Wolfenstein - The New Colossus

32Gb

Echt? Mein Handy hat ja schon das doppelte. Ich frag mich was sich Nintendo dabei gedacht hat. Da kann man ja immer nur 1 Spiel gleichzeitig installiert haben.

Zelda war schon 13 GB groß xD Da hat IMO Nintendo an den falschen enden gespart. Aber das gute man kann Speicherkarten benutzen bis zu 2TB, die kosten aber auch 400€ :nun:

Das wär hart wenn man es ohne so ne SD Karte nicht spielen könnte.

Natürlich wird man es auch ohne spielen können, aber wundern würde mich es nicht, wenn man Inhalte Downloaden muss, um das volle Programm zu genießen.

Naja Nintendo kann nichts für faule Entwickler, die nicht mehr optimieren. Mario Odyssey ist wenig größer als ein Spielstand bei NBA 2K18.

Ne, können sie natrülich nicht aber 32gb sind aber auch nicht mehr wirklich zeitgemäss.

Das stimmt, 32gb interner Speicher und auf Flash Spiecher setzen ist nicht mehr zeitgemäß. Dieses “zeitgemäß” würde ich allerdings einschränken weil Studios den Speicherüberfluss “zeitgemäßer” Geräte als Ausrede benutzt haben um gar nicht mehr zu optimieren. Da kann man sich fragen ob zeitgemäß = gut ist.

Es wär da mal wirklich interessant zu sehen wie gross ein Spiel wie Wolfenstein wäre wenn man es platzsparend programmieren würde.

Oder ein 100gb GTA V.

Das Spiel räumt von den Wertungen her ja gerade ordentlich ab!

1 „Gefällt mir“

Das sieht ja nach heiligem Gral aus.

1 „Gefällt mir“

Sieht die Engel mit Absicht aus wie Beatrix von Stroch?

Scheint fast so! :slight_smile:

Oje. Was ich da in den Steam Reviews lese klingt nicht so prickelnd :frowning:
Ich lese öfter der Ton soll leicht Asynchron sein, viele viele Abstürze und nicht startende Spiele. Dazu noch das die Story diesmal noch ein Stück kürzer sein soll als der Vorgänger, nämlich unter 10 Std. und dann noch viele Kleinigkeiten.

Es ist zwar kein komklett klares Bild von Spiel aber es klingt nicht so toll nachdem der Vorgänger durch die Decke gelobt wurde und ich ihn ja auch super fand. Bin wirklich auf die Eindrücke von euch gespannt und wie ihr das Spiel findet.

Ich bin jetzt 12 Stunden im Spiel und hab bin wohl ungefähr bei der Hälfte in der Story. Denke auf 20 Stunden kann man gut kommen wenn man sich in den einzelnen Level ein bisschen umsieht. Außerdem gibt es am Anfang einen Entscheidung zu treffen, welche wohl Einfluss auf die Geschichte hat und zu einem 2 Spieldurchgang ermutigt. Die deutsche Lokalisation ist natürlich nicht Lippensynchron aber auch nie völlig neben der Spur. Sonstige Tonproblem oder Abstürze hatte ich auch keine, lief mit dem aktuellen Nvidiatreiber einwandfei auf meiner 1060. Die negativen Steamreviews kommen ja zum größten Teil von Spieler die in der Schweiz oder Österreich leben und gerne die nicht zensierte Fassung hätten.

Auf den Punkt gebracht könnte man sagen wem die Vorgänger Spaß gemacht haben dem wird dir auch der neue Teil gefallen. Ist eigentlich in allen Belangen besser, nur der Anfang hat mir nicht so gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes Ohr :slight_smile: Ich freu mich schon das ganze Jahr aus das Spiel und hoff wirklich das es gut ist.
Viele berichten aber trotzdem von Abstürzen und nicht startenden Spiel.

Gregor hat`s auch getestet.

Werde ich mir später mal anschauen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Selbst die Massenmedien prangern mittlerweile die harte Zensur von Spielen in Deutschland an:

4 „Gefällt mir“

So ich bin durch auf der PS4. War das geil, die Grafik ist Hübsch,die Story ist ein guter mix aus ernst und total absurd. B.J. Blaszkowicz ist erstaunlich vielschichtig u hat mehr tiefe als manch anderer Videospielheld. Das was ich de, spiel ankreide ist die fehlende Balance bei den Schwierigkeitsgraden. Auf normal finde ich das Spiel schon sehr fordernd. Wolfenstein ist der beste Singleplayershooter des Jahres ,