bei den handelnden Personen im Speziellen, nicht vorhanden war und ist.
Dementsprechend erwarte ich genau das, was Du geschildert hast.
Für viele wird das keine Rolle spielen. Für mich persönlich eine durchaus wichtige. Ich werde einfach abwarten, wie es sich entwickelt und dann entsprechende Konsequenzen ziehen, oder eben nicht.

12 „Gefällt mir“

Ich wäre für Stefan Raab. Der würde viele schlechte Gags von mir hier durchlassen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr jetzt darüber diskutieren wollt, wie ihr diskutiert, hab ich ein Geschenk für euch:

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich nur Spekulatius deinerseits, aber das wäre echt traurig. Das wäre meiner Meinung nach exakt das Gegenteil von dem, was ich von einem neuen CM erwarten würde. Mich würden in dem Kontext ja (wenn die Stelle mal öffentlich ausgeschrieben wird) das angegebene Aufgabenprofil interessieren. Sollte man uns wirklich einen Micha P. 2.0 vor die Nase setzen, dann gute Nacht. Entschudligt mich, ich muss schon mal üben, wie man richtig Fragen stellt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich meinem Posting ja auch mehrere Aluhüte spendiert^^

Wie gesagt, ich hatte nie den Eindruck, das Timo von sich aus so zurückhaltend war. Und natürlich ist das alles nur Spekulation. Aber wie Glace richtig anmerkte, wurde er ja teilweise auch einfach stumpf übergangen / bekam die Infos nicht / etc.

Kann natürlich auch alles anders sein, und Timo wurde andauernd gesagt: Los, hau die Infos schneller raus, bring uns mehr Feedback, sag uns was die Leute interessiert, aber er hat einfach nur heimlich BG 2 gespielt :smiley:

PS: Ja, ich weiß das ist alles sinnlose Spekulation, aber gerade hab ich halt Lust drau :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon wenn man öffentlich die Stellenausschreibung raushaut und alle so:
“RBTV Community? LOL NOPE!”

Ede, Simon und wer? Sorry bin da scheinbar out of the loop.

Mal schaun wann das passiert. Erstmal wird man sich sicherlich intern orientieren.

Lars auch

2 „Gefällt mir“

Budi, oder nicht? Mit dem alles zerstörenden Zynismus? War doch die Sache, oder nicht?

3 „Gefällt mir“

„So Freunde, wer hat Lust die Community zu betreuen?“

tumblr_mbl28sr33I1rq1yrw

3 „Gefällt mir“

Ich beteilige mich nicht an dem Stochern im Dunklen bezüglich der Gründe.

Mich interessiert viel mehr, wie es nun weiter geht.
Diese Community und das Projekt RBTV brauchen ZWINGEND einen Vollzeit-CM.
Ansonsten brennt hier dauerhaft der Baum.
Timo hat das mMn nicht schlecht gemacht und hat relativ viele Brandherde recht frühzeitig erstickt, oftmals auch relativ unbemerkt.
Die Frage ist nun wirklich, ob man eine interne oder externe Lösung sucht.
Intern hätte den Charme, dass die Person die Community, den Sender, die Insider und die Dynamik in und um RBTV bereits kennt. Und die Community kennt die Person schon und kann sie ggf. schon ein bisschen einschätzen.
ABER: Das alles kann auch kontra-produktiv sein. Eine Marah zB ist vielleicht wirklich schon ZU SEHR mit der Community verbandelt, was grundsätzlich super ist, für einen CM aber womöglich nicht ideal ist, da dieser sich eben auch mal unbeliebt machen muss.
Gegenüber der Community UND gegenüber RBTV - und gerade bei letzterem frage ich mich, ob eine interne Lösung das leisten kann und will. Und vor allem, wenn sie kann und will: Würde sie dann überhaupt zum CM gemacht werden? :wink:

Schwierig…intern sehe ich am ehesten noch Marco als Lösung, aber auch der hat halt schon echt viele Insider-Bubble-RoE-Gags und so…
Und extern? Keine Ahnung…Hauke wird manchmal genannt, aber der wird den Teufel tun.
Aber wirklich viele gute CM gibts da draußen leider gar nicht, oder sie arbeiten gut bezahlt bei größeren Läden.
Das wird eine schwierige Suche…

Naja, ich finde den Punkt durchaus interessant, deswegen bin ich ja auch darauf eingegangen. Das Problem ist, dass es durch die Zeit bis wir die Vermutungen überprüfen können (ein neuer CM demonstriert in welche Richtung es mit ihm geht), ein bisschen müssig ist. Nehme an, dass wir wie beim letzten mal erst mal eine Weile ohne CM sind.

Die Gründe für die Trennung gehen uns nichts an.

Viel interessanter ist doch die Frage, warum man nicht für einen reibungslosen Übergang gesorgt hat. Man wird ja sicher schon seit ein paar Monaten wissen, ob man sich trennen wird oder nicht. Jetzt heißt es wieder warten und die Kommunikation wird noch schlechter.

10 „Gefällt mir“

Am Ende wirds (hoffentlich) niemand der bereits bei RBTV arbeitet. Dort hat sich bereits so ein “Respekt” vor dieser Stelle aufgebaut, dass die Person damit eh nicht glücklich werden würde.

Ich hoffe einfach auf jemanden neues der Erfahrung in dem Bereich hat. Ob die Person dann bessere Arbeit leistet wird sich zeigen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich sucht man erstmal im Bekanntenumfeld.

Die Medienbranche,besonders im Gamingbereich ist eben doch ein sehr inzestiöser Haufen

5 „Gefällt mir“

Naja wenn es ein Szenario war, bei dem es an den Bedingungen zum neuen Vertrag gescheitert ist, könnte es auch kurzfristiger gewesen sein. Allgemein geb ich dir aber recht.