Ich vermute, dass es auch damit zu tun hat, dass RBTV in meinen Augen immer diesen „zusammen mit der Community gestalten“-Spirit vermittelt hat, ob absichtlich oder nicht, was sich aber jetzt etwas verändert hat.
Du hast dir nichtmal die Mühe gemacht zu gucken auf welchen Post ich mich beziehe, aber verlangst Quellen, dabei lag sie ja vor. Scheint mir doch eine normale Reaktion hier zu sein.
Sowas wird doch nun auch zum X-ten mal durchgekaut. Es fehlen einfach konkrete Aussagen was für Formate zurückkommen, wer an was arbeitet etc. Man hat aktuell keinen Einblick mehr, wie RBTV arbeitet. Man weiß nur ungefähr, dass es eine Gaming und non-Gaming Redaktion gibt und man kann sich ungefähr denken wer in welcher arbeitet. Im offiziellen BtB Austausch Format werden doch auch nur Rauchbomben wie „Wir arbeiten dran!“ und „Wir wissen das“ gezündet.
Dafür das RBTV so mit seiner Community winkt, die aktiv am Geschehen teilnehmen darf, kriegen wir dafür aber sehr wenig Möglichkeiten zurück.
Ganz plump würde mich einfach interessieren woran die Gaming Redaktion (nicht GameTwo) aktuell arbeitet, denn viel Content kommt da aktuell mal wieder nicht. Und LPs werden bei RBTV ja nicht vorbereitet (wie man immer gut an der ersten Episode sehen kann)
Das kann man halt nicht ernst nehmen. In deiner genannten Quelle wird davon gesprochen, dass RBTV eventuell nicht wollte, warum auch immer, aber das es schon weit zurück liegt und es null Probleme zwischen beiden gibt.
Beide Firmen haben sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt und das ist doch völlig ok, aber für deine maßlose Übertreibung gibt es keine Grundlage.
Ich persönlich verlange gar nichts.
Ich fände es halt wünschenswert, wenn klarer, direkter und offener zwischen Community und Rbtv kommuniziert werden würde.
Da ist m.e. in vielen Fällen noch viel Luft nach oben.
Letztendlich kann ich aber auch gut damit leben wenn die Jungs lieber so weitermachen wie bisher. Ist ja nicht mein Sender
Ich vermute, die Reise geht in eine ganz andere Richtung, als ein Großteil noch zu Anfangszeiten dachte und wenn es mit der mangelnden/ falschen/ fehlenden Kommunikation so bleibt nicht mehr all zu weit bzw. nicht mehr so erfolgreich wie es momentan ist ^-^
Es sind momentan einige Dinge, die falsch laufen oder sich in die falsche Richtung (ich rede jetzt nur für mich persönlich als Zuschauer) bewegen.
Formate, die auf Wunsch der Community zurück kommen sollen (Royal Beef, Spiele mit Schmerz, Spiele mit Bart, Press Select, eine Musikshow, …), aber nicht kommen, da sie laut aussage von RBTV „Pausieren“ oder sich, wenn man sie zu oft zeigt, sie sich „abnutzen“.
Warum kann man hier nicht gleich sagen, dass SmS wahrscheinlich nicht mehr kommen wird, weil man keine Leute gefunden hat, die daran Interesse haben?
Weniger „ Wheeey, wir sind ein Community betriebener Sender! Wenn ihr ein Format möchtet, schreibts uns, wir lesen uns das durch und denken darüber nach“ Ist nicht böse gemeint, aber seien wir mal ehrlich, gefühlt bringt es in 98% der Fälle doch eh nichts und es hört es dann beim durchlesen auf.
Am Wochenende mal LIVE etwas machen. Couch an Couch, ein Beans vs. oder was ganz anderes. Es fehlt Live- Content am Wochenende. Es muss ja nicht jedes Wochenende etwas sein, 1x im Monat oder alle 6 Wochen reichen ja (für den Anfang ?) aus. Es werden sich bei 100+ doch sicherlich Leute finden lassen, die dann auch mal was machen können/ wollen.
LP´s von neueren Spielen durchziehen, auch nach Pause. Dies bezieht sich aktuell auf God of War. Es wurde pausiert, weil Denzel krank war. Ist ja kein ding, aber wenn er kein Bock mehr darauf hat, warum sagt man dies nicht? Ich meine, als Erklärung kam, weil GoW nicht mehr aktuell genug ist um zu ende gespielt zu werden, gut, kein Ding, aber World of Tanks ist nicht wirklich aktueller als God of War. Auch mal neue LP´s machen, auch ohne Sponsor, dafür mit mehr bock
BENS. Mehr Bens. Egal ob Benstag oder hin und wieder ein AD mit allen vieren. Ich meine sie sind und bleiben halt DAS Aushängeschild, wenn man RBTV denkt. Eddy in Kino+, MoinMoin und Bohndesliga (Krankheitstage zähle ich jetzt mal nicht :D), Nils nur in Bohndesliga und Budi? Joa … sitzt halt mal mit da.
Simon lass ich raus, bei ihm habe ich als einzigen das Gefühl und nehme ihm auch wirklich ab, dass er noch richtig bock hat und auch machen will.
Ein wenig schade, dass vom alten/ ursprünglichen „anarchischen“ Plan mit der Zeit immer weniger bleibt. Bleibt die Hoffnung, dass mit den Sponsoren auch die lust wieder kommt
ja gut warum Denzel mit Krogi nicht weiter GoW spielt hat TimoW im Reddit gepostet.
RB_Timo • 6 points • submitted 17 days ago
Hab ihn gerade erwischt und er bestätigt. Also ja, erstmal kein GoW mit den zweien. Macht leider nach der langen Pause nur noch wenig Sinn, da wieder anzusetzen. Und es gibt ja mittlerweile genügend anderen Shizzle aufm Markt, den man sich anschauen will.
Nächsten Woche bekommst du wieder Live Content am Samstag Final Table.
Die Xte gesponsorte Poker Runde
War das nicht ein Format das sich viele aus der Community gewünscht haben
Gesponsorte Formate sind okay, solange es keinen redaktionellen Einfluss gibt. Den gibt es bei Final Table zwar nicht, aber egal, Hauptsache was zu meckern.
ich will jetzt wirklich genau kapieren warum es ein Problem ist, dass Final Table gesponsert ist.
ich verstehe es nicht, da final table eigentlich eine Sendung ist, was sich ein Großteil der Community sich gewünscht haben und was ich sehr amüsant finde. Durch den Sponsor bekommt man eben etwas mehr Kohle und man hatte sogar die Möglichkeit einen eigenen Pokertisch zu bauen, welches die Karten lesen kann.
dazu hat man auch die Möglichkeit einen professionellen Poker-Spieler als Kommentator zu haben.
das wird von jobstairs gesponsert (was auch ein Sponsor von bonjwa ist, welches du als gutes Beispiel genannt hast), was auf dem Tisch und bei den Animationen zu sehen ist.
da verstehe ich nicht was genau dabei das Problem ist.
Die Leute wollten ewig ein gutes Pokerformat und bekommen auch ein gutes Pokerformat. Allein der Tisch ist ja wohl der Hammer.
Ob dahinter nun ein Sponsor steht oder nicht ist mir doch egal. Ist nicht so als würde die Poker Company Inc. das Format sponsorn und man müsse Poker als Spiel in den Himmel loben
Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, finde die Diskussion hier aber sehr interessant. Mal paar random Gedanken von mir:
- Ich schaue hauptsächlich VOD, das ist komplett das Gegenteil zur Anfangszeit. Da hieß es immer "Oh am Mittwoch gibt es Bohn Jour und dann haben meine Freundin und ich das auch als Highlight Live gesehen. Dieses “Was gibts denn gerade auf RBTV?” ist mehr oder weniger verschwunden, stattdessen einfach mal auf Youtube schauen was es so neues gibt. Das ist meiner Meinung ein Faktor, den man nur bedingt RBTV vorwerfen kann.
- Ich schaue aber nicht nur VOD, sonder nauch generell weniger RBTV. Ich mag die meisten Leute dort wirklich sehr, war auch schon 2x vor Ort, aber irgendwie habe ich mich verändert oder aber die Bohnen, der Content passt mir nicht so wirklich. Mein Lieblingsformat ist mitlerweile Bohndesliga, da bin ich wirklich immer heiß drauf, ansonsten mal ein Moin Moin oder Almost Daily. GameTwo ist natürlich auch ein Genuss.
- RBTV hat einen sehr starken Bezug zu Gaming, aber ich muss ehrlich eingestehen, mir gefällt die Gestaltung der Gaming Formate und auch das Niveau nicht. Zum einen mag ich persönlich keine Let’s plays, weil ich das alles auch selbst zocken kann und das macht mehr Spass. Klar es gibt mal paar besondere Situationen wie Eddie zockt Pokemon, das war lustig, aber da liegt mein Interessere nicht. Ich würde mich mehr über Sendungen wie Press Select freuen, das war richtig stark. Reboot, New Plus Daily, Gametalk … ich muss eingestehen, da bekommt man im Internet deutlich besseres. Teilweise fühle ich mich besser informiert als die RBTV Redakteure die es hauptberuflich machen.
*RBTV fällt und steht nach wie vor mit den BENS. Jede Sendung hat bei mir leider mehr Gewicht wenn Sie dabei sind und ich denke vielen anderen geht es ähnlich. Das GameTwo Team hat mehr sehr gut besetzt, hier braucht es mitlerweile die BENS nicht mal mehr, aber ansonsten fehlen mir irgendwie auf dem Sender dennoch irgendwie hier und da mal die Bezugspunkte. Das mag aber auch meiner “Giga Vergangenheit” geschuldet sein.
Hmm für mich wurde das Format etwas zu groß aufgezogen. Eigentlich müssten 8*8 RBTV-Mitarbeiter mitmachen minus Gäste und so viele gute Performer/Pokerspieler hat RBTV nicht und daher waren die letzten normalen Runden etwas fad. Die Special-Folgen gerade mag ich wiederum sehr, weil die Dichte an unterhaltenden Leuten höher war.
Es geht nicht um den Sponsor und das Format.
Es geht darum, dass RBTV am Wochenende nix anderes bringen kann als diesen Pokertisch.
Und darin wird doch ein Kernproblem mit dem aktuellen RBTV deutlich. Wenn es Kohle gibt dann produzieren sie etwas. Wenn sich die Community was wünscht (siehe Aufzählung von @Deleted und vielen anderen) dann wird dazu oft nicht einmal Stellung genommen.
Aber sowas von gibts den! Es MUSS Poker gespielt werden! In einer Pokersendung! Skandal!
Gab es nicht vor kurzem ein Kino+Speziel am Wochenende?
Denke er meint live.
was ist denn der Unterschied dass es live oder neu ist?
der Content von Kino+ ist doch nicht schlechter, weil es aufgezeichnet wurde.
Hm naja. Geht eher darum, dass es cool wäre wenn man auch mal sowas wie live Gaming bringen würde. Das ist ja das geile an einem eigenen Livestream. Man kann da auch Sachen live zocken.
Sowas machen doch nur noobs und unbekannte streamer.