Wolfgang M. Schmitt; Im Gespräch

Und ein Interview für Wohlstand für alle das ich mir jetzt anhöre.

1 „Gefällt mir“

-Ich denke, auch wenn es ein interessanter Gedanke ist, istceine Immobiliensteuer im Moment in Deutschland, politisch nicht umsetzbar, siehe Anton Hofreiter Debatte. Bei den Grünen könnte es tatsächlich in diese Richtung gehen, da wird sich aber keiner die Finger dran verbrennen.
-der Podcast nimmt noch mal eine schöne Schleife zu dem twitterpost von oben. Denn Punkt kann ich gut verstehen. Warum ist es gut erst ein mal den Preis zu drücken wärend Menschen an Corona sterben?

1 „Gefällt mir“

Verkaufen…oder auch nicht.

Wer Bock hat auf fast 5 Stunden intensives gelaber, bitte sehr.
Hab schon die erste Stunde rum.
Lobbyarbeit gegen Selbsttests?
America wieder in charge?
Bill Gates will eine Milliarde Menschen pro Tag testen?
Gamestop.
Und Facebook gegen Australien.

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Ich habe vor mir Selbsttests zu kaufen für zuhause.

es ging ihnen darum, das wording „2.klasse-impfstoff“ zu rechtfertigen und das wurde u.a. mit dem schnipsel begründet.
und das lässt halt einfach informationen weg, um die eigene botschaft zu unterstützen.
ich will das ja jetzt hier gar nicht bewerten (außerdem das ist ja gang und gäbe, sowohl in der medienlandschaft an sich als auch bei wolfgang im speziellen, z.b. in seinem format „die politikanalyse“ fällt mir das immer wieder auf).

ich konsumiere wolfgangs content auch gerne und mich interessiert sein blickwinkel.
aber es ist eben auch nur ein blickwinkel (den er zuweilen recht eindimensional darstellt, aus welchen grund auch immer - z.b. indem er auf die immer gleichen autor:innen abhebt).

Erst mal die neue Filmanalyse rein und Antworten auf diese Kekule Sache tue ich heute Abend.
Bin jetzt erst mal unterwegs und im laufen schreib ich nur Mist.

musst du gar nicht. du musst wolfgang für mich nicht rechtfertigen.
ich find ihn ja gut!
:slight_smile:
ich wollte ihn auch gar nicht abwerten.
ich schau/höre seinen content, wie gesagt, ja auch selber gern und konsumiere, bis auf den ganzen film-kram, fast alles.
und eine zuspitzung und polarisierung ist ja auch per se nichts schlechtes, das kann ja auch vielfach hilfreich sein.

ich habe ihn nur als beispiel genommen, weil mir das gerade selber so präsent war, er im rbtv kosmos bekannt ist (und wohl idR geschätzt wird) und es zum thema covid passte.

und ich habe halt nur für mich selbst gemerkt, dass ich aufpassen sollte, dass ich nicht einfach informationen und haltungen unreflektiert übernehme, nur weil sie einerseits zu meiner eigenen weltanschauung passen und andererseits mit distinguierter attitüde vorgetragen werden.
oder anders gesagt, weil sie in einer „hübschen“ oder „schlau klingenden“ verpackung daherkommen.

also no front! :peace_symbol:

Jetzt schreib ich doch im laufen, egal :sweat_smile:
Also, sehe ich im Grunde genauso, was mir in den letzten Ausgaben auf jeden Fall gefehlt hat war eine Aussage in Richtung: Ich (Stefan/Wolfgang) würde mir AZ spritzen lassen (oder auch nicht)
Da lavieren die beiden etwas drumherum. Und normalerweise könnte man jetzt argumentieren, die beiden fühlen sich nur ihrem Journalistischem Anspruch verpflichtet und ob sie es persönlich machen oder nicht gehört da nicht rein aber ich denke sonst halten sie sich auch nicht mit persönlichen Aussagen zurück wenn es um andere Themen geht.
Ich für meinen Teil würde jetzt aber sagen, das jemand sich in eine Talkshow setzt und sagt das nur mit AZ keine Herdenimunität ereicht werden kann mal erfrischend direkte ist.
Ich sagte ja schon im Covod Thread: ich nehme AZ aber nächstes Jahr wenn von dem anderen MRNA Zeug genug da ist, möchte niemand mehr Vektor.
Das ist wie damals als keine Masken da wahren, die Leute selber welche nähen mussten, hätte es FFP2 genug gegeben, hätte die Empfehlung anders ausgesehen und es wäre von selbstnähen abgeraten worden

Bei all der Zerstreuung und Flucht in fiktive Welten sollten besonders wir, als Gamer und Popkulturfans, die Realität nicht aus dem Auge verlieren.
Sosehr ich auch Disney mag muss man ihr agieren in der realen Welt immer wieder kritisieren und ich hätte nichts dagegen wenn sich die Politik diesem Riesen annimmt und ihn einfängt.

Kommt man als Kleiner Wolfgangfan von der Straße eigentlich noch hinterher bei dem ganzen Kontent?

https://www.youtube.com/watch?v=8R2lKOvdlaQ

Wie linke Politik gewinnt - Für eine neue Strategie mit Wolfgang M. Schmitt für die linksjugend Niedersachsen

Ein aktuelles Kinoplus Thema.
Ich mochte ja zum Beispiel Crazy Rich Asians.

2 „Gefällt mir“

Sehr interessant. Meine erste Politikanalyse.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch mal ein schönea Thema

Endlich mal wieder ein Film den ich auch gesehen habe.
Prinz von Zamunda 2 hab ich angefangen und mir ist in den ersten 10 Minuten in den Kopf geschossen das ich jetzt auch 10 Sachen machen kann die interessanter sind.
French Conection gibt es auf jeden Fall für die die ihn nicht kennen auf Amazon Prime (nur auf deutsch) und Disney+

Neue Folge

unterhaltsam, besonders wenn die beiden zwischendurch die Spitzenzungen auspacken :grinning:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut.
Ich durfte hier schon nichts mehr posten weil ich drei posts in Folge hatte :laughing:

1 „Gefällt mir“

Großartige Folge.
Wie er perfekt analysiert, das Habek während des Talks mit Tilo für sich festlegt auch nun für die Freilassung von Assange zu sein :grin::+1: