Wohin geht die Reise für RBTV?

Das ist natürlich dein gutes Recht. Andererseits ist es halt schade, weil du eventuelle Änderungen, die du hier abstreitest, dann gar nicht mitbekommen könntest. Aber gut - jeder wie er Bock hat

7 „Gefällt mir“

Irgendwann schau ich bestimmt wieder mal kurz rein. Gibt ja bis dahin genug Alternativen denen ich mich widmen kann, die mich mehr unterhalten und die meine Zeit stehlen :grin:

Aber warum? Ich schaue NDA immer mal ganz gerne. Nicht jede Folge, klar. Aber noch mehr Kohle in so Gaming-Sessions oder News-Gedöns bräuchte ich nicht.

Ich stimm dir in dem Punkt zu, dass NDA nicht das Leuchtturmformat sein sollte. Das Leuchtturmformat sollte mMn ein Bindeglied zwischen Community und RBTV sein. Eine Mischung aus BtB, Q&A und Bohn Jour. Etwas, was zumindest die meisten der Community jede Woche/Monat schauen.

Aber deswegen dann NDA als den Teufel zu sehen, ist auch wieder falsch. NDA hat auf jeden Fall eine Zielgruppe, und so klein ist sie nicht.
Einerseits beschwert man sich, dass zuviele Ressourcen für ein Format verbraucht wird, andererseits beschwert man sich dann wieder, dass es RBTV nur um Quote gehe… schwer da allen was recht zu machen.

2 „Gefällt mir“

Ich klink mich da aus. Der Kern von RBTV ist aufjedenfall nicht mehr Gaming (GameTwo zähl ich mal nicht dazu weil das ein Funkformat ist) und Arno sollte das doch bitte aus seinem Spickzettel streichen, das wär schon ganz gut.

Kannst dich gerne ausklinken. Nur Du willst halt Leuten Formate nehmen, die sie mögen, damit das in Gaming-Formate fließt, die du eh nicht guckst Glückwunsch.

12 „Gefällt mir“

Es war noch nie Thema, war aber doch schon oft Thema? :thinking: .

Am Kern vorbei zu diskutieren liegt dir echt so gut…

Er meint damit, dass es immer wieder ausgepackt wird, obwohl es nichts zur Gesprächsbildung und Diskussionskultur beiträgt.

Stell dich nicht immer absichtlich dumm.

6 „Gefällt mir“

Ich sekundiere dies

Und ich bezweifele dies, auf äußerte!

Aber nein NDA ist nicht der “Heilige Gral” der Ressourcenverschwendung bei RBTV, die Klicks liegen im Schnitt nur knapp unter dem Schnitt des YT-Kanals als ganzes und man kann nicht alles an P&P Messen.
Die GR läuft einfach gelinde gesagt Mies, wenn man sich im Verhältnis dazu überragende S&L Redaktion anschaut… aber dort laufen ja wohl grade Konzeptionierungen & Finzanierungsakquise im Hintergrund… der Druck ist auf jeden Fall hoch (wobei Game-Talk durchaus was wett gemacht hat und den glauben an einen einigermaßen funktionalen Weg geebnet hat.

Und dies ist der letzt Monatige Schnitt des Hauptkanals… der Gamingkanal hat an den Abos gemessen grade mal einen Bruchteil der Reichweite, 15-20k müsste der Schnitt da ca. sein wodurch sich

sich als lächerlich gut ergeben. Ich kann nur stets Wiederholen RBTVs Reichweite nicht so krass überzuinterpretieren Videos mit 100k Plus Aufrufzahlen sind einfach die Ausnahme und nicht die Regel.

Das Ende von Reboot sollte vielmehr der Kritik am Format zugeschrieben werden, als den Aufrufzahlen bzw. diese Stellvertretend dafür das das Format schlecht angenommen würde/wurde.

1 „Gefällt mir“

ich verstehe es nicht. NDA hat nichts mit Gaming zu tun und dadurch bekommt man nicht schwupp di wupp mehr Ressourcen für Gaming.
Achtung Behauptung
ich würde sogar sagen, dass Entertainment und Gaming ähnliche finanzielle Mittel bzw. Ressourcen haben.

zum einen sagen hier einige, dass RBTV das machen sollen worauf die Bock haben und zum anderen wollen einige kein NDA. Die Entertainment Redaktion hat eben lust auf ein latenight Format und sie verwirklichen es auch. was ist daran verkehrt? es gibt auch sehr viele die NDA gerne schauen. mir fällt auch auf, dass NDA ähnliche und sogar bessere Klicks hat als Bohn Jour folgen (ebenso hatte bJ schwache folgen, wie es manchmal auch NDA hatte hust hust Taktloss hust hust). Dazu ist eines der beliebtesten Videos bei RBTV (danke Lucy Cat. ich küsse deine Augen) eine NDA Folge.
dazu hatte NDA viele coole Sendungen, wie Karneval, Escape Room, Weltrekord Folge, Standup Special etc.

naja, ich mag NDA und ich wäre sehr enttäuscht, dass die Sendung eingestellt wird für die Gaming Sektion.
ich gebe ja recht, dass man die Gaming Sektion verbessern sollte, aber dafür muss man nicht NDA oder eine andere Entertainment Sendung einstellen.
Reboot hat doch gezeigt, dass eigentlich die Möglichkeit da ist. man muss halt nur richtig umsetzten.

2 „Gefällt mir“

Abermillionen an watched hours einfach so kleinzureden…tss…tss… :kappa:

Ich konnte nicht widerstehen, sorry :gunnar:

Sehe ich genau so. Wenige wollten dieses glattkomprimierte, im sterilen Studio geführte Themengerushe, dessen Relevanz mit GameTwo schon um einiges ansprechender ausgefüllt war.^^

1 „Gefällt mir“

Um so lächerlicher, dass Arno Zahlen beim Publishertalk nennt, die nicht der Realität entsprechen bzw. sehr geschönt sind. :ugly:

5. Welches sind Eure erfolgreichsten eigenen Sendungen und in welchen Größenordnungen bewegen sich die Zuschauerzahlen?

Unsere erfolgreichsten Formate sind die Rollenspiel-„Pen & Paper“-Abenteuer, die kompetitive Gaming-Sendung „Royal BEEF“ und das Gaming-Magazin „Game Two“.
Die Währung, in der wir unsere „Quoten“ messen, sind die sogenannten Watched Hours. Hiermit zählen wir sowohl die Live- als auch die VOD-Zuschauerzahlen auf YouTube und Twitch, denn die insgesamt verbrachte Zeit mit unserem Content ist für uns maßgeblich. In der Regel erzielen wir pro Woche insgesamt zwischen 1,2 und 1,5 Millionen Watched Hours. Die genannten Shows erreichen live um die 20.000 Zuschauer. Und die VODs dazu erzielen innerhalb weniger Tage jeweils sechsstellige Abrufzahlen.

Alles nicht unbedingt unwahr…aber auch nicht uneingeschränkt wahr. :simonhahaa: Kluk gelöst :gunnar:

Dann ist GameTwo die einzige Show, die wirklich überdurchschnittlich gut performt :ugly:

Innerhalb von wenigen Tagen kann bedeuten in 2 oder aber in 5 :simonhahaa:

Auf sechsstellige Zahlen? :ugly:

Ich weiß ja nicht… (also ernsthaft nicht). Kommt mir sehr geschönt vor.

1,1 Millionen Abonnenten. Das ist ja wohl der Gipfel der Dreistigkeit sowas zu behaupten. Natürlich gehen alle unwissenden, denen man das erzählt, davon aus dass es sich um Unique Abonnenten handelt :joy:

Wie viele der Zuschauer waren hier denn echte Zuschauer und nicht nur wegen der permanenten Startseite auf Twitch ?

1 „Gefällt mir“

Und in wie fern ist das jetzt ein Gegenargument?

“Buhu, die Anderen machen es auch” oder wie? :ugly:

Ist halt normal in der Branche. Deal with it.

ach ne RBTV belügt alle und beschönigt ja alles. :kappa:

Und das wird angeprangert. Deal with it :coolgunnar:

Willst du mich nur anpissen, oder hast du richtige Gegenargumente? :slight_smile: