Wohin geht die Reise für RBTV?

Natürlich ist das geschönt, das sollte man aber nicht negativ auslegen. Was in so einem Interview, unter solch einem Kontext von Arno gesagt wird dient natürlich (mitunter) dazu neue Investoren/Sponsoren für das Projekt zu interessieren. Da ist es ganz klar das man eher übertreibt als tiefzustapeln. Und letztendlich ist das ja auch in unserem Interesse das es RBTV finanziell gut geht, deswegen sollte man da vielleicht nicht jedes Wort und jede Zahl auf die Goldwaage legen.

2 „Gefällt mir“

dafür, dass du rbtv nicht schaust, es dir „auch wurst“ ist und du dich „ausklinken“ willst , diskutierst du hier aber seit 8 stunden sehr engangiert und emotional mit. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Dann soll man halt nicht von „echt“ rumheucheln und so tun, als ob man ganz anders drauf ist, als andere Corporate-Tuber :slight_smile:

Das Image bröckelt nämlich.^^

Aber ja, finanzieller Erhalt von RBTV liegt im Interesse des Zuschauers. Nur ist die frage, wie dieser realisiert wird.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist eben Marketing Blah, das muss man im Kontext sehen. Ich denk mal auf so einer Business Developer Konferenz wird jeder seine Aussagen glanzpolieren und sich möglichst interessant machen.

Tu ich.

Du erwähnst den Kontext der Bussinesumgebung.

Ich erwähne den Kontext der Wirkung auf den Zuschauer.

Von diesem Widerspruch rede ich schon seit Stunden… :colinmcrage:

ich will mal so sagen, wenn ich ein mädel kennenlerne, an der ich interessiert bin, dann zeige ich mich auch von der besten seite und binde ihr meine schwächen nicht unbedingt beim ersten date auf die nase.

edit: nvm, dein post kam zu schnell ^^

1 „Gefällt mir“

:smiley: ist ja gut. Ich sag ja nur diese Worte und Zahlen sind eher an (potentielle) Geschäftspartner gerichtet (und dafür ausgelegt) als an die Zuschauer/Community. Das macht geschäftlich Sinn und da sollte man Arno keinen Strick draus drehen.

Natürlich ist klar das „sechsstellig“ eine eher optimistische Einschätzung ist, und wenn dann eher im unteren als im oberen sechstelligen Bereich angesiedelt ist^^

Welche Zahl würdest du dir denn wünschen? Einfach die von rocketbeans tv? Also dem Hauptkanal?

Das ist das Problem…sie kommunizieren lieber Bullshit mit Bussinesplattformen, als auch nur irgendetwas Relevantes, den zukünftigen Weg betreffend, mit der Community zur Zeit.

Darum gehts wieder mal nicht… siehe oben in diesem Post, worum es geht.

2 „Gefällt mir“

Kontext: Das hat dann nicht mehr viel von dem “Wir gegen den Rest der Welt” Image zu tun mit dem sich die 4 (BENS) vor allem - aber dadurch auch gewisser weise die Firma - lange Zeit gegeben haben. Die 4 Idealisten in (am) Goldene(n)r Rüstung (Tisch) eingeholt von der kalten bitteren Realität.

Und dieses (fehlende!) Eingeständnis/Zugeständnis der 4 ist in meinen Augen heute ein Hauptgrund für die Verbitterung und Boshaftigkeit die aus Teilen (besonders des CJs) der Community auf die Firma prallt.
Man hatte wahrscheinlich einfach zu viel Angst (in meinen Augen unbegründete) davor das viele die diesen langen Weg bis dahin gegangen waren, diesen “neuen” Weg nicht unterstützen würden.

(Im Vergleich bei Bonjwa hat Niklas mal eine Stunde oder so im Rahmen der Geschichte seiner Firma oder so im Austausch mit der Community offen darüber gesprochen welche Eingeständnisse er seinen persönlichen Idealistischen Werten/Zielen gegenüber machen musste damit seine Firma überhaupt da stehen kann wo sie es “heute” [war glaub ich in diesem Frühjahr irgendwann] tut. Es geht auch anders)

2 „Gefällt mir“

Das nicht, aber lügen würde ich halt auch nicht :man_shrugging:

Ja, hab ich gemacht. Es geht darum dass sie nicht „echt“ sind, weil sie „geschönte Zahlen“ angeben.

Da viele User der Meinung sind, „ist doch klar, dass sie das beschönigen“, wollte ich wissen welche Zahlen du dir vorstellst, bzw. Wie du diese „ungeschönte zahl“ ermitteln möchtest.

Kannst du das vielleicht noch etwas genauer ausführen? Ich sehe jetzt nicht wirklich wo du drauf hinaus willst, die Zahlen, die du markiert hast erscheinen mir als ziemlich realistisch

Ja das ist widerrum ein anderes Problem, bei dem ich übrigens vollkommen zustimme. Das Problem ist imho nicht was Arno auf irgendwelchen Business Konferenzen erzählt, sondern das was man der Community nicht erzählt. Das man von irgendwelchen CI Neuausrichtungen samt Datum erst über solche externen Interviews erfährt finde ich auch bedenklich.

3 „Gefällt mir“

Hast du die letzten Posts gelesen? Ich hab jetzt keinen Bock™, das noch mal aufzudröseln…

“In wenigen Tagen” ist absichtlich vage gehalten…mehr sag ich dazu jetzt nicht noch mal.^^

Wie gesagt…darum geht es im Kern nicht und daher ist es vollkommen egal.

Nein, es geht darum, dass sie so tun, als ob sie “echt” wären, es aber nicht sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es dir hier extra nochmals den post markiert, aufden du geantwortet hast

1 „Gefällt mir“

Fein gemacht.^^

Ach, das ist dein Problem? OK

Sich über 1,1 Millionen Subscriber aufregen, kann ich verstehen

Sich aufzuregen, dass man sagt „P&P, Royal Beef und GameTwo erreichen innerhalb von ein paar Tagen jeweils mehr als 100k Views“ ist lächerlich

1 „Gefällt mir“

Okay :slight_smile:

Schade.

Na gut, du möchtest dich also nicht an der Diskussion beteiligen… auch gut

2 „Gefällt mir“