Natürlich könnte man mehr selber einbehalten, aber dafür bietet YouTube ja auch einen Gegenwert. Es dürfte sicherlich aufregend werden einen Werbekunden mit “Wir sind wie YouTube, nur besser!” zu überzeugen eine Werbekampagne zu starten. Allein die Serverkosten dürften den Gewinn dann doch arg schmälern. Hm.
Ich glaube nicht dass YT ganz aufgegeben wird.
Wenn Youtube und Twitch weiterhin gepflegt werden sollen dann brauchen die für was eigenes ja mehr Mitarbeiter, nen Server, Räumlichkeiten. Ob sich das lohnt?
Ich denke nicht das Youtube verschwinden wird. Es wird sicher ein paar Formate geben wo nur Folge 1 auf Youtube kommt und dann der verweis das der Rest auf der Webseite ist oder so.
Aber der großteil wird sicher erst mal eine weile weiter auch auf Youtube sein. Alles andere wäre ein viel zu großes Risiko.
Warum sollte man dann die RBTV-Seite nutzen?
Weil Royal Beef Folge 3-10 nur auf der Webseite ist und Folge 1+2 auf Youtube zum “Ködern”?
Die RBTV Seite zu nutzen wäre nur dann von Vorteil wenn man den Chat viel mehr miteinbinden kann als mit ! Befehlen. zB 4 Buttons unten die je nach Sendung angepasst werden. So ist das Voten und Live mitspielen viel flüssiger.
Habe deinen Post erst nach dem Posten gesehen
Je nachdem. Um das Lag zu reduzieren braucht man wieder die entsprechende Hardware - und wie wichtig ist Chat-Einbindung wirklich? Die Nutzergewohnheiten gehen ganz klar Richtung VOD und weg von Live. Dann darauf setzen?
Weil dort vermutlich Goodies geboten werden oder weil man will. Aber zumindest VOD nicht mehr auf YT Hochzuladen sehe ich als Selbstmord an. Woher sollen dann noch neue Leute kommen?
Bis auf das Personal braucht man das auch ohne YT und Twitch.
Abgesehen davon dass man sowas auch einfach Mieten könnte (aber nicht sollte). Und ob Marco jetzt einen Upload startet oder zwei wird jetzt auch kein großartiger Mehraufwand sein.
Naja. Man sieht ja beim PnP Experiment das EXTREM darauf gebaut wurde
Jein. Die Videos liegen nicht alle auf RBTV-Servern bzw. werden nicht von Firmenservern abgerufen
Ich glaube Marco hat genug zu tun. Ich denke mir auch jedes mal wenn mein Chef kommt was alles mehr zu tun ist ohne neue Mitarbeiter zu bekommen “und wer soll das machen?”
Aber es macht keinen Unterschied ob man auf YT ist oder nicht.
Hat er sicher, aber die Bearbeitung der Videos wird gleich bleiben, er muss nur einmal öfter auf Upload gehen und den Text kann er ja 1:1 kopieren. Notfalls bekommt er einen Praktikanten der ihn unterstützt.
Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wenn man auf YouTube ist, dann werden alle Videos auf YouTube-Servern gespeichert / abgerufen, sodass dafür keine eigenen Server angeschafft werden müssen. Wenn man nicht mehr auf YT ist, dann muss man diese anschaffen, warten etc.
Es geht ja nicht nur um den Upload. Du brauchst jemanden der die “neue” Seite pflegt. Über den Upload hinaus. Bugs. Sortierung der Videos. Wartung etc.
Richtig, er meinte aber dass man Server und Raum anschaffen muss wenn man auf YT und einem eigenen Server ist aber nicht wenn man von YT weg geht. Oder hab ich seinen Post falsch verstanden?
Es gibt sowieso ein Team dass die neue Homepage pflegen wird.