Wohin geht die Reise für RBTV?

Ausfällen wegen Events gelten bei RBTV auch nie :point_up:

1 „Gefällt mir“

ein P&P ist ein Rollenspiel wie der Name Pen and Paper Roleplaing Game schon sagt ^^

Hab gehört RBTV will ab jetzt die Leute schon ab 19.30 mit MoinMoin rausschmeißen, weil das einfach zu teuer ist abends weiterzusenden

Du musst schon alles lesen.
Bin mir dessen bewusst, und mich störts auch nicht, dass sie jetzt ein wenig kürzer treten diese Woche. Wollte nur mal zeigen wie kontextlos und schwarz/weiß hier oft diskutiert wird. :v:

2 „Gefällt mir“

Einfach 24/7 direkt Live aus dem letzten Bus senden! :slight_smile:

Aber mal Bonjwa und Spaß bei Seite - vielleicht sollte man sich hier wieder dem eigentlichen Thema widmen.

3 „Gefällt mir“

Den Vorschlag unterstütze ich. Und wenn ihr über Bonjwa vs. RBTV diskutieren wollt, dann habe ich da was für euch.

1 „Gefällt mir“

Finds gut dass du die zwei Sachen so getrennt betrachtest.

10 „Gefällt mir“

Im Gegenteil, Ausfälle wegen Events werden den Bohnen sogar sehr negativ ausgelegt :point_up:
Die Leute messen hier halt mit zweierlei Maß. Warum auch immer :frowning:

1 „Gefällt mir“

Fragst du dich das bei Druckerzeugnisse auch? Am Ende bleibt ein Artikel übrig, der vielleicht nicht immer nach 40-Stunden-Job aussieht. Gehste dann da auch in die Redaktion und motzt, was sie bitte mit ihrer Zeit gemacht haben? Redakteur ist (vor allem im Bohnen-Fall) ein kreativer Job, der unfassbar viel “unsichtbare” Zeit benötigt. Ich find’s einfach respektlos und wenig durchdacht, hier zu fordern, sie sollen bitte mal mehr tun für ihr Geld…

11 „Gefällt mir“

Der Unterschied, den wir (zur Zeit) bei RBTV eben haben ist, dass eben keine Druckerzeugnisse kommen, in denen die Arbeit stecken könnte :smiley:

Weniger böse formuliert:

Jeder hier weiß, dass MAZen und Berichte über Spiele ein riesen Aufwand sind, allein schon, weil man da (anders als bei Filmen) nicht mal eben 2-3 Stunden investiert und dann drüber sprechen muss, sondenr je nach Spiel eben auch mal 20-30 Stunden überhaupt ins Spiel stecken muss, damit man einen sinnvollen Bericht machen kann.

Das sah man u.A. bei Reboot, wie viele Ressourcen für so eine Sendung benötigt werden (ob die dort sinnvoll eingesetzt wurden war/ist ne andere Diskussion).

Was wir jetzt aber haben ist eine Situation, in der wir quasi zwei Gaming-Formate haben, die intensive redaktionelle Vorbereitung brauchen.

  1. Game Fights (und ich finde das macht Sandro(?) ganz hervorragend, auch mit dem Feedback…oder war er für Film Fights zusätndig? kA)

  2. Retroclub, der eigentlich von Gregor alleine gewuppt wird.

Als 2,5. könnte man noch ROE nehmen, welches aber von „Fachfremden“ (Marah und Marco) betreut wird.

Daneben haben wir gerade einfach 0 Gaming Content, der irgendwie Redaktionell bearbeitet wird. Es gibt es paar halbgare LPs, bei denen einem die Vorbereitung der Beteiligten nicht gerade ins Gesicht springt und es gibt sowas wie Dark Souls, wo die Vorbereitung vermutlich (Behauptung!) mit einem Abgleich des Terminkalenders erledigt ist.

Was hier immer wieder gefragt wird ist ja nicht „Warum arbeiten die Leute bei euch nicht?“, sondern die Zuschauer interessiert es, wo zur Zeit die ganze kreative Energie hinfließt.
Denn, so ehrlich muss man sein, es gibt locker mal 5 Gaming-Redakteure und einen konkreten Output über Game-Fights und Gregs Formate sieht man derzeit einfach (leider) nicht auf dem Sender.

12 „Gefällt mir“

So fancy ist ein CMO gar nicht

Nur zu Vollständigkeit: Speedrundale nicht vergessen :wink:

2 „Gefällt mir“

Und desswegen muss das normale Programm jetzt leiden? Mal ehrlich, jetzt in den Ferien wo die Leute Zeit hätten? Das kann man doch besser planen.

Da können sie auch gleich bis Winter den Betrieb einstellen und die Leute raushauen.
:kappa:

12 „Gefällt mir“

Und warum braucht es überhaupt 15 Leute, die da arbeiten? Sind doch eh immer die gleichen 2 Typen, die nichts anderes tun, als sich unvorbereitet vor ein Spiel zu hocken, das gerade bei anderen Streamern erfolgreich ist und das zocken sie dann bis es keiner mehr sehen kann.

Und dafür muss man 15k Euro für ein Studio von den Fans kassieren? Hätte man auch einfach von Honors Schlafzimmer aus machen können, sah auch nicht anders aus… :kappa:

6 „Gefällt mir“

Und dieser Sellout erst. Ziehen Pullover an, nennen sie College Jacken und verkaufen es - in bester Bibi Manier - in jeder werbepause an die leicht beeinflussbaren Jugendlichen

/disclaimer: kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Sollten sie allergisch sein, so fragen sie ihren Arzt oder Apotheker

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ändert zum Glück an der Aussage nichts mehr im Nachinnein, weil es noch einw eiteres Gregor-Format ist :smiley:

Wobei ich mich dort auch aus dem Fenster lehnen würde und sagen würde die redaktionelle Vorbereitung ist dort ausschließlich Gäste-AKQ und weniger inhaltliche Vorbereitung der einzelnen Spiele. Da bin ich mir aber tatsächlich nicht so sicher.

Hier wird gefordert das man gute Inhalte kriegt, egal wieviel Zeit hineingesteckt wird.
Da man, wie ich schon gesagt habe, nur das Endprodukt bewerten kann. Wenn das scheiße ist oder am Kunden vorbeiprodutiert ist, dann ist es vollkommen egal ob da nur 2h Recherche drin stecken oder 3 Wochen lang die restliche Produktion auf Sparflamme lief.

6 „Gefällt mir“

Ich denke dass viele der “Probleme” der Zuschauer mit diesem Thema sich auflösen würden, wenn es bessere Einblicke “hinter die Kulissen” gäbe, was so ein Redakteur alles macht. Viele unterschätzen die Arbeit. Aber auch diese Anregung wurde hier ja schon seit Ende 2015 gemacht. Mal sehen ob da im Blog der neuen Seite später mal was in der Richtung kommt.

7 „Gefällt mir“

Ja, ich wollts nur mal erwähnen. Ich finde immer faszinierend wie Speedrundale komplett unter dem Radar läuft. Es wird ,wie du gerade gezeigt hast, immer vergessen, auf dem Sender findet es sonst eigentlich nicht statt, es gibt keinerlei Reaktionen hier im Forum und trotzdem läuft es Views-technisch auf der gleichen Ebene wie z.B. die Bohndesliga oder Bada Binge^^

4 „Gefällt mir“

Wohin geht die Reise für RBTV?

RBTV entwickelt sich klar in Richtung Fußballmannschaft. Der Vorstand eines Fußballvereines kann es seinen Fans auch nie richtig machen. Auch beim FCB, der offensichtlich wenig Fehler macht wird im fanforum „koan neuer“ propagiert. Dennoch werden die trikots gekauft wie warme Semmeln und auch Fernsehlizenzen erleben einen Boom nach dem anderen.

Ergo: um erfolgreicher zu werden mehr sein wie der FCB. Eddy muss mehr über alles ranten und auch anfangen über Konkurrenten zu ranten und die Abteilung Attacke zu übernehmen. Simon darf seine Cryptogewinne nicht versteuern und soll sich eine Rolex in Bahrein kaufen. Budi als ehemalig wichtiger Mann geht zu Sky als Experte und trifft sich mit Putin.

Case Closed, wo kann ich meinen Nobelpreis abholen? :thinking: