Wohin geht die Reise für RBTV?

Z.B. werden Spiele gespielt, die vorgeschlagen wurden. Soweit ich weiß kams auch nur durch Zuschauerwunsch zurück, aber so sicher bin ich mir nicht.

Bei Game Fights wurden mMn die großen Probleme behoben/ausgebessert. Stichwort Finalrunde und Erklärung, wonach beurteilt wird.
Und selbst wenn nicht alle Probleme gelöst sind, es wird doch versucht und das anhand der Communitykritiken. Also sprichts doch gegen deine Argumentation.

Was soll Zugzwang sonst sein? Häng dich halt an der Definition auf, aber es ist eine Sendung die mit der Community getestet und gestaltet wird. Isso.

1 „Gefällt mir“

Genau so etwas hatten wir früher, damals haben sich alle beschwert das bei etwa der hälfte aller Antworten gesagt wurde: “Kann ich jetzt nicht beantworten, weiß ich nicht, müsste man mal den Verantwortlichen fragen”.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde damals sehr lauthals gefordert das man das Format vorproduzieren sollte um so etwas zu vermeiden.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl das man dich auch nicht mit diesen Ja/Nein antworten die du ja forderst zufrieden stellen könnte.
Ich nehme an dann wäre dir das ganze zu unpersönlich, oder so änlich.

Puh, das Gefühl hatte ich bei RBTV noch nie, und hab auch nicht das Gefühl, dass es so verkauft würde als würde die “Community” den Sender gestalten.

Das wäre auch ne ziemlich Käse-Idee.

Für mich sticht RBTV als Sender da schon sehr heraus, weil mir einfach auch niemand vergleichbares einfällt (einfach weil RBTV in seiner Gesamtheit einzigartig ist) und sich gleichzeitig so viel mit der Comm austauscht und aktiv mit ihr diskutiert.

3 „Gefällt mir“

Glaube der Schlüssel ist. dass jedes Format einen nach Innen und Außen sichtbaren Redakteur und Ansprechspartner hat, der aktiv im Forum oder in der direkten Community-Kommunikation ist und an den man sich mit allen Fragen und Vorschlägen direkt wenden kann. Das funktioniert bei vielen Formaten (Schröck für Kino+,Marah für ROE und CD, Fabian für Almost Plaily usw.) sehr sehr gut, ist in vielen Punkten aber noch ausbaufähig. Ist meiner Meinung nach der beste und effizienteste Weg die Community besser einzubinden bzw. zu repräsentieren. Geht vielleicht auch schneller und direkter als immer den “Umweg” über BtB zu gehen.

4 „Gefällt mir“

Ahja natürlich.

Das alte Q&A Format mit Hauke war wesentlich besser, da konnte man immerhin erwarten dass die eigene Frage gelesen wird. Heute werden nur die Fragen gelesen, die zuvor von min. Timo und wahrscheinlich der beantwortenden Person abgesegnet wurden.

3 „Gefällt mir“

Ist das so ein Fall von Vergangenheits-Verklärung?

Ich fand die alten Q&As meistens katastrophal schlecht und mindestens so schwammig wie heute :smiley:

13 „Gefällt mir“

Unter Community Sender hat jeder seine eigene Vorstellungen und Erwartungen. Ich würde gerne eine bessere Community Sender Beispiel aus der Praxis sehen. Für mich kann es nicht sein, dass alles von der Community bestimmt wird, da auch nicht die ganze Community sich immer beteiligen will. Dann einfach nur der laute Teil der Community zu beachten, ist für mich auch kein Community Sender. Nur weil man nicht der eigene Definition zustimmt, muss man nicht gleich alle andere Meinungen als Lügen abkanzeln.

1 „Gefällt mir“

Immerhin gabs danach mehrfach tollen Austausch im Reddit, nachdem sich Hauke mal wieder ganz toll entschuldigt hat und Fehler auf eigene Kappen genommen wurden. Wobei, das gibts ja auch ohne RBTV-Q&As noch. :relieved:

to Be fair, früher konnte man auch gut und gerne keine Antwort bekommen wenn die eigene Frage zu weit unten war, wenn sie nach Likes sortiert haben, oder man die Frage im Chat oder auf Twitter gestellt hat wurde es auch übersehen.

Früher war aber auch genauso viel Phrasengedresche dabei (Isso, Punkt.)… man sollte sich generell von BtB (oder Q&A) als Zentrum der Community-interaktion verabschieden und die Community weg vom Bittsteller zum Gesprächspartner machen/ihm auf Augenhöhe begegnen. Dann kann BtB auch als ergänzendes Mittel ganz gut genutzt werden in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

Jain.
Q&A war natürlich viel direkter als BtB. Das hatte den Vorteil, dass wirklich eine Interaktion stattfand und eben auch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert wurde.
Das hatte aber eben den Nachteil, dass alles, was da “eher locker dahin gesagt” wurde, auf die Goldwaage gelegt wurde von Teilen der Community hier.
Mit BtB hat man nun den genauen Gegenentwurf. Da werden alle Antworten vorbereitetet, da wird geschnitten, da wird drauf geachtet bloß verbindliches zu sagen.
Dafür hat man zwar den theoretischen Vorteil, dass die Fragen bei den richtigen Leuten landen. Das nützt aber nix, wenn die zwar viel reden, dabei aber eigentlich nix sagen.

4 „Gefällt mir“

Siehst du das als realistische Perspektive?

1 „Gefällt mir“

twitch plays RBTV?

Also mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht finde, dass ein Community-Sender von der Community sein muss; gerade in AP darf man als Zuschauer schon auch mitreden. Fabian macht das super, er steht dauernd mit der Community im Dialog, erfragt aktiv feedback zu inhaltlichen Fragen und auch der äußeren Form der Sendung, bezieht die Community vor der Kamera mit ein und überlegt sich neuheiten für sein Format.

Das Format wurde dadurch massiv verbessert

Was konkret würde man da ergänzen müssen?

5 „Gefällt mir“

Phu, wenn sich die Denkweisen in Community und RBTV nicht Grundlegend langfristig gesehen ändern? Nein.

Aber nenn mich ruhig Träumer, damit könnte ich mich recht gut Identifizieren… ich glaube nicht das die Gräben unüberwindbar sind, sowohl innerhalb als auch zwischen RBTV & Community.

Solange ich noch Content von den Bohnen konsumiere und die Kraft habe mich auch mit anderen Teilen der Community argumentativ auseinanderzusetzen werde ich es halt probieren… wenn ich irgendwann halt keinen Sinn mehr sehe, oder keine Kraft dazu habe lass ich es halt.

Aber solange werde ich weiter versuchen Grau in das viele Schwarz und Weiß zu mischen.

2 „Gefällt mir“

Naja, was heißt hier “einstampfen”. Die letzte Staffel Royal Beef startete vor 1,5 Jahren. Das ist fast die Hälfte der Sendergeschichte. Eine normale “Pause”, wie ihr es gerne nennt, ist das also eher nicht.

Was ich in der Hinsicht auch nicht verstehe: Dieses Format ist das erfolgreichste und ist in allen Teilen der Anhängerschaft beliebt. Unter jedem BtB oder auch random Videos findet sich die Frage nach “Wann kommt wieder Beef?”. Auch Reddit, CJ, Forum, laute Minderheit, etc. sind dem Format durch die Bank weg positiv gegenüber eingestellt.

Warum wird dann lieber der ganze Sender auf den Kopf gestellt um ein Theaterstück vor dem Greenscreen aufzuführen, aber ein Let’s Play von 4 Leuten in achtfacher Ausführung ist nicht umsetzbar?

Stimmen da die Prioritäten?
Warum gibt man der Community nicht was sie möchte?

15 „Gefällt mir“

Exakt, man gewinnt schon den Eindruck, als würde Beef, egal ob nun royal, junior, women, etc zurückgehalten weil man auf eine Werbepartner wartet dem man das verkaufen kann.

Ist ja klar, wenn man AMD oder Intel für Royal Beef gewinnen könnte, hätten die ein paar hundertausend Klicks pro Video und die Beans Kohle.

Wenn das aber wirklich der Grund ist, (und momentan fällt mich einfach kein anderer Grund ein, da die 4 BENS zusammenzukriegen ja öfter mal vorkam, also hätte man auch in der Zeit mal was aufnehmen können) dann ist das echt traurig

3 „Gefällt mir“

Naja, es ist schon eher normal.

  1. Staffel: 07.2009 bis 12.2013 (mit 1,5 Jahren Pause dazwischen)

knapp 1,5 Jahre Pause

  1. Staffel: 05.2015 bis 07.2015

knapp 1,5 Jahre Pause

  1. Staffel: 01.2017 bis 03.2017
10 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Abstinenz von BEEF so erklärt, dass Simon viel um die Ohren hatte seit Jahresanfang rum. Ich spinne mir jetzt was zusammen, daher kein Gewähr auf was ich spekuliere :sweat_smile:
Aber so wie ich es mitbekomme habe, war Simons Vater gestorben und es gab irgendwie Erbstreit oder so, hatte er, glaube ich, in ein MoinMoin erzählt. Dazu Burnout um Demon Souls LP Ende herum (?). Dann kam noch die Haargeschichte dazu.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Simon nicht so viel Lust hatte auf ein BEEF, wo Stress vorprogrammiert ist. Simon war, der am meist Kritisierteste von den BEEF Teilnehmer und er ist nun mal empfindlich gegenüber negative Feedback. Wir Zuschauer verlangen ja, dass sie authentisch an ein BEEF gehen sollen. Kann mich an letzte BEEF erinnern, wo man den BENS vorwarf, dass alles aufgesetzt wirkt. Also so halb gar will man auch nicht an ein BEEF rangehen.

Solange halt die Sterne nicht günstig stehen, kann ich mich auch noch gedulden bis die Haare von Simon wieder da sind, um sie bei BEEF wieder alle zu verlieren :joy:

2 „Gefällt mir“

Januar 18:
Hey Leudeeeeee, eben aus nem Meeting gekommen, freudige Nachrichten. Royal :cut_of_meat: und :cut_of_meat: Junior!!

Sorry für die lange Wartezeit, weitere Details werden folgen.

Drei, vier Wochen später

Februar 18:
:cut_of_meat: Update: Heute eine sehr große Liste an Spielen angespielt und auf Beeftauglichkeit geprüft, natürlich sind auch sehr viele klassische und bewährte BEEFies :smirk: dabei. Macht Vorschläge für weitere Spiele und mit etwas Glück ist euer Vorschlag dabei.

Stay tuned.

weitere Wochen später

März 18
Danke für die sehr zahlreichen Vorschläge. :+1: x von 10/12/15/ 1000 :beangasm: Spiele sind durch euch im Beef gelandet. Vorerst geplanter Austrahlungszeitraum BJ: Sommer; RB: Herbst.

April 18
Erster, wenn nicht am Stück aufgenommen Aufnahmetag. Viel Stress, viel Lärm, viel Spaß… für Unbeteiligte. :joy:

Später im April

Zweiter Aufnahmetag. Betriebsausgaben OVER 9000!!!
https://i.imgur.com/qhu1WG5.mp4

Schlimmer als mit LEGO hier! :ugly:

Mitte Mai
Beef Junior ist abgedreht. Literally. Teilnehmer waren w; x; y; z. Die Aufnahme/n der Royals sollten bald beginnen. Terminkalender, Schmerminkalender sach ich immer.

Juni 18
Beef Junior befindet sich derzeit im Schnitt und in der Postpro, im Moment läuft alles nach Plan. Erste Austrahlung sollte am hier ein Datum ende Juli/Anfang August einfügen erfolgen. HUIIIIIPEEE!!!

BTW: Die Blaublüter waren heute sehr laut, keine Ahnung warum. :smirk:

Juli 18
Was meint ihr, wird anders alles dieses mal?

August 18
Die HARDWARE :cry:! Wenn Sie diesen Aufschrei hören, wissen Sie, dass in Ihrer Nachbarschaft BEEF herrscht. Freuen Sie sich.

Anfang Semptember
Die Austrahlung der ersten Folge Royal BEEF erfolgt gegen Ende Semptember Datum.
Lecker BEEF. Angaben wie immer ohne Gewehr (sic!).

Vor Ausstrahlung
Lasst es euch schmecken, diese Woche blutig.


Alternativ auch eine Staffel RB die, wie früher, über nen größeren Zeitraum ein Jahr oder mehr? geht und einfach dann aufgenommen und zeitlich natürlich etwas später nach Bearbeitung ausgestrahlt wird, wenn die Jungs alle zusammen Zeit haben ein Stündchen oder so, ja ich weiß, dass es auch mal länger dauern kann und der Aufbau dauert und das Ganze ähnlich wie oben aktuell per Twitter, Reddit, Forum, Myspace, Tinder, whatever begleitet.


Hängt euch nicht an meinen Formulierungen auf. Ich mach den Bumms weder beruflich noch habe ich grundsätzlich Erfahrung darin, aber so wie oben in etwa würde ich mich auch über ein dreiviertel Jahr oder länger hinweg auf die neue/n Staffel/n freuen. wäre eben immer weiter/wieder gehooked. Bis kurz vor Schluss keine konkreten Zukunftsdinge genannt, die plötzlich nicht eingehalten werden könnten.

11 „Gefällt mir“

Wird nicht passieren. Pro-aktive Kommunikation würde dafür sorgen, dass die Firma unter Zugzwang steht. Daher werden solche Situationen ausgesessen, bis es irgendwann eskaliert, nur damit man dann eine Phrase hört, die keine wirkliche Erklärung liefert. “Es lesen aber wirklich alle hier mit!”
Prüft ja im Endeffekt eh keiner von den Sponsoren nach, was so dran ist an der Community-Nähe.

Die hören, dass man !cd Larissa in den Chat tippen darf und das reicht dann auch um sich als Community-Sender zu verkaufen.

4 „Gefällt mir“