Wohin geht die Reise für RBTV?

kann schon deshalb nicht weil in dieser Zahl: Lars, Andreas, Hannes mit enthalten sein müssen und da weiß man es eindeutig das es eben nicht so ist, aber die Zeit die diese in NDA reinstecken, fehlt dann natürlich woanders, so das Argument der NDA-Kritiker.

Ich persönlich sehe die Zahlen von NDA bei weitem nicht so schlimm wie sie gerne gemacht werden, es ist eher das viele die “Reichweite” des RBTV Hauptkanals überschätzen bzw. wie “schlecht” viele Dinge abseits von Eddy/Florentin MoinMoins und P&Ps dort “ankommen/aufgenommen” werden… das hat mir allein die Diskussion um die “schlechten” Zahlen für “Bumm bei Beans” gezeigt… die Leute denken halt 30-20k sind extrem schlechte Zahlen, dabei sind diese nur knapp unterm Durchschnitt des letzten Monats… der Rest und die noch niedrigeren Zahlen lassen sich meist auch recht schnell erklären, zumindest bei Bumm Bei Beans.
Aber selbst ein Final Table fährt grade mal die selben Zahlen (manchmal sogar weniger) ein wie NDA… damit ist NDA in meinen Augen nichts besonderes, auch nicht im Verhältnis Aufwand zu Views.

2 „Gefällt mir“

davon redet keiner es geht darum das da leute sitzen die einen titel haben aber man eben nicht weiß was die einfach im groben tun. Keiner verlangt das sie einen studenbericht ausfüllen müssen sondern es wäre einfach nett grob zu wissen woran momentan z.b. die gaming redakteure arbeiten.

Wenn die antwort ist: an gaming content, kann man eben berechtigterweise fragen: wo ist dieser gaming content

Wenn die antwort ist: die sind momentan die meiste Zeit in anderen bereichen eingebunden daher weniger gaming content, weiß man eben woran es liegt.

Klar gibts immer weiterführende fragen wie, warum sind die woanders, warum verteilt man die dann nicht um ect. ect. aber so grundsätzlich würde derartige statements helfen, ich spinn jetzt mal rum aber wäre z.b. ein blogpost für jeweils gaming und non gaming content so falsch wo aufgezeigt wird das gerade gemacht wird woran vllt gearbeitet wird ect. Damit bricht niemanden ein zakcne aus der krone und jeder weiß woran er ist.

Wenn ich eben frage: wo is der gaming content, die sollten vllt leute holen die das redaktionell machen, und ich als antwort kriege wir haben schon 5 leute, ist eben bei fehlenden content schon die frage: was machen die 5.

RBTV will ja ein sender sein, ein sender zu sein heißt ja schon irgendwo eine gewisse konstante zu haben was das programm angeht, d.h. es ist durchaus machbar einfach zu sagen was grob geplannt ist was momentan kommt und was pause hat

1 „Gefällt mir“
  1. hat fast jede Firma eine “Team”-Seite auf ihrer Homepage und 2. schimpfen sich andere Firmen nicht als Community-nah. Ich weiß bis heute nicht, wie genau sich das ausdrückt.

Um ein Paar der Konkurrenten (je nachdem als was man die Bohnen sieht) zu nennen:

Wo ist denn diese teamseite bei gronkh, Bibi und Pietsmiet?

Wo ist diese teamseite bei pro 7, RTL und ARD?

Wo ist diese teamseite bei brainpool und der BTF?

Die Mitarbeiter von Brainpool zumindest sind “irgendwo” aufgelistet, bei der ARD kann man die Anzahl auch herausfinden. Bei Gronkh ist es schwierig durch seine neue Firma und PlayMassive plus darunter bestehende Unternehmen. Damit werben müssen diese aber nicht, da sie andere Ziele haben. Bibi und co nennen das mit Absicht nicht, damit die Kids denken “oh die macht das alles selber - wie geil”. Denn das ist der eigentliche Grund, oder zumindest einer davon, warum RBTV diese Zahl immer erwähnt. Werbung. Man möchte groß erscheinen um interessant zu sein. Das macht man doch nicht um den Fans einen Gefallen zu tun. Dennoch ist es natürlich so, dass RBTV auch von diesem Image lebt, dass man jeden Mitarbeiter “kennt” und sich nahezu jeder mit dem ein oder anderen identifizieren kann. Eigentlich eine schöne Sache.

Und um auch diese Frage zu beantowrten

Genau das ist ja der Clou. Je nachdem wie man sich positioniert hat man keine Konkurrenten.

2 „Gefällt mir“

Das hast du so in Projektmanagement gelernt… Genau solche Argumente führen doch immer wieder dazu, dass man als BWLer in eine gewisse Ecke gestellt wird. Schau mal, bei RBTV geht es gar nicht um Effizienz die man richtig ermitteln könnte. Bei denen herrscht hauptsächlich ein kreativer Prozess der nicht bezifferbar ist.
Natürlich gibt es immer Potenzial die Abläufe zu optimieren und ja gerade bei wachsenden Unternehmen dauert das etwas. Aber das hat nichts mit der Mann Stärke zu tun, jenes war ja dein “Fakt”.

8 „Gefällt mir“

Dein posting mag zwar richtig sein, jedoch ging es in der Diskussion ja nicht um die absolute Anzahl, sondern darum, dass die Bohnen jeden Mitarbeiter auf ihrer Homepage auflisten und eine Tätigkeitsbeschreibung angeben. Daher sagen die Leute ja (zurecht?): ihr habt 5 Gaming Redakteure aber es kommt nichts dabei rum.

Bei den meisten Unternehmen findest du nur die Abteilungsleiter, oder diejenigen mit Kundenkontakt.

Findest du? Wo hat man denn keine Konkurrenz? :thinking:

Aber was genau haben wir davon? Aktuell sind die ja auch nicht (siehe Flo, Gunnar, etc). Selbst wenn man weiß das jemand „Redakteur“ ist, ist dennoch nicht wirklich klar, was im einzelnen gemacht wird. Das ist „Namedropping“. Finde ich okay, sollte man aber auch nicht als ultra-geilen Service ansehen.

Nein. Finde ich natürlich nicht :slight_smile: Ich sage lediglich, dass man das wenn man es denn möchte geschickt so verkaufen kann. Je weniger man sich vergleichbar macht, und je mehr man sich als „einzigartig“ darstellt desto größer ist die Chance dass Investoren, Sponsoren und Co auf einen aufmerksam werden und sich denken „Sowas gibt’s nur ein Mal - da müssen wir dabei sein“. Ob das dann stimmt und ob das was bringt, steht auf einem vollkommen anderem Blatt, ist aber egal solange das relevante Blatt, nämlich der Kontoauszug, unten rechts eine interessante Zahl stehen hat. So läuft’s Business.

3 „Gefällt mir“

Naja gut. Dass die marketing Abteilung versucht das Unternehmen bestmöglich zu verkaufen überrascht mich so sehr, wie die tatsache, dass US auslandsgeheimdienste in Europa spionieren

————

Genau das war die diskussion, bevor die reingegrätscht bist :wink:

Ich wollte nur sagen: die meisten Unternehmen machen es (aus gutem Grund?) nicht so transparent wie die Bohnen

Nein

Ja. Und andere machen es aus gutem Grund genau wie RBTV.

1 „Gefällt mir“

Wer denn?

Warum glaubt ihr denn, dass RBTV als Firma so unglaublich transparent sein muss? Wenn sie 5 Gaming-Redakteure haben und die die ganze Zeit nur Eier schaukeln, dann ist das ein Problem der Firma, weil ihre Mitarbeiter nicht arbeiten. Aber nichts, was man seinen Zuschauern präsentieren oder drüber aufklären muss.

4 „Gefällt mir“

Nahezu jedes Unternehmen, das kein TV Sender oder eine Produktionsfirma ist hat eine Team-Seite auf der vom Chef bis zur Klo-Frau jeder vertreten ist. Und zwar deshalb, damit man Gesichter bereits kennt bevor man sie sieht. Das vermittelt Nähe. Und wie ich oben aufgeführt habe wollen manche Unternehmen diese Nähe vermitteln, andere aber eben gerade nicht und bei manchen spielt es keine Rolle. Mir kommt es so vor als hättest du nur “reingegrätscht” um mal wieder Seb zu widersprechen.

6 „Gefällt mir“

Generell hast du damit Recht. Wenn man aber schon seine Mitarbeiter vorstellt und ständig in Panels mit “unsere Community weiß genau was wir machen” wirbt, sollte man es eben halt doch tun. Oder aber nicht großspurig darüber sprechen. That’s it.

4 „Gefällt mir“

Da siehst du eben das die Leute Interesse an der Firma haben und das sind eben die Fans die man braucht, nicht nur die Eventfans die nur mal zu PnP reinschalten.

Bei Aldi oder dem örtlichen Milchwerk ist es mir zb völlig egal ob da nun 50% Eierschaukeln, bei RBTV nicht.

1 „Gefällt mir“

Mit kommt es vor als hättest du die Beiträge von vulpaex nicht gelesen auf den sich gramanuel bezieht auf den sich seb777 bezieht, aufden ich mich beziehe

:slight_smile:

Doch. Aber ich habe die Beiträge verstanden :smiley:

Nun gut. Gegen euch white knights kann ich nicht ankommen. Ich bin out.

:kappa:

No for real: bin wirklich out ^^

Das einzige das ich wirklich nicht verstehe ist deine Meinung dazu bzw. dein Anliegen.
Ich habe desöfteren das Gefühl dass 90% der Leute hier das gleiche meinen oder aussagen wollen, aber aneinander vorbeireden. Vielleicht gehöre ich auch dazu :smiley:

2 „Gefällt mir“

https://www.pietsmiet.de/

Ganz unten.

Kenne ich nur bei solchen Unternehmen, wo auch jede Person Ansprechpartner für irgendwas ist. Ab mittlerer Unternehmensgröße wirst du wohl eher Abteilungsleiter finden, als wirklich jeden Mitarbeiter.