Wohin geht die Reise für RBTV?

Keine Ahnung, spontan fällt mir jetzt nur ein grundsätzlich alles was irgendwie mit Gaming zu tun hat auf RBTV.

Abgesehn von den paar Filler LPs die man macht nur damit man halt LPs im Programm hat, weil jeder macht LPs und die Leute schauen gerne LPs, gibt es irgendwie nichts interessantes (außer Retroklub).

Aktuell ist nicht geplant, Let’s Sleep mit einem anderen Moderator anstelle von Andy zurückzubringen, nein.

Aber wenn Du alle Folgen bis zum Ende geguckt hast, ist das Konzept wohl auch nicht aufgegangen :wink: .

5 „Gefällt mir“

Gerade dafür braucht man eigentlich nicht mehr Ressourcen, da reichen 1 bis 2 halbwegs Motivierte Leute vor der Kamera.

Naja aber liegt das an fehlenden Ressourcen oder am fehlenden Interesse beim Publikum?
Ein Reboot war ja nun zB relativ hochwertig produziert und hat halt (leider) kaum jemanden interessiert…

Doch ist es, ich war danach so entspannt dass ich dann im Bett schneller eingeschlafen bin. :relaxed:

Und danke für die Antwort. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja und sonst? LPs? Das wars? Das ist alles was man von ehemals gamingaffinen Leuten auf ihrem eigenen Sender erwarten kann?

Wie wäre es zB mit Messebesuchen?

Hier fragt einer ob RBTV auf der EPX 2018 in Berlin ist: RBTV auf der EPX 2018

Ich hab zwar keine Ahnung von den Plänen von RBTV aber ich rate mal einfach ins blaue und sage dass sie mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht dort sein werden, genauso wie sie auf der Dreamhack nicht waren.

Solche Dinge. Gamingbezogene Dinge.

Man muss es dem Publikum eben schmackhaft machen und das geht nur wenn man die Ressourcen dafür hat. Und interessenten wird es immer geben. Nur weils dir nicht gefällt gilt das nicht für alle anderen oder für potentielle neue Zuschauer die man dadurch an den Sender ziehen kann.

1 „Gefällt mir“

Liegt vor allem am fehlenden Interesse seitens RBTV.
Es gibt Zuschauer die haben Bock auf Press Select oder Industrieskyporama. Besonders zweiteres benötigt einfach nur eine Person die ganz simpel über Skype mit jemanden aus der Branche plaudert. Das muss noch nicht mal Live sein. Wenn ein Videotelefonat für den Sender zu Ressourcenfressend ist, dann gute Nacht.

Und dafür verliert man den einzigen usp, als auch die “Plattform” um die Produktionen zu versenden - gg.

Und jeder weiß, das sich Leute darum reißen mitten am Tag für 30-45 Minuten einfach mal über ihren interessanten Alltag über Skype zu plauschen. :supa:

Problem bei Skyporama und bei Press Select war doch vor allem die Vorbereitung die da rein fließt (insbesondere bei Press Select), was Gäste AKQ und inhaltliche Vorbereitung angeht.

3 „Gefällt mir“

RBTV ist für mich ein Unterhaltungssender und kein Newssender. News aus dem Gamingbereich bekomme ich im Internet schneller und (sorry) kompetenter als auf RBTV.

Und Messeberichte sind neben freien Mitarbeitern vor allem eine Geld Frage. Siehe Gamescom und E3 die ohne Partner nicht stemmbar wären.

Also ich zähle mal auf:

  • Let’s Play’s
  • Besuch der Gamescom / über eine Woche Berichterstattung von ebenjener
  • Ausführliche Berichterstattung von der E3
  • Retroklub
  • Royal Beef
  • Speedrundale
  • diverse Hängi Sessions
  • Knallhart durchgenommen
  • Rage of Empires
  • Game Two

finde nicht, dass das gerade wenig Gaming-Content ist, bzw. welcher Streamer stellt denn so viel Content zur Verfügung?

1 „Gefällt mir“

Was?! :fearful: Ein CM der nur um den heißen Brei redet UND sich nie blicken lässt. Das wäre echt schlimm…

Ähm Hi wir kennen uns glaub nicht, bin derjenige der gern kritisiert und sich gelegentlich mit den 3-4 gleichen Leuten anlegt und das im FORUM!^^
Was du hier aber machst nennt man nicht Kritik oder „ranten“ sondern TROLLEN!

Meintest als Beispiel das keiner sich für dich interessiert falls gefeuert wirst aber bei Timo ist es anders

  1. Timo wurde nicht gefeuert oder gekündigt, Vertrag wird nicht verlängert bzw kriegt keinen neuen.

  2. Warum/Weshalb geht so gesehen sogar nur Arno bzw die Leitung und Timo was an. Selbst Mitarbeiter haben kein Anspruch es zu erfahren, wenn beide Parteien die Gründe nicht nennen wollen warum es nicht weiter geht.
    Jetzt frag ich dich wie viele Chancen da wildfremde Menschen haben :wink::stuck_out_tongue_winking_eye:

  3. Ruhe jetzt, er ist schliesslich noch da und diese kacke finde ich äusserst respektlos.
    Ausserdem gibt es noch Goof…Lisa & Max ( :joy:) die sich dem CM stellvertrend teilen werden und mal abgesehen das Max ne Maschine ist da er ja so schon kaum Luft hat, kriegen sie es schon hin.
    Ansonsten gibt es auch den tischlosen LeSchröck, Marco, Marah - ist man nicht albern sondern nett zu ihr kriegt man schon Hilfe + andere aktivere Bohnen, Olli, Dennis H zB
    Klar keine Lösung für das Problem aber es könnte schlechter sein

Cheers

3 „Gefällt mir“

Ja, der Unterschied wäre halt, dass der neue das freiwillig und gerne machen würde :smiley:

Ich wollte nur anmerken, dass nicht alle sondern manche auch einfach einen längerfristigen Trend feststellten. Wohin dieser Trend führt, weiß hier keiner. Viele MÖGLICHKEITEN wurden genannt unter anderem zB auch, dass es sich um eine Art Krise handele und gar kein Konzept sei.
Ich persönlich denke, dass der 24/7 Stream durchaus gewollt ist, man verhält sich aber oft eher wie eine Produktionsfirma, die eben nur wenige Projekte hat. Was sich mit der Realität beißt und man daran arbeiten müsste.
Andere denken, dass es Ihnen scheiß egal sei. Wieder andere denken es sein ein Konzept. Wieder andere Denken gar nichts. Wieder andere sagen, es sei wie es immer war auf RBTV. Wo sich aber fast alle einig sind, ist, dass es Ihnen nicht gefällt nach was es aussieht. Naja zumindest was ich so mitbekomme.

Jetzt geht sogar schon der Community-Manager. Wacht auf, Leute! :kappa:

4 „Gefällt mir“

Du hängst dich an einem Wort auf. Ja, Timo wurde nicht gefeuert sondern sein Vertrag nicht verlängert. Trotzdem ist er dann nicht mehr da und eine dumme Entscheidung bleibt es so oder so.

Ähm viele der großen?
Shroud zb ist alleine in der Moderation und hat im Hintergrund einen Kumpel der sein Zeug schneidet, trotzdem hat er zwei Channel die er nahezu jeden Tag bespielt (seinen Hauptkanal jeden tag), war heuer in Berlin auf der PUBGe Invo, beim Major im Frühjahr, auf den Gameawards und hat was von der E3 gezeigt. Und er ist eigtl nur nen Main Pubge/Cs Streamer. Trotzdem hat er zb SCUM gespielt und anderes absolut zeitnah.
Desweiteren sind Retroclub, speedrundale und auch diverse hängi sessions absolute nische. Das interessiert 90% der Menschen einfach nicht. Nur Content des Content willens zu produzieren hilft dir nicht viel, wenn du die großen Events bzw Fische des Gaming verpasst.
Das Problem seh ich nicht mal bei der Fülle des Contents (geb dir hier Recht RBTV bietet Content), sondern Spontanität, die absolut nicht gegeben ist.
Zb: Was God of war sehen grade über 500k auf Twitch, ja gut lass nen Lets play zwei Wochen später planen, wenn es keine Sau mehr interessiert und das wir dann in der Mitte abbrechen. Oder “Wir haben das Hängi für spontane Sessions” , ach lass jede Hängi Sessions in Plan eintragen 5 Tage vorher. Oder jetzt SCUM, das Spiel macht uns Spaß, lass es abbrechen und dann irgendwann nächste Woche weitermachen, vllt, vllt.
Ich hab das schon viel weiter oben geschrieben, RBTV ist kein Streamer, aber auch kein Spielemagazin, was sind sie dann? 24/7 Sender, der 4-6 Stunden live sendet? Produktionsfirma? Prakikantenexperiment?
Für dich und mich die das Konzept des Communitysender vllt verstehen, mag das ganz verständlich sein, für die meisten ist es das nicht, weil es eben nicht Youtube oder Twitch Standards entspricht. Sie konkurrieren auch nicht mit klassischen TV, weil sie dafür zu bedeutungslos sind.

Schau dir zb Gametwo an, das geht steil seit Beginn, weil klar definiert ist was sie machen, wer sie sind und was die Ziele sind. Ich versteh nicht warum das Konzept nicht für andere Bereiche kopiert wird/wurde. Z.B Rene macht nen Hardware Review und das kommt dann auf den Hauptkanal 2 tage später, warum sollt ich mir das ansehen?

PCwelt hat in der Zeit 5 Reviews unter anderem mit Leuten wie der8auer oder den Leuten von Hardwarerat hochgeladen. Vieles kommt dann einfach wie absolut halbgar rüber, weil sie ja alles abdecken wollen, aber nichts davon richtig machen bzw nicht genug Leute dafür haben.
Das ist nämlich das Kern Problem imo, alles abdecken und kaum was davon richtig machen.
Warum nicht verschiedene Channels erstellen in Dingen in denen sie Expertise haben und dann den Haupkanal als Showreel nehmen, der gerne das Zeug 24/7 zeigt und den content “Müll” einfach rauswerfen.
Zb den eigenen Redaktionskanal für gaming mit Gametwo verschmelzen. Einen reinen lets Plays Channel mit ihrem Premium Lets plays, kino kanal den schröck betreut und weiteres.

5 „Gefällt mir“

So, liebe Leute, jetzt kommen hier aber mal alle wieder ein bisschen runter.

Ihr könnt ja gerne diskutieren und unterschiedlicher Meinung sein, aber dass sich hier unentwegt persönlich angegangen wird - und zwar von beiden Seiten - das muss wirklich nicht sein und hat jetzt hier bitte ein Ende.

Solltet ihr nicht in der Lage sein, das ganze konstruktiv weiter zu führen, sondern euch einfach nur gegenseitig weiter provozieren und anstacheln, dann könnt ihr euch gerne mal einen Nachmittag ohne das Forum beschäftigen.

Also bitte, reißt euch zusammen!

3 „Gefällt mir“

Alles muss. Nix kann.

Sagen sie doch selber. :wink:

Dieser vermeintlich ironische Slogan ist zutreffender, als ihnen vielleicht lieb ist.

1 „Gefällt mir“