Wolfenstein - The New Colossus

Hab mir gestern Abend noch The New Order für 4.99 im Store gegönnt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Macht Spass :slight_smile: Spiels grad auch immer wieder mal für ne halbe Stunde.

Hab ich ja letztens endlich mal nachgeholt und fand es super! :slight_smile:

Hast du schon angefangen?

Hab in The New Order grade wieder den Hubschrauberhangar gemacht. Ich hatte ganz vergessen wieviel der grosse einstecken kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurzes Entwicklervideo

Ich würde gern mal wissen, soweit beantwortbar, um wieviel besser die englische Vertonung vom Vorgänger wäre. Weil nachdem Bericht von der Gamescom zu New Colossus hab ich Lust bekommen, mir das mal anzusehen.

Da ich aber aus Simons Kommentar herausgehört habe, das die deutsche Vertonung im Vorgänger mehr schlecht als recht ist, würde mich das interessieren.

Wie ich diese dämliche Diskussion Leid bin :frowning:

Entschuldigung hab nun nicht alles gelesen. Falls es schon Thema war tut es mir leid. Wollte auch keine Diskussion anfangen, sondern mir hät gereicht ein Ja oder Nein zu hören.

Nein is ja nich deine Schlud. Habs zwar glaube ich schon im Startpost erwähnt aber es kommt einfach jedesmal und immer wieder auf. Es nervt mich einfach das egal obs um Filme, Serien oder deutsche Versionen von irgendwas geht immer ein paar ankommen und der Welt kund tun müssen das ja alles deutsche so schlecht ist und das man ja nur das Englische gut finden kann.
Sollen sie doch alle ins Ausland ziehn und sie müssen nie wieder auch nur ein Wort deutsch hören oder sehn und wir, denen es nicht ausmacht müssen uns nicht immer mit dem Gemekcer über deutsche Synchros rumärgern. Ich mein ich hab noch NIE irgendwo in nem Englischen Forum jemanden gesehn der da in den Film und Game Threads immer meckert das die Englische Fassung scheisse ist und man unbedingt nur deutsch anschaun muss. Ich find das einfach extrem lästig und beim 10000000x lesen isses irgendwannn genug und man muss sich auch mal Luft machen.

Rant Ende.

Zumal wir gerade in Deutschland prinzipiell eine sehr gute Synchronisationskultur haben!

Bei Spielen setzt sich diese zwar erst nach und nach durch, bei Filmen ist es aber längst der Fall.

Bei “Wolfenstein - The New Order” im speziellen fand ich die Synchro absolut ok!

Von der Abmischung der Lautstärke auf Konsole abgesehen!

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch keiner dieser Menschen ich spiele vieles auf deutsch. Würde sagen um die 90% aller Spiele die ich besitze spiele ich auf deutsch. Finde zum Beispiel den deutschen Geralt, so unheimlich sexy und beim englischen (den ich jetzt erst im 10 Jahres Trailer zum ersten Mal gehört hab) könnt ich schnarchen.

Mir gehts ja nur darum bei New Blood… das es Simon bei diesem Spiel so explizit erwähnt. Und ich deshalb dachte frag mal besser nach.

Die deutsche Synchro geht völlig in Ordnung. Schau einfach mal bei YT nach ner random Zwischensequenz.

1 „Gefällt mir“

Englische Version

In der deutschen ist es leider nur sauberes Hochdeutsch. Leider nichts besseres gefunden:

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Der Öschi Akzent ist auf jeden Fall mal sehr putzig in der Englischen Version. Ich hoffe es ist Öschi Akzent, oder ich hab was an den Ohren.

Allerdings muss ich sagen, das die deutsche Version nicht wirklich schlecht klingt. Wobei ich nicht wusste das Gronkh, das gespielt hat. Vielleicht gug ich einfach sein Lets Play und lass das selber spielen :wink:

Ich würde es schon selbst zocken!

Hab es letztens nachgeholt und hatte sehr viel Spaß damit!

Eine zweite Runde werde ich die Tage starten! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So spricht nur ein wahrer Regime Gegner.

1 „Gefällt mir“

Da dir mittlerweile New Order / Old Blood alle Nase lang für einen Sonderpreis nach geworfen wird, spiel’s doch lieber selbst! Hat einen schönen Old School Touch und hat durchaus kniffelige Stellen, die einen herausfordern.

Zur Synchro: inhaltlich kann man nicht klagen, ich finde nur die deutschen Sprecher manchmal etwas zu - hm - schwermütig passt ganz gut. In der US Fassung klingen die etwas sarkastischer und ein bisschen mehr nach B-Movie. In der deutschen manchmal etwas zu getragen. Vielleicht liegts auch daran, das Slang und Akzente nicht übertragen werden können.

Aber hallo!

Am Freitag geht`s los! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe „The New Order“ ja mittlerweile das zweite mal durch, und muss sagen das ich die deutsche Synchronisation durchaus gelungen finde!

Und General Strasse ist ja mal ein wirklich widerlicher Antagonist! ^^

Da freut man sich richtig auf den Showdown! :slight_smile:

Seit gestern läuft mein zweiter Durchgang mit „The Old Blood“!

1 „Gefällt mir“

Das freut doch zu hören :slight_smile: Bald isses soweit und Teil zwei kommt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“