Wolfgang M. Schmitt; Im Gespräch

Stefan Schulz und z.T. auch Wolfgang M. Schnitt höre ich auch in erster Linie, um irritiert zu werden und nicht um meine Meinung zu pudern.

5 „Gefällt mir“

Exakt, das finde ziemlich treffend.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin da auch bei aller Liebe überhaupt kein regelmäßiger Hörer und kann den geschwätzigen Herren auch nicht immer zuhören und find es ist auch immer ein großes Hit and Miss was die Themen und das Verhandeln dieser angeht. Manchmal haben sie sehr starke takes, manchmal muss man mit den Augen rollen und häufig ist ihre ungelenke Art unfreiwillig komisch.
Aber ich hör schon immer wieder mal rein, weil man sich, wie @Threepwood1 auch schon anklingen hat lassen, an denen doch ganz gut abreiben kann.

2 „Gefällt mir“

Kein Clickbait und er hat das ganze Video das Base Cape auf :beanjoy:

Hat er in letzter Zeit immer.
Hängt, Aussagen im Podcast nach, mit einer Haartransplantation zusammen.

Ein bißchen enttäuschend, dass er da kein anderen Hut trägt, der zum Anzug passt. :neutral_face: :smiley:

Hier so:

3 „Gefällt mir“

Hat mich auch stark gewundert. Man würde meinen, dass genau das doch seinem ästhetischem Empfinden entspricht.

Ich glaube das macht er mit Absicht für den Gag, das steht ja schon ziemlich im Kontrast zum restlichen Erscheinungsbild. Er hat ja glaub ich auch schon Videos komplett im Trainingsanzug oder sowas gemacht.

Hatte ich natürlich auch vermutet aber er bringt das alles dann auf so eine „hier gibt es nichts zu sehen“-Art rüber, in den letzten Videos, das es trotzdem befremdlich auf mich wirkt. :beanjoy:

Die beiden Linksintellektuellen bringen ein Kinderbuch raus. Mit der antikapitalistischen Indoktrination muss man ja früh anfangen! Es soll auch für Marxisten, äh, Erwachsene lesbar sein. Schicke Schwarzweiß-Illustrationen.

2 „Gefällt mir“

Bin mir nicht ganz sicher. Aber ich meine zwischen den Zeilen rauszulesen, dass du kein Fan davon bist.

Ach, das ist nur mit einem Augenzwinkern :stuck_out_tongue:

Ich hab nix dagegen, den Kindern den Unsinn, der sich Kapitalismus schimpft, schon früh in Zweifel bringen zu lassen. Die Idee ist also an sich schon ganz gut. Ich stimme den beiden nicht immer zu, vll deswegen der leichte Zynismus und Sarkasmus. Ganz allgemein bin ich da aber schon auf Linie. Es ist ja linke Tradition, sich in 300 Splittergruppen zu zersplittern :kappa:

Oder es ist die eigene Unfähigkeit, die ich da reinprojiziere, denn ein Büchlein veröffentlichen, das hat ja was!

Edit:
Ich: ach, bei einem Video über ein Kinderbuch kann man bestimmt in Youtube-Kommentare reinschauen.
Die Youtube-Kommentare:

:wtf:

2 „Gefällt mir“

1000032659

Bei den ganzen Neoliberalen Büchern, Filmen und Serien für Kinder finde ich das ja mal ne gelungene Abwechslung.

3 „Gefällt mir“

An der Haartransplationssache könnte was dran sein, er trägt die Kappe schon mal nicht ganz freiwillig, sagt er. Und auch so ist der Clip sehr lustig

https://www.instagram.com/p/C8e_dBSsNBD/

Krass, dass das gefühlt so zugenommen hat, bei öffentlichen Persönlichkeiten.
Kann man dann doch öffentlich auch so kommunizieren, muss man doch nicht so verschleiern.

Was heißt „könnte was dran sein“? Er sagt es doch im gleichen Satz, dass er eine hatte :sweat_smile:

@Sedov8 vielleicht sind da viele eitel oder so. Aber ja, ist ja nix schlimmes dabei. Gucke ja grade ältere Folgen von World Wide Wohnzimmer, da reden auch beide von ihrer.

1 „Gefällt mir“

Wolfgang ist hat auch eitel, zeigt sich auch in den Anzügen.

Bin mir immer noch unsicher ob es nicht doch ein scherz war und er eine anderes Problem wie Hauterkrankung hat.

So verschleiert ist das glaub ich nicht. Dass der ne Haartransplantation hat, warum auch immer, hab ich schon in Comments von Videos gelesen, wo der die Kappe zum ersten Mal trug. Der Grund dafür ist ja dann wieder ne andere Frage.

1 „Gefällt mir“

Ich geh davon aus, dass das die Wahrheit ist. Wolfgang hat auch schon in anderen Videos / Podcasts gesagt (v.a. ganz zu Anfang als er plötzlich ne Mütze getragen) hat, dass er eine Haartransplantation hat machen lassen. Er hat iirc auch gesagt, dass er das in D hat machen lassen und nicht, wie fast alle, in der Türkei.
Bin zu faul den ersten Wohlstand für alle Podcast mit Mütze zu anzuschauen, um nachzuprüfen, ob er’s auch da schon gesagt hat.

3 „Gefällt mir“