Wohin geht die Reise für RBTV?

Ich schick dir mal zu hause mein bookmark, wenn du magst. das zeigt immer auf den live yt stream. Seit beginn problemlos

1 „Gefällt mir“

Der Link funktioniert immer: https://gaming.youtube.com/user/ROCKETBEANSTV/live

6 „Gefällt mir“

In der Position sitzt eine Person, die früher Cheffin bei Joiz war… :nun:

Hier findest du IMMER den Stream…ist mein Bookmarklink.
https://gaming.youtube.com/rocketbeanstv

Ohne das /live ist es optimaler, wenn es Multicamevents gibt, so als Tipp :wink:

1 „Gefällt mir“

hat bei joiz ja richtig gut geklappt…

1 „Gefällt mir“

Das Problem mit dem Stream habe ich auch eher in „Smart Apps“ die leider halt überhaupt nicht Smart sind. Manchmal schau ich netflix, weil ich bei Youtube nach 7 Mal klicken immer noch nicht den Livestream finde. Und Twitch läuft bei mir auf dem TV nicht, wodurch ich ohne YT gar kein rbtv live mehr schauen würde außer auf’m Third Screen im Büro vielleicht, was auch nicht so ergiebig ist.

Von potenziellen Neuzuschauern braucht man da gar nicht erst anfangen. Die finden es wenn dann durch puren Zufall und wenn man Pech hat läuft dann da grad die Hausband bei NDA. Dann sind 99% dieser Leute halt auch wieder weg :wink:

5 „Gefällt mir“

Thatsthenun.jpg

2 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich nur aufzeigen dass yt sehr unübersichtlich ist wenn man den stream sucht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann ist mit unserer Rente wahrscheinlich auch alles im Lot oder?

Irgendwann sieht jeder der 400 verbliebenen Zuschauer im Stream halt 14 Werbungen in der Stunde. Alles super. Die Jungs gibts ja noch.

Ich kann mir ehrlich gesagt bei den Ergebnissen nicht vorstellen, dass die Dame das in Vollzeit macht…

Edit: Tut sie laut ihrem Blog auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Was erhoffst du dir denn?
Wartest du auf die RBTV-App für die Wii?

3 „Gefällt mir“

Andererseits hat Twitch seitdem auch einen neuen Player :smiley:

Man könnte auch von Berlin aus Vollzeit arbeiten. Aber wie ich gerade gesehen habe hat sie auch noch ihr eigenes Business.

Content-Distribution :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab da noch ein paar mal reingeguckt ubd hstte signifikantes delay zu youtube. Reicht mir schon als nachteil. Und es war nicht nur der player der spackt, sondern auch die seite selbst. Teilweise ladeschwierigkeiten, random logouts, …

Nervte immer nur

Kein wunder dass nichts weiter geht, die Bohnen schaffen ja nicht mal Kommunikation innerhalt eines Hauses, wie soll das dann bei der Distanz klappen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

[srs]

Und wie sähe zufrieden stellende Content-Distribution für dich aus?

Das die Suche und Auffindbarkeit bei YouTube-Gaming scheiße ist, braucht man nicht diskutieren. Aber Krähe hat behauptet, dass er am Laptop regelmäßig neu suchen muss, weil sein Bookmark irgendwann nicht mehr geht. Ich hab ihm nur das richtige Lesezeichen gezeigt, welches nicht einfach abläuft. :wink:

1 „Gefällt mir“

In Zahlen so, dass man eine dauerhaft steigende und spürbare Menge an Zuschauern hat. Wie man das Ganze dann angeht hängt vom Content ab. Das ist bei rbtv zugegebenermaßen schwierig.

Ich habe in meinem obigen Post einen Link ergänzt, der Content-Distribution und die verschiedenen Möglichkeiten aber auch Probleme aufzeigt.

Es kann natürlich durchaus sein, dass die Distriubtion gut läuft und durch diese zum Beispiel neue Sponsoren etc an Land gezogen werden. In der Hinsicht läuft’s ja. In Sachen Zuschauergewinnung (zumindest in Live-Zahlen, generelle Bekanntmachung, etc) sehe ich das eher nicht. Kann aber durchaus auch an mir liegen.

Achso, na dann. :smiley:

Ein Rückgang auf nur eine Plattform wäre eh dumm. Nimmt man Twitch weg, ist man auf Youtube aufgrund des Designs für Laufkundschaft wieder unsichtbar, nimmt man Youtube weg, kappt man den zahlenmäßig größeren Stream.

Wäre man damals nur auf Twitch geblieben, hätte man wenigstens das Argument des größten deutschen Streams.

1 „Gefällt mir“

Ganz perverse Haider sagen, dass man ja einfach auf Twitch streamen könnte und auf YouTube Vods hochlädt-