Wohin geht die Reise für RBTV?

Zu viel Programm kann man aber auch nicht nachholen und wenn braucht man halt das Wochenende. Simons “Comeback” Woche war z.B. ein Fall, wo ich am Wochenende was nachholen musste und so manches gar nicht nachholen konnte. Da war schlichtweg zu viel (guter) Content. Jeden Tag gab es Moin Moin + Nachmittags 4-6 Stunden Lets Play + 5 Stunden Abendunterhaltung, d.h. 10-12 Live-Programm :simonhahaa:
Es braucht also schon ein Mittelding.

5 „Gefällt mir“

Ja, dann denk dir: Behauptung, die aller wahrscheinlichkeit nach nicht stimmt. Dazu.^^

Und ich liefere gleich Beispiele, warum das so ist, dazu :slight_smile:

Auf jeden Fall! Da hast du Recht.

Nein, bei genaurer Betrachtung war es keine Behauptung, weil ich nichts als Fakt dargestellt habe. =P nerv

Ich glaube wir reden hier komplett aneinander vorbei…

Bei den Sendungen haben sie doch auch über Spiele geredet. Sogar hauptsächlich über Spiele die auch Thema waren.

Man hat bei Reboot:

• das Vorstellen der Spiele: also
    – Erwähnung des Publishers, evtl. welche Spiele hat der Publisher noch herausgebracht
    – Gerne des Spiels
    – Erwähnungen von anderen Spielen, die ähnlich dem vorgestellten Spiel sind
    – Kleine Storybeschreibung des Spiels
    – Trailer zeigen
  • MAZen
    – Spiele-Kurzvorstellungen
    – News (die dann auch miteinander in der Sendung besprochen worden
  • On Tour-Berichte wie Studio-Besuch
  • Interviews, die auch mal im Studio stattgefunden haben (z. B. bei Orwell)

Game Two und reboot hatten dadurch dann auch Ähnlichkeiten - allerdings war bei Game Two viel mehr Klamauk,

Gutes Bespiel: Ni no Kuni 2 mit House of Kats und der Eisdielen-Szene oder auch der Sniper Elite 4 Beitrag (auch wenn ich Shooter-Spiele und -Videos eher meide)

Deshalb fand ich reboot sogar besser. allein schon dass weniger Klamauk vorhanden war.
Klar kleine Gags dürfen und durften in der Sendung mal vorkommen (z. B. die Wette mit 5000 Likes) aber man sollte halt nicht wirklich groß übertreiben.

1 „Gefällt mir“

3 Sachen muss RBTV verbessern

Kommunikation
Kommunikation
und mein Sandwich
Kommunikation

6 „Gefällt mir“

Machen sie ja immer, in den 24h nachdem es großen Ärger gab. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Machst du ein 24/7 Kritikfeedback? Ich glaube nicht!

1 „Gefällt mir“

Du verstehst sicherlich, wenn mir das krass egal ist.

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich :slight_smile: Weißte doch.

Zynismus hilft auch nicht weiter.

2 „Gefällt mir“

Irgendwas mit zerfressen.

Ich finde Zynismus, wohldosiert, oft ein angebrachtes und gutes Stilmittel.

2 „Gefällt mir“

Wenn man all meine Kritik und Vorschläge auf diesen Post reduziert, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen.

5 „Gefällt mir“

Och komm. Ich finde deine Kritik hier an den verschiedenen Stellen wirklich gut, auch wenn ich nicht überall zu 100% zustimme. Darum geht es ja bei Kritik auch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Nicht jeder hier kennt deine reichhaltige Bibliographie aus dem Effeff.

2 „Gefällt mir“

Ich schon.

1 „Gefällt mir“

Du bist auch nicht jeder

Leider! :kappa:
Nun aber mal back to topic hier.

Und da haben wir auch schon den Grund, warum der Sender nicht besser performed.
Ich dachte Timo fasst das alles zusammen und packt es den Heads of auf den Schreibtisch.

Er kann es ihnen aber ja nicht auch noch vorlesen…