Wohin geht die Reise für RBTV?

Gamer brauchen keine 8 Stunden Schlaf ^^

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich aber immer warum man darauf so allergisch reagiert. So ist das Leben nun mal und man muss halt mal eine Entscheidung treffen und sich verändern. Ja, klar. Es ist ein Community-Sender und er muss sich seinen Fans beugen, wenn erfolgreich sein will. Letztendlich wird man nie alle auf ein Boot bekommen.

Selbst schaue ich halt nicht mehr viel. Nicht weil der Hass oder die Enttäuschung Überhand genommen hat. Einfach, weil Gaming noch nie mein "Freizeitmittelpunkt’ war. Ab und an geschaut, aber jetzt langweilt es mich. Auch MoinMoins schaue ich nicht mehr in der Regelmäßigkeit, da ich zig andere Dinge habe, die ich mir gerade lieber anhöre, ansehe oder lese.

So ist es mir beim Fußball auch in den letzten Jahren passiert. Ich beende Serien, wenn sie mich nicht mehr entertainen oder es abzusehen ist, dass es nicht mehr so wird wie es mal war.

Zu fragen, warum man nicht einfach etwas anderes macht, halte ich für in Ordnung. Als Gegenantwort bekommt man auch nur:

  • Fan der ersten Stunde und ich will das es geil ist.
  • Ich habe mich so auf das Projekt damals gefreut und es soll einfach so sein und nicht wie jetzt. Darum bleib ich und gebe hier Input.

Tja, aller Ehrenwert. Aber heutzutage gibt es so viel Alternativen on-screen und off-screen. Vielleicht bin ich da dann anders. :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich steh um 5.30 auf und gehe um 0 Uhr ins Bett. Es gibt die unterschiedlichsten Leute mit den merkwürdigsten Gewohnheiten. Pauschalisieren ist schwierig, selbst ein Durchschnitt ist oft sauschwer zu “ermitteln”

3 „Gefällt mir“

du bist allerdings auch schon sehr sehr sehr alt und brauchst auch einfach nicht mehr soviel schlaf :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich brauche maximal 6 Stunden wobei es eher in 4 Stunden driftet ^^

bei mir variiert das immer gibt Phasen(Monate) da komm ich mit 5 std aus und dann gibts Phasen da penn ich 7-8 std

Darum geht es mir nicht.
Ich wollte heute mal im Forum bisschen Kritik (okay eher Frust) über die RoE Folge ablassen und bin dann durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.
Finde die angesprochenen Punkte ganz interessant, ist ja schon ein spannendes Projekt von RBTV, da fühlt man sich ja schon mehr eingebunden, als jetzt bei einem 0815 Regionalsender.

Aber was mich hart stört:

Der erste Kommentar von “offizieller” Seite, bzw. von einem Mitarbeiter bezieht sich nicht auf die angesprochenen Punkte sondern meckert über Meckereien und hat gleichzeitig den O-Ton “Wenn es euch nicht gefällt, dann guckt es nicht. Du hast doch keine Ahnung was hier abläuft, hör auf dich darüber aufzuregen”

Dann lieber gar nicht erst mit der “Community” in Kontakt treten, wenn sowas dabei rauskommt. Was ist das denn bitte für ein Umgang mit seinen “Kunden”. Stell dir mal vor, du bringst sowas bei LIDL.

6 „Gefällt mir“

schonmal an die eigene nase gepackt?

Das stimmt nicht. Ich kann nachvollziehen dass irgendwann auch bei den Bohnen mal jemandem der Kragen platzt, aber es gab für sachlich geäußerte Kritik hier auch viel Verständnis

5 „Gefällt mir“

Wenn man im Lidl die Belegschaft beleidigt dann fliegt man aus dem Laden

8 „Gefällt mir“

Bevor ich vielleicht umsonst antworte: meinst Du mich mit erster Antwort von offizieller Seite?

1 „Gefällt mir“

Ja, gut. Du hast es als PS unten geschrieben und dann bin ich darauf eingegangen, warum ich nich verstehe, warum man darauf so allergisch reagiert.

Ja. Aber wie gesagt, ich bin hier nicht so oft im Forum unterwegs, höchstens mal im RoE Thread. Da werden eh nur Bilder gespamt und hat daher gibt es da auch keine Basis worüber man ernsthaft diskutieren kann. Von daher kann ich nicht sagen, wie normalerweise hier mit solchen “ernsten Themen” umgegangen wird.

Dein Kommentar ist mir einfach nur ziemlich negativ aufgefallen. Musst dich jetzt auch nicht rechtfertigen.
ich will jetzt nicht vom eigentlichen Thema ablenken und mich in irgendwelchen Meta-Umgangsformen-Diskussionen vertiefen. Da hat ja niemand Bock drauf. Ist schließlich Wochenende und wer weiß ob du dafür bezahlt wirst, dih hier im Forum rumzutreiben.

Ich merke gerade schon, dass ich mich hier zu sehr reinsteigere und meine Zeit verschwende, obwohl ich gar keinen Grund dazu habe. Von daher beherzige ich mal deinen Rat und verabschiede mich hier. Macht einfach mal weiter in der Diskussion, tut so als hätte ich nichts gesagt, ich lese komme die Tage hier noch mal rein.

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen.

Wenn ich nicht meine 8 Stunden Schlaf kriege werd ich quängelich

2 „Gefällt mir“

Ich schon.

… aber spätestens jetzt auch nicht mehr. Das kann ich nicht ernst nehmen

5 „Gefällt mir“

Weil du “den Kontext nicht gerafft hast” (hihi :frust:):
Es gibt eine handvoll User, die mal gerne weniger konstruktive Kritik äußern, sondern die einfach mal auf dem Putz hauen wollen. Immer und immer und immer wieder, was eigentlich schade ist, denn so phasenweise funktioniert das mit der konstruktiven Kritik gut und es können tolle Diskussionen entstehen.
Da müssen sich die Bohnen auch nicht gefallen lassen, dass sie als “faul oder dumm” genannt werden o.ä… Kritik ist überhaupt kein Problem, aber Behauptungen und Beleidigungen helfen da wenig weiter.

Zu RoE:
17 - 18 Uhr ist ein guter Slot, da die meisten dort an einem Freitagabend Feierabend haben und so das Wochenende genießen können. Klar, gibt es paar, bei denen das nicht zutrifft, aber 100% kann man da nie glücklich machen. Und wenn ein Riesenevent wie PnP mit 20k Zuschauer alle 2-3 Monate mal den Sendeplatz klaut, sollte man das doch in Kauf nehmen können.
Du musst es also nicht nur mit deiner eigenen Sicht betrachten, sondern auch für X k andere Leute auf die RBTV achten muss.

2 „Gefällt mir“

bei aller berechtigter kritik, deren legitimation ich zunächst einmal niemanden absprechen möchte, muss ich mich aber teilweise über die art und weise schon sehr wundern.

ich kann ja verstehen, wenn man enttäuscht ist, weil die persönlichen erwartungen nicht erfüllt werden und die identifikation mit dem produkt rbtv so hoch ist.
aber wie kann man bitte erwarten, ernst genommen oder mit respekt behandelt zu werden und eine wertschätzende antwort zu erhalten, wenn man mitarbeitern bspw. faulheit und dummheit und dem gesamten sender peinlichkeit unterstellt?
oder mit welcher chuzpe z.T. dinge eingefordert werden, denen sich rbtv zu beugen hat, da kann ich nur mit dem kopf schütteln.

und das alles aufgrund einer sehr dünnen informationslage, da man als user/zuschauer (und das völlig zurecht imo) einfach eine vielzahl der informationen über den betriebsablauf, interne und externe schwierigkeiten und hürden, etc, pp. gar nicht hat.
für mein empfinden ist das z.T. sehr anmaßend.

wie kritik und bitten geäußert werden hat einen maßgeblichen einfluss darauf, wie zurückkommuniziert wird und ob und wie darauf eingegangen wird, das kennt man doch auch aus dem wahren leben.
und kommunikation ist keine einbahnstraße. wenn ich als user ordentliche kommunikation einfordere und ernst genommen werden will, dann muss ich im umkehrschluss aber auch meine kommunikation entsprechend anpassen imho.

wenn ich @LeSchroeck wäre, würde ich versuchen, auf solche posts gar nicht einzugehen, auch wenn sie mich noch so sehr wurmen und man das nicht einfach so stehen lassen will. aber ist manchmal natürlich nicht so einfach und man will vermutlich ja auch immer alle abholen.

8 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee eigtl. gar nicht so verkehrt, dass @TimoW sich mal im TS mit ein paar Wortführern aus der Community trifft und man einfach mal die wichtigsten Punkte bespricht. Einfach um zu sehen, ob denn grundlegender Konsens herrscht, oder ob gewisse Dinge fundamental anders wahrgenommen werden. Wichtig wäre natürlich, nicht nur Ja-Sagen zum Gespräch zu bitten, und ein gewisses Maß an Eloquenz vorauszusetzen. Ich könnte mir da aber bei Beteiligung der richtigen Leute eine interessante und vor allem konstruktive Gesprächsrunde vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Kann man machen, ist aber letztlich auch mehr Schein als Sein.
Wenn man schon bedenken muss, dass im Reddit oder Forum, auf Twitter oder Facebook nur ein kleiner Teil der Zuschauerschaft versammelt ist und das auch eher lose und nicht organisiert, dann kann man auch nur schwer von “Wortführern” sprechen.

8 „Gefällt mir“

Gestern hatte ich interessanter Weiße eine Diskussion über die Bohnen (auch wegen dem mini-shitstorm). Einige die beim Gespräch beteiligt waren, waren der Meinung dass man den Eindruck hat das die Bohnen an einem Wendepunkt stehen. Man war sich nicht sicher, wohin es mit den Bohnen geht, man wollte auch nicht das Ende der Bohnen beschreien, aber die Leute waren sich sicher das diese Form von RBTV sich dem Ende entgegen neigt. Keine Ahnung was das heißen soll, dachte nur ich poste es mal hier rein, passt ja iwie zum Thema.