Wohin geht die Reise für RBTV?

Am Ende wirds (hoffentlich) niemand der bereits bei RBTV arbeitet. Dort hat sich bereits so ein “Respekt” vor dieser Stelle aufgebaut, dass die Person damit eh nicht glücklich werden würde.

Ich hoffe einfach auf jemanden neues der Erfahrung in dem Bereich hat. Ob die Person dann bessere Arbeit leistet wird sich zeigen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich sucht man erstmal im Bekanntenumfeld.

Die Medienbranche,besonders im Gamingbereich ist eben doch ein sehr inzestiöser Haufen

5 „Gefällt mir“

Naja wenn es ein Szenario war, bei dem es an den Bedingungen zum neuen Vertrag gescheitert ist, könnte es auch kurzfristiger gewesen sein. Allgemein geb ich dir aber recht.

Wer weiß wann das der Personalabteilung aufgefallen ist :smiley:

Ok, das :boom::smiling_imp::boom: kam schneller als erwartet. Leute wartet damit doch bitte bis nach dem 30.9., dann haben wir sturmfrei.

2 „Gefällt mir“

Spoiler:

Marc

Jetzt mal ganz ehrlich, ich möchte wirklich sehen, wie sie jemanden finden, der sich in diese Community mit CJ und. Co. einfinden kann. Timo hatte da wirklich bereits den Durchblick und Händchen für die Leute. Ich verstehe nicht, dass man ihn gehen lässt…

2 „Gefällt mir“

Und du denkst Timo war ein Insider im CJ bevor er hier ankam? Sicher wird es etwas Zeit kosten, aber die Mods hier können den zukünftigen ja einarbeiten, das sollte ein Communitymanager hinbekommen.

Nein, aber er kennt inzwischen seine Schäfchen. Ein neuer CM brauch erstmal Einarbeitung.

Ich bin jetzt schon innerlich genervt von dem Krampf und die unzähligen Diskussionen, die alle schon geführt wurden, den diese Einarbeitungszeit wieder mit sich bringen wird, wenn tatsächlich wieder ein Externer geholt wird. All das was Timo in den letzten Monaten merklich immer mehr verinnerlicht wurde, muss mit einem neuen CM wieder neu aufgebaut werden.

Deshalb hoffe ich stark, dass es jemand internes macht. Die besten Aussagen zum Umgang mit der Community kamen in der Vergangenheit immer von @DennisH. Wenn wir wählen dürften, hätte der auf jeden Fall meine Stimme :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wette 20 Schokofrösche drauf dass intern niemand bock auf diesen Job hat. Und wenn dann müsste man für diese Person in ihrer alten Position wieder kompetenten Ersatz finden.

3 „Gefällt mir“

@SpoilerMarc?

1 „Gefällt mir“

Hätte noch Budi dazu genommen, wegen seiner Aussagen im CJ. Gilt für mich als Auseinandersetzung und bezeichnend für das, was ich ansonsten in meinem Beitrag beschrieb. Den Frust in ein paar Wörter verpackt, ausgerechnet im CJ, anstatt sich auf anderen Plattformen zu beteiligen.
Kann man aber auch gerne nicht dazuzählen, je nach Sichtweise.

Edit: Was @Aslitis sagt.

2 „Gefällt mir“

Ich stelle es mir einfacher, einen kompetenten Externen für die Betreuung des Shops zu finden, als für das CM. Dass niemand Bock hat, kann aber leider gut sein…

Aber das hieße auch, dass man sich jetzt auch mehrere Monate oder über ein Jahr einstellen muss, in denen das Community-Management auf Sparflamme läuft (Suche + min ein halbes Jahr Einarbeitungszeit)

Wird sich zeigen wie negativ sich ein fehlender CM auswirken wird. Ich kann auch ohne BtB leben, da ich den Informationsgehalt eher fragwürdig fand.

Sollte tatsächlich kein Interner Bock dazu haben (ja Realbrainlessdude, das ist wieder so eine Aussage die ich nicht belegen oder beweisen kann, hast du gut erkannt, hier haste nen Keks :cookie:) sagt das ja auch schon einiges über den „Communitynahen“ 24/7 Sender aus.

Du brauchst mich auch nich erwähnen, wenn du auf meine Fragen eh nicht antwortest :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Leg mal ne andere Platte auf. Wird langsam eintönig.

3 „Gefällt mir“

Liebe Leute, bitte versucht, die Aggressivität und Feindseligkeit etwas herunterzuschrauben. Das Thema ist kein einfaches, und das gilt sicherlich für alle Beteiligten, aber es lässt sich auch ohne Anspielungen, Gehässigkeit und Beleidigungen zwischen den Zeilen besprechen.

Dankeschön :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Ich darf hier nicht erwähnen woher der Screenshot kommt, aber ich musste lachen. User DerHauge ist der echte Hauke.

16 „Gefällt mir“